-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nein,- fand er wohl nicht !
Vermutlich, wie Du schon schriebst,- weil für den " Kampf der verbundenen Waffen" eine Organisation und ein Militärfundus vorhanden sein müsste,- der an der Realität scheiterte und auch weiterhin scheitern wird:
Ursache dafür sind die schmaler werdenden Mittel aus den USA , die zögerliche deutsche Bereitstellung der ukrainischen Forderungen u.v.m.
Die Frage erhebt sich,- wie wird es- ohne den erforderlichen Kampf der verbundenen Waffen- in der Ukraine weiterlaufen ???
Die Ukros bluten aus.
Die Naiven und die Armen verrecken an der Front.
Die Schlauen gehen in den Westen und flanieren in Cannes im Cabrio oder chillen wenigstens in Castrop-Rauxel im Bürgergeld.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Ukros bluten aus.
Die Naiven und die Armen verrecken an der Front.
Die Schlauen gehen in den Westen und flanieren in Cannes im Cabrio oder chillen wenigstens in Castrop-Rauxel im Bürgergeld.
Oh manno ,- jetzt haste mir den Tag versaut,- genau so wollte ich es hören,- aber von amendment...:aggr:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die westlichen Wunderwaffen haben bei Militärschau-Vorführungen, auf dem Übungsplatz, bei Paraden und in Werbefilmen immer hervorragend performt. Aber beim Einsatz in einem "richtigen Krieg" zeigen sie halt doch deutliche Schwächen, wenn nicht gar völlige Untauglichkeit.
Die Waffensysteme sind schon nicht von Idioten entwickelt worden. Allerdings muss man sich hier mal die zahlenmäßigen Verhältnisse und die verfügbaren Zeitspannen ansehen, um die Unmöglichkeit des "Gamechanging" zu erkennen. Und eines der größten Probleme der ukrainischen Armee dürfte inzwischen schon in der Logistik* liegen. Im Februar 2022 war zum Beispiel bei ihren regulär eingesetzten Panzern überall die gleiche Munition nutzbar: Für die 125 mm Glattrohrkanone D-81. Die dürfte sie, auch aus ihrer Funktion als Waffenkammer der Sowjetunion heraus, in großen Mengen verfügbar gehabt haben. Auch erbeutete Bestände konnte sie sofort einsetzen.
Inzwischen hat sie aber Munition für die folgenden, untereinander inkompatiblen Typen im Einsatz:
125 mm D-81 (T-64, T-80, T-72)
105 mm D-68 (T-62)
120 mm Rheinmetall (Glattrohr) (Leopard 2 und Abrams, wobei ich hier nicht sicher bin, inwiefern die jeweilige Bordelektronik mit der Munition des anderen klarkommt - Stichwort Ballistik)
120 mm L11 (gezogenes Rohr) (Challenger)
105 mm L7 (Leopard 1, M-55S)
105 mm Meca (AMX-10RC)
So viel nur zur Munition, von den Ersatzteilen will ich mal schweigen. Und das ist auch noch die freundliche Betrachtung. Bei den Schützenpanzern sieht es nämlich noch weit übler aus.
Würde die Ukraine tatsächlich eine effektive Waffenhilfe bekommen sollen, müsste der einzige überhaupt dazu fähige Staat seine Lager großzügig öffnen und für eine einheitliche Ausrüstung in großer Menge sorgen. Dieser Staat zieht aber gerade das Rollo runter und wird bei einer Wiederwahl Trumps womöglich sogar ganz ausfallen. Auch waren seine Lieferungen im Bezug zu seinen Möglichkeiten nie so der Brüller. Und die heruntergesparte und untereinander wie oben schön zu sehen wenig standardisierte EU wird das kaum ersetzen können. Dazu ist zu viel zukaputtgespart und von politischen Stümpern hereingepfuscht worden.
* Die Amis sagen: Anfänger reden über Strategie, Fortgeschrittene über Logistik. So sehen die Amis auch unseren größten militärischen Beitrag im II. Weltkrieg nicht in Tigerpanzern, Strahljägern und co., sondern tatsächlich im Standardkraftstoffkanister, in deren Jargon auch "jerry can" genannt. Und damt liegen sie gar nicht mal so falsch, denn die Bedeutung dieses Behältnisses sieht man schon daran, dass es nach wie vor im Einsatz ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der Dobrindt von der Faschingssöderpartei will Deutzland jetzt wieder als "großen Spieler auf der Weltbühne" sehen.
