AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Jeden Tag wird das hier im Orient ausgehandelt.
Hahaha.
Lustige Vorstellung wenn man Toleranz aushandelt ...:D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja davon habe ich auch gelesen und ein Ausbruch hätte sogar globale Folgen !
Da kannste sicher sein, in die Atmosphäre geschleuderte Teilchen dürften wohl auf lange Zeit die Sonne verdunkeln und uns eine neue Eiszeit bescheren.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das Schlimmste ist das wir ja schon haarscharf an nem Atomkrieg vorbei geschrammt sind und die Sicherheitslage mit modernen Atomwaffen nicht besser geworden ist.
Selbst Obama hat ja damals die Idee Atomwaffen weltweit abzuschaffen ...
Zitat:
Zitat von
Pommes
Da kannste sicher sein, in die Atmosphäre geschleuderte Teilchen dürften wohl auf lange Zeit die Sonne verdunkeln und uns eine neue Eiszeit bescheren.
Trotz aller Technik ist die Natur unbezwingbar und wird es auch bleiben ...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel hat leider nicht die Haselnuss.
Das ist auch gut und richtig so.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Trotz aller Technik ist die Natur unbezwingbar und wird es auch bleiben ...
Das ist auch gut so.
Leider glauben viele Menschen immer noch, der Natur irgendetwas aufzwingen zu können.
Arme Irre sind das.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich war mal in Montana mitten in der Praerie am Rande der Rocky Mountains unterwegs. War mit dem Fahrrad dort alleine unterwegs. Weit und breit ueber Stunden kein Auto und kein Mensch… Nur unendliche Weite und der Himmel ueber mir… Ploetzlich sah ich aber am Wegesrand wie aus dem Nichts eine Anlage, wo ich vermute, dass dort Atomraketen der USA stationiert gewesen sind. Die Abschusssilos im Boden konnte ich da sehen. Es war auch als Militaeranlage gekennzeichnet. Absolutes Fotographierverbot.
War eine unheimliche Erfahrung, weil das bedeutet, dass man selbst als US-Amerikaner im einsamen Montana nicht mehr sicher ist.
Die Russen kennen bestimt diese Abschussvorrichtung und es duerfte einige davon geben ? Ich vermute einige Anlagen auch in Alaska.
Du warst also mit dem Fahrrad ganz allein in der Prärie Montanas unterwegs. Weit und breit über Stunden kein Mensch.
Du drehst wirklich komplett am Rad.
Wer soll dir deine Märchen eigentlich noch glauben? :crazy:
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Kannst ja mal mit einer Kippa auf dem Kopf durch Kreuzberg spazieren....
Aufm Hermannplatz macht das gewiss einen Heidenspaß. Die Bild hatte damals mal sone tolle Idee und ein Bastelset für ne Kippa in der Printausgabe.
Ich hab mal in der Ecke gewohnt. Weichselstrasse/Ecke Sonnenallee.
In der Ecke lässte als Deutscher deine Kinder nicht auf de Straße spielen.
Komplett vermuselt. Später wohnte ich dann im Wedding. Das muss man echt wollen! War aber dichter an der Arbeitsstelle. Vorher hatte ich von Hellersdorf jeden Tag ne gute Stunde Autofahrt zum Job an der Backe.
Finnen entern russischen Öltanker. Gestern das versenkte Schwerlastschif Ursa Major, heute wird ein russischer Tanker in internationalen Gewässern geentert.
Ein finnisches Patrouillenschiff ging an Bord eines russischen Tankers unter dem Vorwand, zu überprüfen, ob unser Schiff an einer Beschädigung des Estlink-2- Kabels beteiligt war.
Der Tanker „Eagle S“ war auf dem Weg von St. Petersburg zum ägyptischen Port Said, als er vom Patrouillenschiff „Turku“ angehalten, in finnische Küstengewässer
gebracht wurde und örtliche Grenzschutzbeamte den Tanker enterten.
Zuvor vermuteten die Finnen, dass chinesische Schiffe ihre Kabel mit Ankern beschädigten.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du warst also mit dem Fahrrad ganz allein in der Prärie Montanas unterwegs. Weit und breit über Stunden kein Mensch.
Du drehst wirklich komplett am Rad.
Wer soll dir deine Märchen eigentlich noch glauben? :crazy:
Die Stories erinnern irgendwie an die Reiseberichte von der ehemaligen Nutzerin @Umananda. Palifahne am Balkon, damit sie als Jüdin nicht auffällt. Jepp. Wie fällt man in Berlin als Jüdin so auf? Stern an der Jacke? Und ein Namensschild wird sie sicher auch nicht tragen.