AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
kauf Die einen Hammer für das Hirn, oder bringe eine Quelle
Hab ich, habe ich, aber du du in Ziegenhäute gehüllte Balkanfluse des verstehenden Lesens noch hier wirklich mächtig warst....
Zitat:
Zitat von
Daggu
Was immer dann daraus auch werden mag:
Der Machtkampf in Russland eskaliert: Wagner-Chef Prigoschin wagt den bewaffneten Aufstand gegen die russische Armeeführung
https://www.nzz.ch/international/esk...aft-ld.1744217
Als völlig harmlos würde ich das nun wirklich nicht einstufen.
Auf Widerstand in Russland selbst habe ich schon lange gewartet. Lassen wir uns überraschen!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Was lange währt, wird endlich gut.
Mit Deiner Einstellung kannst Du den Aufstieg vom zivilbediensten Hilfskoch bei der NATO zum Lagerhilfskoch im GULAG schaffen, um fuer die inhaftierten westlichen Politikschurk_Innen taeglich eine leckere Wassersuppe mit Schlachtabfaellen, Fragmenten verdorbenen Gemueses und verschimmelten Brotresten zu koecheln.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich glaube jetzt ist es schon sehr unwahrscheinlich. Die können sich üernommene Flughäfen etc nun gar nicht leisten. Ermuntert nur viel zu viele Parteien, die Öl ins Feuer gießen.
Ich finde, dass das von Woche zu Woche immer skurriler wird. Und vor allem frage ich mich, warum das alles so demonstrativ vor (und für?) Publikum geschieht.
Ich könnte mir eine Inszenierung im Großen und Ganzen mit der Verwirrung des Gegners erklären. Aber erstens halte ich Russen nicht für so begnadete Schauspieler und Showmaker und zweitens sieht es mir nach immer weiteren Eskalationsstufen aus. Wo soll das enden?
Zitat:
Zitat von
Buella
Prigoschin scheint mit der Armeeführung/Verteidigungsministerium nicht einverstanden zu sein.
Offenbar gab es aus seiner Sicht zu viele negative militärische Entscheidungen.
Vielleicht ist das alles auch nur Theater?
Auf jeden Fall sehr spannend!
Putins Koch als Brutus?
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, in diesem Krieg wurde von allen Seiten, von allen, schon zu oft gelogen, getäuscht und gefälscht, so das man hier misstrauischer geworden ist als eine schwangere Negermammy beim Bussgottesdienst.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mit Deiner Einstellung kannst Du den Aufstieg vom zivilbediensten Hilfskoch bei der NATO zum Lagerhilfskoch im GULAG schaffen, um fuer die inhaftierten westlichen Politikschurk_Innen taeglich eine leckere Wassersuppe mit Schlachtabfaellen, Fragmenten verdorbenen Gemueses und verschimmelten Brotresten zu koecheln.
Vielleicht kann er hiesigen Latrinen-General mit seiner Gammel-Kost beglücken?
Zitat:
Zitat von
navy
habe ich nie behauptet, Du verwechselst etwas. Mosel, ist nicht Ahr
Hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet das du es leugnest.
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich finde, dass das von Woche zu Woche immer skurriler wird. Und vor allem frage ich mich, warum das alles so demonstrativ vor (und für?) Publikum geschieht.
Ich könnte mir eine Inszenierung im Großen und Ganzen mit der Verwirrung des Gegners erklären. Aber erstens halte ich Russen nicht für so begnadete Schauspieler und Showmaker und zweitens sieht es mir nach immer weiteren Eskalationsstufen aus. Wo soll das enden?
Spätestens seit er gestern geleugnet hat, dass Ukraine und NATO einen Krieg gegen Russland planten, ist für mich klar, dass er eine „loose cannon“ ist. Denn unabhängig davon pb das stimmt oder nicht, ist das ein wichtiger Baustein in der Kriegsbegründung.
Zitat:
Zitat von
Jony
Unfassbar dumm ist das Seitens der westlichen Politikmarionetten ueber die Medien verkuendet wird welche Waffen sie gerade mal wieder dem Regime in Kiev zum Geschenk machen. Es fehlt nur noch das die Transportwege veroeffentlich werden.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Auf Widerstand in Russland selbst habe ich schon lange gewartet. Lassen wir uns überraschen!
Wobei das nun nicht der Widerstand des Volkes ist, leider, sondern der Putsch eines einflussreichen und auch angesehenen Intimfreunds Putins, seltsam, sehr seltsam das alles.
Ein Söldnerführer und die Palastrevolution! Das reale Leben selbst schreibst immer noch die aufregendsten Geschichten.