-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Um der Enthemmung entgegen zu wirken gibt es ja auch (wieder zunehmend) die Alkoholverbote.
Alkoholverbot wird anerkannt im Strassenverkehr, warum nicht auch bei Gefahr durch den Virus.
Eine Prohibition wird sich m.E. nicht durchsetzen lassen. Die Nutzlosigkeit ist zudem belegt.
In der BRiD ist Alk relativ billig, verglichen mit Benelux oder gar Skandinavien, wobei in diesen Ländern auch die Einkommen höher sind.
In Schweden z.B. ist Alk nicht nur sehr teuer, sondern auch der Erwerb beschränkt. (Systembolaget).
Dann brennen sich die Leute ihren Schnaps halt selber.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Eine Prohibition wird sich m.E. nicht durchsetzen lassen. Die Nutzlosigkeit ist zudem belegt.
In der BRiD ist Alk relativ billig, verglichen mit Benelux oder gar Skandinavien, wobei in diesen Ländern auch die Einkommen höher sind.
In Schweden z.B. ist Alk nicht nur sehr teuer, sondern auch der Erwerb beschränkt. (Systembolaget).
https://cdn.cnn.com/cnnnext/dam/asse...-super-169.jpg
Yee Yee!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist ein Ritual welches die schon durch ihre Panik kaputt gemacht haben. Und zwar völlig unnötig. Schmierinfektion* wurde ja mittlerweile ausgescghlossen. Auch küsschen finde ich halb so wild. Oder diese Idioten mit ihrer Sperrstunde und Alkoholverbot. Laute Musik ist viel schlimmer als eine Flasche Wodka. Versuch mal bei lauter Musik deinem Gegenüber was zu sagen ... Was meinst du was du da für ne Wolke ausstößt. Da helfen auch keine 1,5 Meter Abstand mehr. Aber so weit denken ja unsere Spezialisten aus Politik und Forschung nicht.
*Schmierinfektion wurde ja nicht ausgeschlossen:
"...Ca. 10 Prozent der Corona-Infektionen passieren durch Schmierinfektionen, so schätzt der Berliner Virologe Christian Drosten...
...Zudem kamen die Forscher zu dem Ergebnis, dass sich die Erreger bis zu vier Stunden auf Oberflächen aus Kupfer, bis zu zwei bis drei Tagen auf Plastik und Edelstahl sowie bis zu 24 Stunden auf Karton halten. Zudem wurde in einer Studie ermittelt, dass der Erreger auch bei erhöhter Temperatur von 30 Grad infektiös auf einer Metalloberfläche überlebt..."
https://programm.ard.de/TV/Themensch...87253398950899
...
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Yee Yee! Happy trails!
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Zustimmung.
Es geht wohl vor allem um Alkoholverbot in Restaurants und nicht in der Wohnung was garnicht kontrolliert werden kann, aber da stehen private Feiern oder Parties auch in dem Ruf Quellen von Hotspots zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Zustimmung.
Es geht wohl vor allem um Alkoholverbot in Restaurants und nicht in der Wohnung was garnicht kontrolliert werden kann, aber da stehen private Feiern oder Parties auch in dem Ruf Quellen von Hotspots zu werden.
Umso sinnloser m.E. Das dürfte höchstens dazu führen, daß noch weniger Leute gastronomische Betriebe aufsuchen werden. Mit der Folge weiterer Pleiten in dieser bereits angeschlagenen Branche.
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, daß die Bedeutung mittelständischer und kleiner Unternehmen für die Gesamtwirtschaft den Polithanseln nicht wirklich klar ist.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
du hast Symptome! Ich dachte da ist ja diese Pandemie und wenn schon einer kränkelt wird er getestet.
Welche Pandemie? Schnupfen ist Schnupfen. War schon immer so.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist ein Ritual welches die schon durch ihre Panik kaputt gemacht haben. Und zwar völlig unnötig. Schmierinfektion wurde ja mittlerweile ausgescghlossen. Auch küsschen finde ich halb so wild. Oder diese Idioten mit ihrer Sperrstunde und Alkoholverbot. Laute Musik ist viel schlimmer als eine Flasche Wodka. Versuch mal bei lauter Musik deinem Gegenüber was zu sagen ... Was meinst du was du da für ne Wolke ausstößt. Da helfen auch keine 1,5 Meter Abstand mehr. Aber so weit denken ja unsere Spezialisten aus Politik und Forschung nicht.
Wir begrüßen uns schon lange wieder mit Handschlag. Und hocken in den Pausen im Container dicht nebeneinander. Das heißt, ich heute nicht. Wegen des Schnupfens.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Frage mich gerade, wie man mittels dieses ekligen Glühweins auf die nötige Promillezahl der totalen Enthemmung kommen kann. Wird einem nicht lange vorher bereits kotzübel?
