AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn die fähigen Leute fehlen nützt das alles nichts und darum ist die EU im Tiefflug ...
Die fähigen Leute sind da; es gälte, sie politisch zu motivieren. Und dazu müsste man gezielt in einer konzertierten Aktion über alle parteipolitische und staatlichen Ebenen hinweg ein regelrechtes Werben initiieren. Wertschätzung in Aussicht stellen. Pour le Mérite.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Es ging hier um v.d. Schulenburg. Seine beeindruckende Vita kann man nachlesen.
Und Kapitän der EU ? Im Moment ist die Abrissbirne v.d. Lügen am Werk.
Ich nehme niemandem, der aus der Richtung Sahra Wagenknecht kommt, ab, ein glühender Verfechter des Europagedankens zu sein.
Allerhöchstens auf der Basis der Internationalen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Michael von der Schulenburg, Bündnis Sahra Wagenknecht.
Sahra Wagenknecht ist als glühende Anhängerin des Europagedankens bekannt, richtig?
Der Europagedanke ist ja auch gut und richtig und was fehlt ist mehr Anpassung untereinander !
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und das soll es auch nicht. Aber es würde Russland vor jeglicher weiterer territorialer Expansion in der Ukraine abhalten...
Diese weitere Expansion sehe ich nicht ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist mir gelungen, die einzige Person, auf die du deine Vermutung einer US-amerikanischen Einflussnahme auf die schwedische Neutralitätspolitik stützt, zumindest als fragwürdig zu identifizieren.
Das reicht mir.
Die USA strebt danach proamerikanische Parteien in den Parlamenten zu haben. Sehr gutes Beispiel Ukraine, dort verbot man 11 Oppositionsparteien. Könnten ja prorussisch, antiamerikanisch sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die fähigen Leute sind da; es gälte, sie politisch zu motivieren. Und dazu müsste man gezielt in einer konzertierten Aktion über alle parteipolitische und staatlichen Ebenen hinweg ein regelrechtes Werben initiieren. Wertschätzung in Aussicht stellen. Pour le Mérite.
Genau daran fehlt es aber ! Woher nimmst Du also Deine Zuversicht ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die echten Eliten scheinen nicht mehr in Deutschland zu sein, dumm gelaufen ...
sind schon noch genug tüchtige und gute Leute in Deutschland
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Möglicherweise bist du auf deinem östlichen Auge blind.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Möglicherweise bist du auf deinem östlichen Auge blind.
Hat damit nichts zu tuen, denn Kiew wurde von den Russen noch nicht erobert !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Russen stoßen immer weiter vor und treffen kaum noch auf nennenswerten Widerstand der ukrainischen Bodentruppen. Was sie lediglich hindert sind Schwärme von Drohnen. Stellungen der Ukrainer sind teilweise bereits seit Tagen verwaist.
Das gab selbst Jihadi Julian von der BILD heute zu.