AW: Stoppt die Islamisierung!
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Mal wieder 1001 Nacht?
Wer hat Israel am 7.10. angegriffen?
Das nennt sich Gewaltspirale.
Die erste Nakba war 1948. halt doch die Fresse, wenn Du nun wahrlich von nichts Ahnung hast.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Gegenvorschlag: Ausrottung des Islam.
Gegenvorschlag: Ausrottung von Betonfrisuren.
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Freiheit und Islam schliessen sich gegenseitig aus. Manche Menschen denken, das Freiheit bedeutet, das Sie tun können,
was Sie wollen. Freiheit bedeutet jedoch das man nicht tun muss, was man nicht tun will.
Wer in einem Land als Muslim lebt, wo die Scharia gilt bekommt schon mit der Religionspolizei Probleme,
wenn er einen Tag lang unentschuldigt nicht in die Moschee geht.
Wenn man nicht im afghanischen Hinterland oder unter dem IS lebt: welches Land soll das sein?
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Nein, habe ich mir nicht ausgedacht. In Ländern wie Saudi-Arabien bekommt man schon Probleme mit der Religionspolizei
wenn man sich als Mann in der Öffentlichkeit mit einer Frau unterhält, die nicht zur eigenen Verwandtschaft gehört.
Wir haben nicht mehr 1950. ich lebe hier und es ist vollkommener Schwachsinn was Du erzählst.
Zitat:
Zitat von
Johann2008
Wie kann man denn ein Weltbild ohne offensichtliche Widersprüche formen, wenn man Themen unabhängig betrachtet, die eher doch mit einander verbunden sind?
Es wirkt etwas schizophren, oder sieht so aus als ob die Person nicht wirklich das wäre, was sie behauptet.
Er wirkt tataechlich orientierungslos im globalen Informationsdschungel und aufgrund der Masse an Infos. Darum faellt es ihm auch schwer, das "aufzudroeseln" oder zu erklaeren. Aehnliche Wuensche nach Erklaerung/Aufklaerung bleiben unbeantwortet.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Er wirkt tataechlich orientierungslos im globalen Informationsdschungel und aufgrund der Masse an Infos. Darum faellt es ihm auch schwer, das "aufzudroeseln" oder zu erklaeren. Aehnliche Wuensche nach Erklaerung/Aufklaerung bleiben unbeantwortet.
Manchmal kommst es vor, dass Menschen gleichzeitig 2 widersprüchliche Ideen im Kopf haben, weil sie noch nicht merken, dass diese Themen was mit einander zu tun haben. In solchen Fällen könnte ein Denkanstoß helfen, es sei denn, man hält sich an diesen widersprüchlichen Ideen aus ideologischen bzw. emotionellen Gründen fest. Nur würde man dann etwas kognitive Dissonanz empfinden. Andererseits könnte es sein, dass er tatsächlich eine Begründung für diese Sichtweise hat, die alles erklären würde, aber die Sache ist halt zu privat für ihn sie hier zu besprechen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
halt doch die Fresse, wenn Du nun wahrlich von nichts Ahnung hast.
Das dünne Veneer der Zivilisation.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Das dünne Veneer der Zivilisation.
Als wärst Du zivilisiert! :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Johann2008
Wie kann man denn ein Weltbild ohne offensichtliche Widersprüche formen, wenn man Themen unabhängig betrachtet, die eher doch mit einander verbunden sind?
Es wirkt etwas schizophren, oder sieht so aus als ob die Person nicht wirklich das wäre, was sie behauptet.
Ich bin ein Freund von Ambiguitätstoleranz und Fuzzy Logic. Widerspruch begründet für mich nur sehr selten ein Ausschlusskriterium.
Die meisten Muslims hassen die USA. Ich mag dieses wundervolle Land, seine Menschen und ihre Geisteshaltung. :)
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Ich bin ein Freund von Ambiguitätstoleranz und Fuzzy Logic. Widerspruch begründet für mich nur sehr selten ein Ausschlusskriterium.
Die meisten Muslims hassen die USA. Ich mag dieses wundervolle Land, seine Menschen und ihre Geisteshaltung. :)
Magst du auch ihren kulturellen bzw. gesellschaftlichen Zerfall? Denn was in den USA abgeht hat mit islamischen Werten sicherlich gar nichts gemeinsam.
Aber vielleicht siehst du das als „liberaler" Muslim irgendwie anders?