AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Ich werde darüber 2025 nachdenken.
Für mich war die EWG ausreichend, weil das Monster EU ihr noch nicht  in den Sack getreten hat!

Ja, ich weiß genau, wie du das meinst. Genau über dieses Thema schrieb ich damals mal eine Seminararbeit.
Aber - und das sollte inzwischen wirklich jeder verstanden haben: unsere Gemeinschaft der europäischen Nationen, unser gemeinsames politisches Anliegen geht ganz bewusst und zielgerichtet über die ursprünglich rein ökonomisch angedachten multilateralen Verbindungen zwischen den europäischen Nationen hinaus.
Das heißt eindeutig Staatenbund, wenn nicht gar (föderaler) Bundesstaat. Und mir persönlich ginge selbst das nicht weit genug: Ich bin für die Schaffung eines unitaristischen, nicht-föderalen Einheitsstaat Großeuropa!
(In der politisch-administrativen Struktur so ähnlich aufgebaut wie das heutige Frankreich: Keine Bundesländer, dafür aber Departements bzw. Gaue oder Landkreise; selbstverständlich blieben aber sämtliche lokalen und national-regionalen Identitäten erhalten!)

Zitat:

Zitat von 
amendment

Bleiben wir also mal bei der Logik.
Wenn ich vermeintlich die hiesige "System-Propaganda" - was ist das nochmal genau? - karikiere und dadurch zu "Putins Mann" werde, bedeutet das aber auch, dass "die echten Kreml-Propagandisten" lediglich nur unsere System-Propaganda karikieren, keinesfalls aber unser System an sich ins Lächerliche ziehen können.
Siehst du wie leicht es mir fällt, deinen rhetorisch desavouieren wollenden Ansatz zu konterkarikieren?

Wer Masturbationräume in Kindergärten, Transen im Militär, Gendersprache, Islamisierung, Milliarden an shithole-staaten toll findet, darf sich nicht wundern von Polen und erst recht von Russen ausgelacht zu werden.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Das Problem bei deiner Logik: Du bist es der sich ständig blamiert und auf seine große Fresse fällt. Die "Kreml-Propagandisten" behalten in der Regel recht, da sie sich im Gegensatz zu Dir nicht einseitig informieren. Und das obwohl sie dir ggü klar im Nachteil sind. Trotzdem bist du es der die Systempropaganda ständig unfreiwillig lächerlich macht.  Deshalb die Schlussfolgerung: Du bist Putins bester Mann an der Propagandafront.

Halten wir mal an dieser Stelle fest: Dein Versuch, mich argumentativ in der Sache bzw. in der Logik zu widerlegen, ist kläglich gescheitert. Deine obige Einlassung ist jedenfalls nicht mehr sinnfreie Rabulistik.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Wer Masturbationräume in Kindergärten, Transen im Militär, Gendersprache, Islamisierung, Milliarden an shithole-staaten toll findet, darf sich nicht wundern von Polen und erst recht von Russen ausgelacht zu werden.

All die von dir aufgezählten, zurecht als gesellschaftliche Fehlentwicklungen identifizierten Punkte werden weder Bestand haben, noch durch eine gesellschaftliche "Nachhaltigkeit" belohnt werden. Sie werden als "Treppenwitz der Zeitgeschichte" in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Und ja, wir brauchen dringend neue Orientierungen, dringend eine Neuzusammenstellung eines gesellschaftlichen Wertebündels.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ja, ich weiß genau, wie du das meinst. Genau über dieses Thema schrieb ich damals mal eine Seminararbeit.
Aber - und das sollte inzwischen wirklich jeder verstanden haben: unsere Gemeinschaft der europäischen Nationen, unser gemeinsames politisches Anliegen geht ganz bewusst und zielgerichtet über die ursprünglich rein ökonomisch angedachten multilateralen Verbindungen zwischen den europäischen Nationen hinaus.
Das heißt eindeutig Staatenbund, wenn nicht gar (föderaler) Bundesstaat. Und mir persönlich ginge selbst das nicht weit genug: Ich bin für die Schaffung eines unitaristischen, nicht-föderalen Einheitsstaat Großeuropa!
(In der politisch-administrativen Struktur so ähnlich aufgebaut wie das heutige Frankreich: Keine Bundesländer, dafür aber Departements bzw. Gaue oder Landkreise; selbstverständlich blieben aber sämtliche lokalen und national-regionalen Identitäten erhalten!)