Bald schicken sie die Gorch Fock auf Kaperfahrt ins Rote Meer.
Der Dobrindt ? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer hat denn die ukrischen Helden so hervorragend ausgebildet?
Was war das für ein Riesentheater um die Truppenübungsplätze Wildfleck-City und Grafenwöhr.
Die jeweiligen Ausbildungen verliefen allesamt überaus zufriedenstellend. Die Motivation der Ukrainer ist tadellos!
Wir müssen endlich aber mal klotzen und nicht kleckern. Mit einem Softie wie Scholz an der Spitze wird das aber wohl nichts mehr; der würde es glatt verschlafen, wenn über Kiew die russische Fahne wehte...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese "Experten" lagen in der Vergangenheit so oft falsch, dass mir deren Meinung gepflegt den verlängerten Rücken runtergeht. Das ist wieder nur neu genährte naive Hoffnung auf einen "Gamechanger", auch bei dir. Würde ich übrigens zu fordern haben, würde ich ja wenigstens nach der F-15 gerufen haben. Die ist zwar auch veraltet, aber im Luftkampf immer noch besser als die F-16. Die F-16 wird aber gerade in vielen Staaten außer Dienst* gestellt und ist daher verfügbar bzw. sind diese Staaten wohl froh, einen Abnehmer zu finden.
Aber frag du dich doch besser mal, warum die Ukrainer mit der Su-24 so erfolgreich agieren und warum sich die Bundeswehr so schwer damit tut, den "Klappdrachen" Tornado zu ersetzen!? Warum der Eurofighter nicht in Frage kommt und die von der Politik getroffene Entscheidung für die F-35 nur vorsichtig optimistisch angenommen wurde? Falls du nicht drauf kommst, kann ich es dir gern erklären.
Nur so viel: Die BW kann- trotz des Alters und der abgeflogenen Zellen nur froh sein, die Dinger noch zu haben. Auch in Russland wird man wohl langsam bemerken, welchen Schatz man in den noch vorhandenen Su-24 hat und sich die Außerdienststellung womöglich noch einmal überlegen, so die Zellen einen längeren Weiterbetrieb überhaupt noch ermöglichen.
* Findest du das nicht merkwürdig?
Wenn man mir gegenüber fair wäre dann räumte man ein, dass ich nie von einem Gamechanger sprach! Was ich indes tat war zu fordern, die militärischen Voraussetzungen für die Ukraine zu schaffen, die dann auch wirklich einen erfolgversprechenden Widerstand begründen könnten! (Konjunktiv!)
Unser zaudern und zögern, unsere pathologischen Bedenkenträger sind es, weshalb die tapferen Ukrainer einen hohen Blutzoll zu entrichten haben!
Sie können den Kampf der verbundenen Waffen nicht führen, weil wir die dazu benötigte Hardware nicht umfassend liefern!
Sie können ihr Artilleriefeuer nicht verstärken, weil wir die benötigten Munitionsmengen nicht liefern!
Sie können nicht tief im Donbass oder auf der Krim signifikanten Schaden anrichten, weil es ihnen an Marschflugkörpern fehlt.
Mit einer Agnes Strack-Zimmermann als Kanzlerin sähe es diesbezüglich deutlich anders aus...
Was die Umstellung der jeweiligen Luftwaffen auf Jets der 5. bzw. bald schon 6. Generation betrifft: Ich halte das nur für "Geldmacherei" der Rüstungslobby!
Der Kampf-Jet der Zukunft ist mit absoluter Sicherheit unbemannt! Er wäre dann quasi im Ergebnis die "Superdrohne"!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die jeweiligen Ausbildungen verliefen allesamt überaus zufriedenstellend. Die Motivation der Ukrainer ist tadellos!
