AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Heute in WELT ist jemandem was rausgerutscht.
Parteien des demokratischen Zentrum.
Das wäre doch mal ehrlich wenn sich CDU, SPD, Grüne etc. unter dem Kürzel PDZ offiziell zusammenschließen würden. :D
Wenn wir jetzt auch noch eine Zentrumspartei bekommen....Die SPD nur mit (verkappten) Kommunisten kann und auf der anderen Seite eine sehr starke Partei steht... Mensch, woran erinnert mich diese ganze Situation nur?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer bestimmt was als extrem gilt ? Hier gibt es doch sehr unterschiedliche Meinungen.
Jede/r von seinem/ihrem Standpunkt selber!
DU von DEINEN StanpunktEN, der Dalai Lama und Xi Päng je von jeweils ihrem, ...
... Stülpner Carl von seinem, Räuber Hotzenplotz und Frau Holle je von ihren.
Zitat:
Beim BSW sehe ich das jedenfalls nicht.
Es gibt auch das Spiel "ich sehe was, was du nicht siehst".
siehe #1474
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat
AfD-Bundestagsfraktion:
- Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
- Wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten.
- Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
- [...]
und noch weitergehend Frau Wagenknecht, die
andere Friedenspartei:
"
... völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, der durch nichts zu rechtfertigen ist ..."
Schon um den Krieg zu beenden dürfen keine Waffen an die sogenannte Ukraine geliefert werden!
Das würde die "
Art von Bürgerkrieg" (so der weise Putin) von "
Russen gegen Russen" beenden und somit
-
Zitat Putin: "
... die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen"
(so wie er es von "
den Europäern, insbesondere den Deutschen" erwartet hat, denn
-
Zitat Putin: "
unser Land hat [...] unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt." )
Deshalb müssen auch die drei "ostdeutschen" Bundesländer, in denen gerade gewählt worden ist und die Friedensparteien
AfD und Wagenknecht eindeutig die Wahlsieger sind, verhandeln.
Schließlich gibt es dort noch die verinnerlichte
"Freundschaft zur Sowjetunion" !!!
Wenn "völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands" nicht "extreme Urteile" von AfD und Wagenknecht waren - was dann?
Wo Putin doch nur einen Teil der "russischen Welt" denazifizieren wollte - und er "deren Einheit wiederherstellen" will.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das hatte ich doch gar nicht angezweifelt!
Aber es ist eben doch noch ein gewisser Anteil an jüngeren Jahrgängen, die den Woidke auf Landesebene präferieren. Es ging denen offenbar weniger um die SPD, sondern um die Person.
Man sollte diese Landeswahl nicht linear auf die Bundespolitik und die Stimmung im Bund extrapolieren.
Nach allen Interviews war doch eine ziemliche Beliebtheit von Woidke zu erkennen, die vermutlich auch einen gewissen Prozentsatz an Jugendlichen motivierte.
Blödsinn.
Woidke ist nicht "beliebt", wie kommst Du denn auf diese abwegige Idee?
Das "normale" Wahlergebnis vom <woidke hätte so zwischen 15 - 20 Prozent gelegen, für einen Amtsinhaber ein miserabler Wert.
Einzig und alleine die Aussicht, die AFD als stärkste Kraft zu verhindern, brachten ihm die Stimmen.
Der ist nicht beliebt, so ein Käse....
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dass FDP und Grüne raus geflogen sind ist auf jeden Fall eine feine Sache.
Meine Rede; das Einzige, was an der Brandenburg Wahl gut war, dass die grünen Volksfeinde endlich mal eins auf's Maul bekommen haben.
Dass ausgerechnet die Linken raus flogen, die ja im Prinzip die ehem. DDR vertreten, ist ungewöhnlich.
Die 0,8% der FDP sind nur noch peinlich. Diese "Zahnarztpartei" sollte sich endlich selbst auflösen..............
Zitat:
Zitat von
Soshana
ja wie was jetzt?
Was haben die denn gegen das Lied?
Müsste doch eigentlich auf den Partys der Blockparteien auch laufen, schliesslich haben die doch eine Abschiebeoffensive angekündigt?
Versteh ich nicht, meinen die Blockparteien das am Ende vielleicht gar nicht Ernst?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Jede/r von seinem/ihrem Standpunkt selber!
DU von DEINEN StanpunktEN, der Dalai Lama und Xi Päng je von jeweils ihrem, ...
... Räuber Hotzenplotz von seinem, und Frau Holle von ihrem.
Es gibt auch das Spiel "ich sehe was, was du nicht siehst".
Es geht mir um konstruktive Politik und nicht nur um Anfeindungen und die Frage bleibt doch wie kann man Deutschland noch retten ? :?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn wir jetzt auch noch eine Zentrumspartei bekommen....Die SPD nur mit (verkappten) Kommunisten kann und auf der anderen Seite eine sehr starke Partei steht... Mensch, woran erinnert mich diese ganze Situation nur?
Weimarer Dingsda ,- bevor endlich unser Dingsda kam und Ordnung machte..... :Nazi:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine Minderheitsregierung welche dann von der Opposition gejagt wird ? Wobei ich die Feigheit der CDU nicht verstehe ...
Möglicherweise will sich Merz sichtbarer von der SPD abgrenzen, da die Ampel platzen wird!
kd
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ich habe mich intensiv mit der Afd befaßt. Sie hat brillante Redner, gebildete Leute usw. Was sie kann oder nicht, könnte sie nur beweisen, wenn sie alleinige Regierungspartei wäre, was nicht passieren wird. Solange das so ist, kann sie gut sagen, was sie Alles ändern WÜRDE.
Na gut, Du hast Dich damit beschäftigt, sehe ich ein.
Aber selbst, wenn theoretisch die AfD über 50 % der Stimmen besitzt:
Da befürchte ich, dass ihnen der Geldhahn abgedreht wird.
Traurig, aber wie dann die Orientierung aussieht, steht in den Sternen. Und, gegenüber den goldenen 60 er Jahren liegt hier sowieso kein Stein mehr auf dem anderen.
Deutschland muss neben und auch aus diesen Gründen durch ein Tal der Tränen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Weimarer Dingsda ,- bevor endlich unser Dingsda kam und Ordnung machte..... :Nazi:
Eine "Ordnung" welche nur 12 Jahre hält kann nicht zielführend sein ...