AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich verstehe die Interpretation auch nicht so genau...
So heißt es, die Hamas bestehe ungefähr aus 80.000 Mitgliedern, wovon der militärische Flügel bzw. die sog. "Exekutiveinheiten" im Jahr 2007 aus ca. 6000 Mann bestand und wo die IDF wohl heute von ca. 10.000 Mann ausgeht. Und genau diese sollen alle liquidiert werden - und nicht die gesamte Hamas.
Aber ich kann mich da auch irren, bitte "nagele" mich hier nicht auf konkrete Zahlen fest....
So oder so wird der politische Fluegel in Beirut, Damaskus, Ankara und Doha unterkommen. Auch bei einer vollstaendigen Raemung von Gaza. Die Ideologie der Hamas wird in Millionen arabischen Koepfen weiterleben.
Das Hauptproblem ist deren Ideologie, die von so vielen Arabern aufgesaugt wird.
Deshalb bin ich persoenlich fuer eine vollstaendige Raeumung von Gaza und Saeuberungen in der "Westbank", damit die Hamas dort nicht Fuss fassen kann.
Leider wird das mit dem laschen und unfaehigen "Bibi the king" nicht umzusetzen sein.
Fuer mich ist er der Hauptschuldige fuer das Sicherheitsdesaster Israels.
Das, was am 7.10. passiert ist, ist unverzeihlich.
Israel wird von unfaehigen Vollidioten gefuehrt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Lies die Bibel, das Alte Testament. Die Sachen von damals aufwärmen interessiert niemanden. Und meine Vergangenheit reicht nicht bis zum 2. Wk, wer sich damals gekloppt hat, interessiert mich nicht. Mich interessiert sehr wohl, warum man sich heute kloppt - in der Ukraine und in Israel.
Als Diskussionsteilnehmer werden Sie für mich immer uninteressanter, wenn Sie schon auf diesem Niveau gesunken sind.
Zitat:
Zitat von
Jony
Oder er hält sich an Kultur und Gepflogenheiten, manche sagen gar an die inoffizielle Staatsreligion seines Gastgeberlandes.
"Es gibt keine Deutsche Identität ohne Auschwitz!" (Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Januar 2015)
Wenn er das tut, müsste er einräumen, dass die Deutschen ihre Vergangenheit längst ehrbar und aufrichtig angegangen sind, oder wie viele Entschuldigungen und Eingeständnisse einer besonderen historischen Verantwortung braucht es noch?
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Seit über 50 Jahren kriechen deutsche Politiker weltweit zu Kreuze für alles, was Deutschland im Zweiten Weltkrieg laut den Siegermächten verbrochen haben soll.
Wenn dann einer kommt und sagt, die Deutschen sollen ihre Vergangenheit "ehrbar und aufrichtig angehen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder derjenige stellt sich blöd, oder aber er ist ein Blender und Falschmünzer. Tertium non datur.
Die Beschäftigung mit dem Thema ist sogat im HPF verboten.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Demnach ist der Nachbar ein ganz ein Böser (?)... :hmm:
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Mir kommt er falsch und unaufrichtig vor. Alleine die Tatsache, dass er permanent so tut, als handle Deutschland außenpolitisch souverän und in deutschem Interesse, ist mir in hohem Maße suspekt.
Er tut auch alles erdenkbare dafür, dass die Demokratie nicht befleckt wird und argumentiert in die Richtung, dass alles Schlechte in der Politik undemokratisch sei. Dabei kommen dann solchen hirnrissigen Thesen raus, es handle sich bei Ursula von der Leyen um einen waschechten Nazi, obwohl alle Welt weiß, dass die Nazis ganz bestimmt keine Freunde und Unterstützer Israels und des Judentums waren.
Also bei aller Liebe, aber da ist was mächtig faul.
...
Zitat:
Zitat von
Neu
Muss ein Grieche sein, der einen Schuldkult etablieren will, damit Deutschland die griechischen Staats"diener" pampert. Sie sollten ihre Hausaufgaben machen und sich gesundschrumpfen.
Wenn Du mit Nachbars Argumente nicht klarr kommst, solltest Du nicht alle Griechen beleidigen! Sowas machen nur beschränkte Menschen bei diesen die Gegenargumente fehlen!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Als Diskussionsteilnehmer werden Sie für mich immer uninteressanter, wenn Sie schon auf diesem Niveau gesunken sind.
Natürlich sind für einen Hasbara die perversen teuflischen Verbrechen der Israeliten - Landraub und Völkermord - im Buch der Nasen (AT) völlig uninteressant. :haha:
Für Jene sind sie so wichtig, dass beim Abschreiben der Schriftrollen nicht ein Jota verändert werden durfte.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wenn Du mit Nachbars Argumente nicht klarr kommst, solltest Du nicht alle Griechen beleidigen!
Mindestens ein User ist hier äusserst aggressiv und des Lesens und Verstehen von Texten unfähig.
So würden sie Dir beispielsweise sagen, dass das Thema der Reparationen gegenüber Deiner Heimat "erledigt" sei, was völlig falsch wäre.
Ich habe aber keine Lust mich mit solchen Diskussionsteilnehmern einzulassen.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Mir kommt er falsch und unaufrichtig vor. Alleine die Tatsache, dass er permanent so tut, als handle Deutschland außenpolitisch souverän und in deutschem Interesse, ist mir in hohem Maße suspekt.
Er tut auch alles erdenkbare dafür, dass die Demokratie nicht befleckt wird und argumentiert in die Richtung, dass alles Schlechte in der Politik undemokratisch sei. Dabei kommen dann solchen hirnrissigen Thesen raus, es handle sich bei Ursula von der Leyen um einen waschechten Nazi, obwohl alle Welt weiß, dass die Nazis ganz bestimmt keine Freunde und Unterstützer Israels und des Judentums waren.
Also bei aller Liebe, aber da ist was mächtig faul.
Er hat sich in seiner Liebe für die Demokratie böse verlaufen. Delphi liegt in einer
schönen Gegend, aber sie haben dort an einer natürlichen Erdspalte zu viele
entwichene Gase eingeatmet und gebaren die Demokratie, an die sie sich selbst
nicht lange gehalten haben. Das Ding wurde andauernd modifiziert, bis heute, und
daraus entstanden dann solche kriminellen Staaten wie die USA, Israel, GB, Frankreich usw.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Er hat sich in seiner Liebe für die Demokratie böse verlaufen. Delphi liegt in einer
schönen Gegend, aber sie haben dort an einer natürlichen Erdspalte zu viele
entwichene Gase eingeatmet und gebaren die Demokratie, an die sie sich selbst
nicht lange gehalten haben. Das Ding wurde andauernd modifiziert, bis heute, und
daraus entstanden dann solche kriminellen Staaten wie die USA, Israel, GB, Frankreich usw.
...