Ja. Vor dem ersten Glas.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Schmierinfektion wurde ja nicht ausgeschlossen:
"...Ca. 10 Prozent der Corona-Infektionen passieren durch Schmierinfektionen, so schätzt der Berliner Virologe Christian Drosten...
...Zudem kamen die Forscher zu dem Ergebnis, dass sich die Erreger bis zu vier Stunden auf Oberflächen aus Kupfer, bis zu zwei bis drei Tagen auf Plastik und Edelstahl sowie bis zu 24 Stunden auf Karton halten. Zudem wurde in einer Studie ermittelt, dass der Erreger auch bei erhöhter Temperatur von 30 Grad infektiös auf einer Metalloberfläche überlebt..."
https://programm.ard.de/TV/Themensch...87253398950899
...
Auch da irrte Drosten. Was ja exrem selten vorkommt. Also, daß er sich nicht irrt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja. Vor dem ersten Glas.
:gib5:
Wenigstens einer hier, der mich versteht, lol.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Im Ernst, da vergeht mir schon beim Geruch alles. Da laufe ich ja Gefahr, Antialkoholiker zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und selbst wenn es 40.000 wären. Wie viele sind denn jetzt auf dem Weg ins Jenseits?
das begreifen tosh & Consorten wohl nie :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Ernst, da vergeht mir schon beim Geruch alles. Da laufe ich ja Gefahr, Antialkoholiker zu werden.
Vorsicht, ich wäre mir gerade nicht sicher, welches das kleinere Übel wäre. ;)
https://rlv.zcache.com/lips_that_tou..._8byvr_540.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
OK. In den Medien reden die schon davon, man könnte einen erneuten LockDown verhindern. Könnte!!!
Dann wissen wir ja jetzt wohin die Reise geht.
wir sind schon 3 Wochen im Zeitverzug, der sollte schon mitte September sein, bei uns wurden die schon in den Ämtern im Mai für den Oktober geschult
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Gutes Argument :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
"Once two strangers climbed ol' Rocky Top
Lookin' for a moonshine still
Strangers ain't come down from Rocky Top
Reckon they never will"
:D
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Umso sinnloser m.E. Das dürfte höchstens dazu führen, daß noch weniger Leute gastronomische Betriebe aufsuchen werden. Mit der Folge weiterer Pleiten in dieser bereits angeschlagenen Branche.
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, daß die Bedeutung mittelständischer und kleiner Unternehmen für die Gesamtwirtschaft den Polithanseln nicht wirklich klar ist.
Das liegt nahe, aber es wurde oft genug thematisiert und müßte den Volkszertretern inzwischen längst klar sein.
Die dürften überlegen was wichtiger ist: Die Vermeidung weiterer Pleiten oder die Rettung der Bürger vor Corona?
Ein Ritt auf Okkams Rasiermesser :?
-
Blockwart Drosten will, dass wir "Kontakt-Tagebücher" führen:
https://www.n-tv.de/wissen/Warum-Dro...e22071566.html
-
"Bekommen die Großstädte mit Party-Volk und Großhochzeiten die Lage nicht unter Kontrolle, dann drohe ein unkontrollierbarer Anstieg der Infektionszahlen – das sogenannte exponentielle Wachstum (Verdoppelung in immer kürzeren Abständen).
SPD-Gesundheits-Experte Karl Lauterbach (57) zu BILD: „Wenn die Ausbreitung jetzt nicht in den Ballungsräumen in den Griff bekommen wird, dann droht medizinisch eine Katastrophe, dann droht das exponentielle Wachstum mit bis zu 20 000 Neuinfektionen am Tag in Deutschland. Wenn dies dann alle Altersgruppen betrifft, würde das bis zu 200 Tote am Tag bedeuten! "
Möge dieses hedonistische Sodom und Gomorrha jetzt untergehen :ja:
Berlin ist jetzt "Hochrisikogebiet"
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das liegt nahe, aber es wurde oft genug thematisiert und müßte den Volkszertretern inzwischen längst klar sein.
Die dürften überlegen was wichtiger ist: Die Vermeidung weiterer Pleiten oder die Rettung der Bürger vor Corona?
Ein Ritt auf Okkams Rasiermesser :?
Bei unseren vor Kompetenz nur so strotzenden Volkszertretern würde ich eher dem Hanlon seinen Razor ansetzen. Allein, das kommt nicht in Betracht bei Personen in solch bedeutsamen Machtpositionen, die ungeachtet ihrer Unzulänglichkeiten wirkungsmächtig über das Wohl und Wehe ihrer Zahlsklaven entscheiden. :germane:
M.E. hätte ein Lockdown ganz zu Anfang Sinn gemacht, wobei sich da das Problem stellt, daß man heutzutage ein Land nicht wirklich 100% abschotten kann.
