AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Die jüdische Gemeinde ist tief getroffen
Dass so etwas gerade in Deutschland passiere, wo man im Bildungssystem ständig und ausgiebig über den Nationalsozialismus, seine Methoden und die grausamen Folgen lerne, mache viele in der jüdischen Community wütend und fassungslos.
Die jüdische Gemeinde in Kassel, so so....
https://www.deutschlandfunkkultur.de › im-land-der-mo...
Der DLF erklärte am 19.11.2012, daß es für viele Juden erstaunlich gewesen sei, in im Land der Mörder anzusiedeln. Und erst recht für mich, die diesem Volk angehört.
Und auch die deutschen Namen werden getragen.
Und das ist alles
Reiner Zufall?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Saudi-Arabien, Israel und die USA sind die Kriegsgegner der Huthis im Jemen.
Die Huthis sind Schiiten in einer sunnitischen geprägten Land. Durch ihre Unterdrückung begannen sie sich zu wehren.
Ihr "Pech" ist, dass die Iraner ebenfalls Schiiten sind und ihnen halfen.
Weil man sich nicht an die Iraner heranwagte, wurden die Huthis in Jemen bekämpft, durch die Saudis im Auftrag der USA, die selbst ebenfalls dort bombardierten.
Kein
Reiner Zufall,
dass man sie als Rebellen von Al-Qaida betitelte, um ihre Mordfeldzüge zu begründen. Immerhin war ja die USA von den Huthis schwer bedroht!
FAZ schrieb am 29.1.17
Zitat:
Bei einem amerikanischen Militäreinsatz im Jemen sind nach Angaben der Vereinigten Staaten vierzehn Kämpfer der Terrormiliz Al-Qaida getötet worden.
Die genauen Umstände der Operation blieben zunächst unklar.
Anwohner hatten zunächst davon berichtet, dass bei einem amerikanischen Luftangriff am Sonntagmorgen drei Stammesführer getötet worden seien. Apache-Hubschrauber des amerikanischen Militärs hätten demnach Häuser der Stadt Rada in der südlichen Provinz Al-Baida beschossen. Provinzsprecher Aref al Amri berichtete, dass zudem „eine noch nicht bekannte Anzahl von Zivilisten, darunter Kinder und Frauen“ durch das Bombardement getötet worden sei. Dafür gab es zunächst keine Bestätigung vom amerikanischen Militär.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Keine Sorge, die haben dort Unmengen an Fachkräften und Man Power. Der Gaza wird durch ihre Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und dem nötigen Know How schnell wieder zu einem beliebten Hot Spot Urlaubsziel für den alltagsmüden Mitteleuropäer rekonstruiert.
Auf ein gutes Gelingen!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Guter Artikel. Mein Fazit: Eine "nationale Heimstatt" ist nicht das Gleiche wie ein "Nationalstaat"!
Persönlich halte ich es für vermessen, aus der Balfour-Deklaration das Existenzrecht eines "Staates Israel" abzuleiten. "Wohnrecht" in der Region Palästina würde eine zutreffendere Interpretation sein...
Und das auch nur für den Zeitraum des britischen Mandats, für die britische Hegemonie in der Region
Gälte solch "großzügige" Rechtsanmaßung länger "zu Recht", warum wurde dann die Aufteilung zur Zeit des Römischen Reiches selbst nach dem Untergang deselbigen "angetastet"?
Zitat:
Zitat von
amendment
Guter Artikel. Mein Fazit: Eine "nationale Heimstatt" ist nicht das Gleiche wie ein "Nationalstaat"!
Persönlich halte ich es für vermessen, aus der Balfour-Deklaration das Existenzrecht eines "Staates Israel" abzuleiten. "Wohnrecht" in der Region Palästina würde eine zutreffendere Interpretation sein...
Und das auch nur für den Zeitraum des britischen Mandats, für die britische Hegemonie in der Region
Gälte solch "großzügige" Rechtsanmaßung länger "zu Recht", warum wurde dann die Aufteilung zur Zeit des Römischen Reiches selbst nach dem Untergang deselbigen "angetastet"?
Exakt meine Schlussfolgerung. :dg:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Geil, jetzt kleben sich diese Spinner den Gelben Stern schon selber an die Jacke.
Gilad Erdan, Botschafter Israels bei der UN.
Die Juden....das ewige Opfer! Alle anderen sind Schuld!
In den furchtbaren Jahren der Beulenpest waren die Juden schuld, aber es sind Jahrhunderte.. vergangen.
Jetzt im Jahre 2023 gibt es immer noch Leute die glauben dass die Juden immer schuld ohne by the way eine Definition von Jude zu liefern
Zitat:
Zitat von
Hitman
Keine Sorge, die haben dort Unmengen an Fachkräften und Man Power. Der Gaza wird durch ihre Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und dem nötigen Know How schnell wieder zu einem beliebten Hot Spot Urlaubsziel für den alltagsmüden Mitteleuropäer rekonstruiert.
Auf ein gutes Gelingen!
Das sind die Kreise, die euch Schweizern im WK 2 auch Schaffhausen haben bomben lassen. Dein Sarkasmus geht hier völlig fehl und ist sehr sehr unfair!
Zitat:
Zitat von
amendment
No dazu lebten um das Jahr 1917 1 Million semitische Palästinenser in Palistina und ca. 45.000 Juden, teils Ostjuden, ein Turkvolk vom Kaspischen Meer. Also noch nicht einmal Semiten oder Hebräer. Es ist also unfair, aus einem Krieg in Europa sich das Siedlungs- und Staatsrecht auf dem Territorium eines fremden VOlkes überschreiben zu lassen.
Das wäre so als wenn Japan und CHina Krieg führen, und Juden unterstützen Japan und lassen sich dann von der japanischen Majästat das "Medinat Weimar" in Thüringen überschreiben!
Welcher Deutsche würde so etwas dulden?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie irren.
Deutschland ist wiedervereinigt, vor den Folgen warnte ich bereits damals:
a) das wiedervereinigte Deutschland hat durch die vorzeitige Anerkennung mindestens zweier Staaten zur Zerschlagung Jugoslawiens beigetragen, erfüllte damit seine politische Linie seit der Mitte des 19. Jahrhunderts
b) durch die neue Gewichtung setzt das wiedervereinigte Deutschland jene Akzente durch, die vom Europäer nicht erwünscht sind (bsp. "wir schaffen das!")
..
Gegen den Rat der anderen EU Staaten dreht das Hans Dietrich Genscher schon damal die Anerkennung von Kroatien, Slowenien, mit allen Folgen