Wir müssen endlich aber mal klotzen und nicht kleckern. Mit einem Softie wie Scholz an der Spitze wird das aber wohl nichts mehr; der würde es glatt verschlafen, wenn über Kiew die russische Fahne wehte...
Ein geübter Kriegstaktiker wie der Hofreiter Anton sollte mehr Verantwortung übernehmen. :hzu:
An der Seite von Marie-Agnes Flak-Zimmermann könnte er sicherl. einiges bewegen...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du hast eine prächtig blühende Putin-Phantasie.
Wahrheit hat nichts mit Phantasie zu tun. :))
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Der Putler wird dem Bundesgnom klar gemacht haben,
wenn Taurus zum Einsatz kommt und die Ukros damit
Russland angreifen, wird genukt.
Das ist die russischen Nuklear Doktin, und niemand kann etwas dagegen machen.
Dementi und Biden würden wie immer jammern, mehr würde nicht passieren
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das war es vielleicht mal. Mittlerweile ist die kleine Nummer doch etwas entwachsen und betrifft die ganze Ukraine, die in ihren ursprünglichen Grenzen nicht mehr existieren wird. Zu mindestens ist das heute schwer vorstellbar.
Es war das Hauptziel lt. Putins Kriegserklärung - und es wurde bis heute nicht erreicht.
Ja, inzwischen ist es keine begrenzte Aktion mehr, insbesondere bekam RU neue Provinzen.
Ich tippe auf einen langen Konflikt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich kenne das von Schulen und Universitäten aber egal wo, der Ossi wird für dumm dargestellt, nur erlebt der ältere Ossi 2 Systeme und beide sind Scheisse !
Wir merken wann ein Staat am Ende ist, aber auch die gepflegte westdeutsche Hausfrau wird es noch erleben. Die ist nicht Schuldfähig, Gehirnwäsche von Schule über Kirche hat eben gewirkt.:))
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vermutlich, wie Du schon schriebst,- weil für den " Kampf der verbundenen Waffen" eine Organisation und ein Militärfundus vorhanden sein müsste,- der an der Realität scheiterte und auch weiterhin scheitern wird:
Ursache dafür sind die schmaler werdenden Mittel aus den USA , die zögerliche deutsche Bereitstellung der ukrainischen Forderungen u.v.m.
Die Frage erhebt sich,- wie wird es- ohne den erforderlichen Kampf der verbundenen Waffen- in der Ukraine weiterlaufen ???
Meine Prognose, falls sich die Amis weiterhin gegen die Freigabe dringend benötigter Gelder sperren:
Auf uns EU-Europäer kommen Rüstungsanstrengungen zu, die bis jetzt nur ein kleiner Teil unserer Bevölkerung überhaupt nur in Erwägung zieht!
Wenn vor unserer Haustüre ein Krieg stattfindet, den unser "geistig-moralischer" Verbündeter und unser zukünftiges Mitglied in spe zu verlieren droht, dann müssten es endlich sämtliche EU-Volkswirtschaften der russischen gleichtun und auf Kriegsproduktion umstellen!
Was die Russen können und für notwendig erachten, sollte bei uns ein derart lautes Alarmsignal auslösen, dass auch der letzte parlamentarische Hinterbänkler endlich aufwacht und bemerkt, was die Stunde geschlagen hat!
Die EU sollte schon längst mit Truppen in der freien Ukraine stehen! Mal sehen, welche Erfolgsquote dann die russischen Raketen, Drohnen und Marschflugkörper hätten. Schon jetzt werden knapp 85 Prozent noch in der Luft unschädlich gemacht!
Und der Westen sollte endlich die Produktion von Marschflugkörpern hochfahren! Einsatzziele: ausschließlich ukrainisches Territorium, damit die Russen nicht zu heulen anfangen! Die Kertsch-Brücke muss zerstört werden, die Nachschubwege in der Ostukraine gehören unterbrochen. Die Energieversorgung der pro-russischen Bevölkerung empfindlich gestört usw.
Und natürlich gehörte ab Bataillonsebene aufwärts jeder russische Gefechtsstand auf ukrainischem Boden "neutralisiert".