Angesichts des nicht stets evidenzbasierten Aktionismus' unserer Polithansel steigen meine Zweifel, ungeachtet dessen, daß ich keineswegs zur Fraktion der "Leugner" gehöre.
Eine abschließende Bewertung dieses Virus auf Grundlage der aktuellen Datenbasis würde ich mir nicht herausnehmen wollen. ;)
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Bei der EU-Genomdatenbank geht es zunächst nur um die Genom-Daten von 1 Million Europäern.
*Bei der Corona-Testung wird nicht das menschliche Genom ermittelt sondern das Genom des Virus - hat also nichts mit der EU-Datenbank zu tun.
Woher weißt du das? Wie sicher bist du da?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Liegt in der Natur der Sache.
Wenn es wieder richtig Rund geht bist du nur noch auf dem platten Land in relativer Sicherheit. Dennoch werden vermehrt Menschen sterben.
AN und mit Corona.
Vergiß nicht die Kollateralschäden wegen Corona - die sind bisher höher als die Anzahl der Menschen, die an Corona gestorben sind. Viele bekamen ihre dringend benötigte Behandlung nicht, z.B. Chemo, Herz-OP usw., Andere gingen aus lauter Angst nicht ins KH, was auch nicht gut für sie war. Und dann wären da noch die Senioren, die wegen Kontaktentzug eingingen wie die Primeln ohne Sonne - Alles Kollateralschäden.
Mir geht Corona jedenfalls am A... vorbei, aber nicht die Kollateralschäden. Was sich da abspielt, ist eine Riesensauerei und wenn Spahn schon mal vorbeugend meinte, es werde viel zu verzeihen geben: Ich verzeihe Fehler, aber keinen Vorsatz und was die Politikmarionetten da treiben ist Vorsatz.
-
Zitat:
Zitat von
Franko
Keine schlechte Idee um die Infektionsketten besser untersuchen zu können, wie Erfahrungen aus Japan zeigen.
Dummerle: Professor Drosten ist kein Blockwart.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
die affenköpfe im bunzeltag, die immer dazwischenkreischen? wenn intelligente personen reden?
dafür wäre ich auch.:))
Eben genau diese !!
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Bei unseren vor Kompetenz nur so strotzenden Volkszertretern würde ich eher dem Hanlon seinen Razor ansetzen. Allein, das kommt nicht in Betracht bei Personen in solch bedeutsamen Machtpositionen, die ungeachtet ihrer Unzulänglichkeiten wirkungsmächtig über das Wohl und Wehe ihrer Zahlsklaven entscheiden. :germane:
M.E. hätte ein Lockdown ganz zu Anfang* Sinn gemacht, wobei sich da das Problem stellt, daß man heutzutage ein Land nicht wirklich 100% abschotten kann.
Angesichts des nicht stets evidenzbasierten Aktionismus' unserer Polithansel steigen meine Zweifel, ungeachtet dessen, daß ich keineswegs zur Fraktion der "Leugner" gehöre.
Eine abschließende Bewertung dieses Virus auf Grundlage der aktuellen Datenbasis würde ich mir nicht herausnehmen wollen. ;)
Am Anfang der Pandemie wies ich mehrfach darauf hin, dass es bei einem Regelkreis mit langer Totzeit auf harte schnelle quasi vorausdenkende Gegenmassnahmen ankommt, damit es nicht aus dem Ruder läuft.
Lange Totzeiten sind bei Corona die lange Inkubationszeit, die Zeit in der jemand andere ansteckt und die lange Zeit bis Gegenmassnahmen wie Lockdown wirken.
Aus China sah man ja wie schnell und umfassend die sogar Ausgangssperren für viele Millionen machten (die es bei uns nicht gab).
Wir hatten und haben das Glück das zweitbeste Gesundheitssystem in der Welt zu haben, darauf wies ich auch schon am Anfang hin (andere Staaten haben es nicht).
*Bei uns war es wohl nicht so dumm (Hanlon), auch in der Anfangszeit nicht schärfer zu reagieren.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Glühwein ist widerlich süß und dann noch heiß , wie kann man sowas trinken ohne das einem schlecht wird ?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...
Dummerle: Professor Drosten ist kein Blockwart.
Stimmt. Der ist viel gefährlicher.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Woher weißt du das? Wie sicher bist du da?
Beides geht aus den offiziellen Definitionen hervor.
Ich habe Okkams Rasiermesser angesetzt: Bei den Corona-Tests jeweils auch das menschliche Genom zu ermitteln und zu speichern wäre viel zu aufwändig, wie ich schrieb geht Überwachung der Menschen viel einfacher.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Vergiß nicht die Kollateralschäden wegen Corona - die sind bisher höher als die Anzahl der Menschen, die an Corona gestorben sind.* Viele bekamen ihre dringend benötigte Behandlung nicht, z.B. Chemo, Herz-OP usw., Andere gingen aus lauter Angst nicht ins KH, was auch nicht gut für sie war. Und dann wären da noch die Senioren, die wegen Kontaktentzug eingingen wie die Primeln ohne Sonne - Alles Kollateralschäden.
