Sollte das beginnen, wird Ukraine komplett stromlos mit 11 präzisen Treffern.
Druckbare Version
Ja, ich spreche für andere mit und zwar für all jene, die in diesem Forum keine Stimme haben, weil sie sich nie in dieses "Haifischbecken" trauen würden; vielleicht aus Anstand, vielleicht aus blankem Entsetzen oder einer grundsätzlichen, politischen Abneigung. Ich gebe all jenen "Stummen" eine Stimme, weil ich abseits all der Lautstarken und all der Krakelenden auch die leisen Stimmen vernehme; weil mein "gesellschaftliches Radar" feiner justiert ist als bei den üblichen, grobschlächtigen Alpha-Männchen und Testo-Käuzen, die sich hier tummeln...
Ich vernehme sowohl die Stimmen der Jugend als auch die Stimmen der Alten und ich erkenne den Riss, der durch unsere Gesellschaft geht. Eine Gesellschaft, die zunehmend als Gemeinschaft verliert, deren "Blut" in all den Gräben versickert, die einige deiner Genossen immer wieder aufs Neue nicht nur aufreißen, sondern diese sogar vertiefen wollen.
Inzwischen verrät dich auch deine Sprache; dass du dich selbst eher zu den "Gräbenvertiefern" zählst als zu den "Brückenbauern". Bedauerlich, da ich dich durchaus für intelligent und patriotisch halte!
Wir - und wieder spreche ich ganz bewusst vom WIR, das ihr dann halt eben nicht seid!- werden dafür sorgen, dass euer Putin-Humus nicht zum Nährboden einer Saat wird, die hier bei uns aufgehen soll.
Es gibt unter uns fähige und vorzügliche Gärtner, die sich nicht nur aufs Unkrautzupfen verstehen, sondern auch auf das Ausbringen einer gänzlich anderen Saat, die nicht säckeweise aus Russland importiert werden muss...
Die Baustelle BRD ist teuer und schwierig genug, die Expansion bis Mariupol brauche ich nicht. Du baust keine Brücken, geopolitisch haben wir mit allem NATO und EU in Deutschland nichts gewonnen.
Wenn euer Experimant schief geht knabbert die Jugend daran 30 Jahre länger als wir. ES WIRD SCHIEF GEHEN .... Pleiten überall in Europa so weit das Auge reicht.
Einfach nichts verändern, das wäre gut, ausser technischen Innovationen. Trump hat 3 % Wachstum .... ohne Klimasteuern.
Vor 20 Jahren dachte ich ähnlich.
Russland schätzt seine Souveränität, die eine BRD und Japan seit 1945 nicht mehr haben, die Ukraine sogar verliert und haben könnte. Sie mögen lieber Deutsch- Brüsselgeld.
https://sun9-40.userapi.com/s/v1/ig2...om=bu&cs=555x0