Und eine ukrainische Delegation wäre die ganze Zeit hindurch in einem Genfer Hotel einquartiert, um adäquate Waffenstillstandsverhandlungen mit Russland anzubieten... deren Inhalte je nach erfolgreichen Fortschritten der ukrainischen militärischen Bemühungen "variieren" würden!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon so früh im neuen Jahr Clowns gefrühstückt?
Nettes Beispiel über die ukrainische Motivation und klotzen. Schicken sie doch schon Behinderte mit Trisomie 21 an die Front. Während der NS-Zeit war man immerhin so "human", sie mittels Vergasung zu töten, in der UA sollen sie um ihr Leben gefälligst kämpfen.
Das UA-Militär ist an Vertiertheit nicht zu übertreffen, wenn man erwachsenere Kinder an die Front schickt.
https://twitter.com/MyLordBebo/statu...15811366072744
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Auch in den USA wird mittlerweile offen eingestanden, Russland ist niemals zu besiegen, weder von der Nato noch den USA.
Die Motive der Biden Regierung werden hier thematisiert, sie sind alle gescheitert.
Die Konsequenzen für unsere dumme Politik werden wir jetzt nach und nach geniessen dürfen...
Wenn Taiwan noch dazu kommt, dann gute Nacht..
Sehe ich etwas anders.
a. Die Suffjetunion ist auch auseinandergebrochen.
b. Man setzt Russland zu (es geht um Geostartegie) und macht es ärmer, auch an der REproktivsten Bevölkerung und damit schwächer!
c. Russland gehört zu den fast allen WEISSEN Staaten, die eine negative Geburtenbilanz haben.
d. Es geht hier nicht um 3, 5 oder 10 Jahre. Es geht um25, 50, 100 auch 200 Jahre!
e. Putin wird irgendwann, allerspätestens in 20 Jahren weg und dann wird man einen "vernünftigen" Präsidenten suchen, der Russland für 1 Milliarde € und 32 g***** Weiber an jene verkaufen wird.
g. "Wir" sind max 3klassige Vasallen denen gesagt wird wo wir unser Gas kaufen, wen wir boykottieren müssen und welche "Politiker" supergeil & zu wählen sind.
g. Mach ja sein das "DIE" USA und "BIDEN" scheitert, aber ein paar gewinnen, denn die USA müssen sich (immer) mehr verschulden und DAS generiert Zinsen.
DIE jemand bekommt.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mittlerweile geht es in Richtung:
"Deutschland wird in der Ukraine verarmt und im Roten Meer ersäuft".
Das nimmt inzwischen immer mehr Fahrt auf. Heute durfte ich lesen, dass der Nahostkonflikt Gaza/Israel die Energiepreise bei uns weiter verteuern wird.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schon so früh im neuen Jahr Clowns gefrühstückt?
Nettes Beispiel über die ukrainische Motivation und klotzen. Schicken sie doch schon Behinderte mit Trisomie 21 an die Front. Während der NS-Zeit war man immerhin so "human", sie mittels Vergasung zu töten, in der UA sollen sie um ihr Leben gefälligst kämpfen.
Das UA-Militär ist an Vertiertheit nicht zu übertreffen, wenn man erwachsenere Kinder an die Front schickt.
https://twitter.com/MyLordBebo/statu...15811366072744
Dass du dich allen Ernstes an Fake-Meldungen ereiferst; mir wäre meine Zeit zu schade.
Ereifere dich lieber über die armen sibirischen Bauern denen es offenbar so schlecht geht, dass sie den freiwilligen Einsatz an der Front über die eigene Todesangst stellen nur, damit sie für ihre verarmten Familien ein bisschen Wohlstand erkaufen können...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein geübter Kriegstaktiker wie der Hofreiter Anton sollte mehr Verantwortung übernehmen. :hzu:
An der Seite von Marie-Agnes Flak-Zimmermann könnte er sicherl. einiges bewegen...
An Hofreiter sieht man, dass ein Grüner nicht automatisch auch Pazifist sein muss.
-
Russland hat erneut schwere Raketenangriffe auf die Ukraine verübt. Dabei ist ein Geschoss in ein russisches Dorf eingeschlagen und hat Häuser zerstört.
