AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Chinon
Ich denke eher, Polen hat Hitler in den Krieg gelockt, und Stalin hat dann den Deckel zugemacht. Beide handelten, wenn nicht im Auftrag, so ganz sicher Interesse des Westens, Angloamerikas, der City und Wall Streets.
Vielleicht sollte man sich mal die Beziehung zwischen z.B. Henry Morgenthau und Josef Stalin und anderen fuehrenden Kommunisten in der Sowjetunion genauer anschauen.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Vielleicht sollte man sich mal die Beziehung zwischen z.B. Henry Morgenthau und Josef Stalin und anderen fuehrenden Kommunisten in der Sowjetunion genauer anschauen.
Natürlich. Die große Gemeinsamkeit zwischen US und SU, weißem Pentagramm und rotem Pentagramm, besteht im messianischen Globalismus. Das ist die Klammer zwischen Anglokapitalismus und Kommunismus, weshalb es völlig logisch ist, daß die USA Stalin finanziert, industrialisiert und aufgerüstet haben.
Die erste außenpolitische Handlung der Regierung Roosevelt-Morgenthau bestand darin, die UdSSR diplomatisch anzuerkennen, obwohl Stalin im Holodomor gerade mehrere Millionen Ukrainer ausgerottet hatte.
Welcher Mensch mit Gehirn strebt nach Krieg?
Ich wiederhole mich:
Einführung der direkten Demokratie, wie in der Schweiz, in der ich gerne verweile, was die Sesselfurzer in Berlin in Angst und Schrecken vesetzen würde, aber NIE kommt.
Lecken an der Macht, ist wie drogensüchtig!
Zitat:
Zitat von
Chinon
Natürlich. Die große Gemeinsamkeit zwischen US und SU, weißem Pentagramm und rotem Pentagramm, besteht im messianischen Globalismus. Das ist die Klammer zwischen Anglokapitalismus und Kommunismus, weshalb es völlig logisch ist, daß die USA Stalin finanziert, industrialisiert und aufgerüstet haben.
Die erste außenpolitische Handlung der Regierung Roosevelt-Morgenthau bestand darin, die UdSSR diplomatisch anzuerkennen, obwohl Stalin im Holodomor gerade mehrere Millionen Ukrainer ausgerottet hatte.
Es gibt ideologische Zusammenhaenge. Aber ich denke man muss da konkreter werden.
Man kann sich z.B. mal eine Figur wie Harry Dexter White beleuchten, was sein Verhaeltnis zu Stalin war, usw. Vor allem wie da die Informationsstroeme waren, in welche Richtung.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Es gibt ideologische Zusammenhaenge. Aber ich denke man muss da konkreter werden.
Man kann sich z.B. mal eine Figur wie Harry Dexter White beleuchten, was sein Verhaeltnis zu Stalin war, usw. Vor allem wie da die Informationsstroeme waren, in welche Richtung.
Das auch. Für wichtiger halte ich, daß die UdSSR ein Kind des Westens gewesen ist, Angloamerikas, der City und Wall Streets. Der Rest bis hin zu Stalins aggressivem Aufmarsch ergibt sich daraus fast schon von selbst.
USA, GB und die UdSSR hatten ein großes gemeinsames Interesse: erst Deutschland vernichten, danach Europa, um über diesen Weg zum Weltstaat zu kommen.
Zitat:
Zitat von
Rhino
HDW hat dem Morgenthau den Stalinplan untergejubelt, der müsste eigentlich Stalinplan heißen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Warum soll Stalin in irgendeinem Auftrag handeln?
Stalin brauchte mit niemanden ein Bündnis schließen, auch nicht im Auftrag von jemanden.
Zitat:
Zitat von
marion
HDW hat dem Morgenthau den Stalinplan untergejubelt, der müsste eigentlich Stalinplan heißen
Man muss betrachten wie da der Informationsfluss wirklich war. Es scheint eher so zu sein, als ob Stalin dem Morgenthau da berichtet hat. Gibt da ein Buch 'Stalin's Krieg' aus dem das wohl auch hervorgeht.
Von Ribbentrop vor dem IMT Nürnberg ungefähr.
"Schon bei meiner Ankunft in Moskau sagte man mir, "Wir bekommen halb Polen sonst sie können gleich wieder zurück fliegen"!
Zitat:
Zitat von
Rhino
Man muss betrachten wie da der Informationsfluss wirklich war. Es scheint eher so zu sein, als ob Stalin dem Morgenthau da berichtet hat. Gibt da ein Buch 'Stalin's Krieg' aus dem das wohl auch hervorgeht.
Für den "Wahrheitsapparat der moralischen Welt" wichtige Geheimnisse dürften noch immer ihrer Enthüllung harren, tief vergraben in Washingtoner und Moskauer Archiven.