Vor 20 bis 30 Jahren hätte ich deinen Ausführungen vollumfänglich zugestimmt.
Jetzt wo ich mich seit vielen Jahren im Ruhestand befinde und täglich recherchiere, ist meine Meinungsbildung eine ganz andere geworden.
Solange man treu und mit Übereinstimmung auf Arbeit im Einklang ist, ist man Systemkonform. Wird auch mehr oder weniger erwartet.
Ich bin kein Mitläufer mehr und hinterfrage ALLES!

Zitat:

Zitat von 
amendment

Maximal sollte man eine EU so wie USA gestalten. ( nicht Frankreich ) Ein US Bundesstaat kann festlegen wie hoch die MWST ist z B.
Die USA hat Mindestlöhne von 6 $ bis 14 $, jenachdem was der Bundesstaat leistet. Schweiz hat z B Kantone wo jeder seinen Steuersatz festlegt. 
Wenn der Kosovo arm ist, will ich keine höheren Bundessteuern um ihn zu nivellieren.
Jeder andere Schwachsinn ist Sozialismus, ja danach riecht es in Brüssel.

Zitat:

Zitat von 
amendment

All die von dir aufgezählten, zurecht als gesellschaftliche Fehlentwicklungen identifizierten Punkte werden weder Bestand haben, noch durch eine gesellschaftliche "Nachhaltigkeit" belohnt werden. Sie werden als "Treppenwitz der Zeitgeschichte" in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Und ja, wir brauchen dringend neue Orientierungen, dringend eine Neuzusammenstellung eines gesellschaftlichen Wertebündels.

Auch der monetäre Unvernunftsaspekt gehört dazu. Ich habe nix dagegen irgendwo Erdbebenhilfe zu leisten, aber nicht unfähigen Korruptionsstaaten.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Halten wir mal an dieser Stelle fest: Dein Versuch, mich argumentativ in der Sache bzw. in der Logik zu widerlegen, ist kläglich gescheitert. Deine obige Einlassung ist jedenfalls nicht mehr sinnfreie Rabulistik.

Es mag dir nicht auffallen, aber du machst dich hier tatsächlich regelmäßig lächerlich. Alleine der Kontrast deiner überdimensional großen Fresse mit dem Nichts Dahinter ist relativ einmalig und praktisch schon ein Fall für den Doktor.

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Vor 20 bis 30 Jahren hätte ich deinen Ausführungen vollumfänglich zugestimmt.
Jetzt wo ich mich seit vielen Jahren im Ruhestand befinde und täglich recherchiere, ist meine Meinungsbildung eine ganz andere geworden.
Solange man treu und mit Übereinstimmung auf Arbeit im Einklang ist, ist man Systemkonform. Wird auch mehr oder weniger erwartet.
Ich bin kein Mitläufer mehr und hinterfrage ALLES!

https://sun9-78.userapi.com/impg/3gp...89f&type=album
https://sun9-29.userapi.com/impg/MxU...db5&type=album
Die AfD muss die alte CDU von früher ersetzen.
[img]https://sun9-8.userapi.com/impg/OgTFQVQOeaPdofrkMv430ovfadYsQyo_Aprdyw/xm2ViESLKYE.jpg?size=720x1008&quality=95&sign=b8ea  eaf04ba0b1dfa2320a3c7246659a&type=album
[/img]

Zitat:

Zitat von 
amendment

Es ging darum, dass Bargeld einst als Tausch- und Transferäquivalent eingeführt wurde. So wie es auch Gründe gab, Wechsel einzuführen bzw. das Giralgeld.
Punkt.

Falsch, - ich habe dir erklärt das nur Bargeld überhaupt Geld ist, siehe Bundesbankgesetz und dieses Bargeld ist Annahmepflichtig.
Giralgeld dokumentiert nur einen Anspruch auf Geld, was natürlich nicht heißt das man auch solche Ansprüche auf Geld untereinander tauschen kann, eine weitere Möglichkeit sind so genannte Barter Geschäfte, dabei werden Waren untereinander ausgetauscht ohne das Geld fließt.