Mir geht Corona jedenfalls am A... vorbei, aber nicht die Kollateralschäden. Was sich da abspielt, ist eine Riesensauerei und wenn Spahn schon mal vorbeugend meinte, es werde viel zu verzeihen geben: Ich verzeihe Fehler, aber keinen Vorsatz und was die Politikmarionetten da treiben ist Vorsatz.*
Beides ist VT ohne Beweis.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Stimmt. Der ist viel gefährlicher.
Nein. Der ist sogar lernfähig, im Gegensatz zu Trump und sonstigen lernresistenten Ignoranten/Verharmlosern.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Der ist sogar lernfähig, im Gegensatz zu Trump und sonstigen lernresistenten Ignoranten/Verharmlosern.
Lernfähig? Wenn man das Widerrufen seiner Vermutungen nachdem diese widerlegt wurden als "lernfähig" bezeichnen will - dann stimmt das.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Lernfähig? Wenn man das Widerrufen seiner Vermutungen nachdem diese widerlegt wurden als "lernfähig" bezeichnen will - dann stimmt das.
Welche Vermutungen soll er widerrufen haben?
Seine Studie um die Infektionsgefahr von Kindern hat er jedenfalls nicht widerrufen. Die Vorwürfe dagegen könnten auch aus Neid entstanden sein.
-
Der Wendler hat die Zeichen der Zeit erkannt und springt nun auf den Zug der alternativen Medienmacher auf. Er hat wohl sogar seinen Platz bei der neuen DSDS Staffel sausen lassen, einen neuen Telegram Kanal aufgemacht und verbreitet dort nun Theorien wie Hildmann.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...stheorien.html
Soll mir hier keiner mehr erzählen, dass das kein Geschäftsmodell ist.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Seh ich ähnlich. Und das Finale wird eine Testpflicht für Alle sein. Wetten?
Schlimmer noch, Deutschmann: Eine Corona ID mit Impfpflicht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich habe Okkams Rasiermesser angesetzt: Bei den Corona-Tests jeweils auch das menschliche Genom zu ermitteln und zu speichern wäre viel zu aufwändig, wie ich schrieb geht Überwachung der Menschen viel einfacher.
Occams Messerchen (mit "c") kann man an Theorien wissenschaftlicher Art ansetzen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Beim Genom geht es weniger um Überwachung als z.B. punktgenaue Konstruktion von Biowaffen. Vor einiger Zeit gb es mal eine Meldung, wonach Genmaterial von Leuten aus dem Kaukasus gesucht wurde...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Wendler hat die Zeichen der Zeit erkannt und springt nun auf den Zug der alternativen Medienmacher auf. Er hat wohl sogar seinen Platz bei der neuen DSDS Staffel sausen lassen, einen neuen Telegram Kanal aufgemacht und verbreitet dort nun Theorien wie Hildmann.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...stheorien.html
Soll mir hier keiner mehr erzählen, dass das kein Geschäftsmodell ist.
Mitnichten. Entweder hat er ausgesorgt oder er hat Eier. Aus dem Artikel:
„Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme der DSDS-Show ausscheiden“, sagte er in einem Video auf seinem Instagram-Kanal. Das sei eine Entscheidung, die er für sich selbst getroffen habe.
In seiner Instagram-Story begründete er seinen Ausstieg mit kruden Verschwörungstheorien. „Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor (sic!)“, sagte er in seiner Story.
Nahezu alle TV-Sender würden sich „mitschuldig“ machen, seien „gleichgeschaltet“ und „politisch gesteuert“.
-
Heute hat Wendler zumindest bei mir stark gepunktet!
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
...M.E. hätte ein Lockdown ganz zu Anfang Sinn gemacht, wobei sich da das Problem stellt, daß man heutzutage ein Land nicht wirklich 100% abschotten kann....
Nachtrag zu meinen Ausführungen zur "Totzeit" (also Zeitverzögerung).
Heute bei Will wurde das bestätigt:
Die Zeitverzögerung bis zur Behandlung auf der Intensivstation oder gar bis zum Ableben ist in der Größenordnung von 1 Monat.
Man hätte also 1 Monat bevor hohe Totenzahlen auftraten vorausdenkend handeln müssen! Was kaum machbar ist.
Fazit: Adäquate Massnahmen kommen mit zu viel Zeitverzögerung, also viel zu spät.
Eine Andere Aussageeines Fachmannes bei Will: Die Corona-App hat (wegen zu viel Datenschutz) tatsächlich überhaupt nichts gebracht - sie erlaubt eben nicht die Nachverfolgung von Infektionsketten.