Bei dem jüngsten schweren russischen Luftangriff auf die Ukraine ist ein Geschoss nach Angaben ziviler Behörden versehentlich in einem russischen Dorf im Grenzgebiet Woronesch eingeschlagen. Dadurch seien nach ersten Angaben sieben Gehöfte beschädigt worden, schrieb der Gouverneur des Gebiets, Alexander Gussew, am Dienstag auf Telegram. Verletzte gebe es nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Prognose, falls sich die Amis weiterhin gegen die Freigabe dringend benötigter Gelder sperren:
Auf uns EU-Europäer kommen Rüstungsanstrengungen zu, die bis jetzt nur ein kleiner Teil unserer Bevölkerung überhaupt nur in Erwägung zieht!
Wenn vor unserer Haustüre ein Krieg stattfindet, den unser "geistig-moralischer" Verbündeter und unser zukünftiges Mitglied in spe zu verlieren droht, dann müssten es endlich sämtliche EU-Volkswirtschaften der russischen gleichtun und auf Kriegsproduktion umstellen!
Was die Russen können und für notwendig erachten, sollte bei uns ein derart lautes Alarmsignal auslösen, dass auch der letzte parlamentarische Hinterbänkler endlich aufwacht und bemerkt, was die Stunde geschlagen hat!
Die EU sollte schon längst mit Truppen in der freien Ukraine stehen! Mal sehen, welche Erfolgsquote dann die russischen Raketen, Drohnen und Marschflugkörper hätten. Schon jetzt werden knapp 85 Prozent noch in der Luft unschädlich gemacht!
Und der Westen sollte endlich die Produktion von Marschflugkörpern hochfahren! Einsatzziele: ausschließlich ukrainisches Territorium, damit die Russen nicht zu heulen anfangen! Die Kertsch-Brücke muss zerstört werden, die Nachschubwege in der Ostukraine gehören unterbrochen. Die Energieversorgung der pro-russischen Bevölkerung empfindlich gestört usw.
Und natürlich gehörte ab Bataillonsebene aufwärts jeder russische Gefechtsstand auf ukrainischem Boden "neutralisiert".
Und eine ukrainische Delegation wäre die ganze Zeit hindurch in einem Genfer Hotel einquartiert, um adäquate Waffenstillstandsverhandlungen mit Russland anzubieten... deren Inhalte je nach erfolgreichen Fortschritten der ukrainischen militärischen Bemühungen "variieren" würden!
Haben sie dich immer noch nicht aus der Echokammer entlassen?
Wir haben die geilste Armee, die besten Waffen und die besten Strategen – und der Russe hat oder ist nur einen Haufen besoffener, unfähiger und unwilliger Sesselfurzer, mit altem WWII-Schrott und aus Waschmaschinen zusammengefrickelten Raketen, die haut die Ukraine mal so weg.
Wir sind die Masters of the Universe, die Herren der Welt. Und meine Prognose: Die EU und NATO wird zusammenbrechen. Nicht mit einem Knall, sondern mit einem Winseln.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese "Experten" lagen in der Vergangenheit so oft falsch, dass mir deren Meinung gepflegt den verlängerten Rücken runtergeht. Das ist wieder nur neu genährte naive Hoffnung auf einen "Gamechanger", auch bei dir. Würde ich übrigens zu fordern haben, würde ich ja wenigstens nach der F-15 gerufen haben. Die ist zwar auch veraltet, aber im Luftkampf immer noch besser als die F-16. Die F-16 wird aber gerade in vielen Staaten außer Dienst* gestellt und ist daher verfügbar bzw. sind diese Staaten wohl froh, einen Abnehmer zu finden.
Aber frag du dich doch besser mal, warum die Ukrainer mit der Su-24 so erfolgreich agieren und warum sich die Bundeswehr so schwer damit tut, den "Klappdrachen" Tornado zu ersetzen!? Warum der Eurofighter nicht in Frage kommt und die von der Politik getroffene Entscheidung für die F-35 nur vorsichtig optimistisch angenommen wurde? Falls du nicht drauf kommst, kann ich es dir gern erklären.
Nur so viel: Die BW kann- trotz des Alters und der abgeflogenen Zellen nur froh sein, die Dinger noch zu haben. Auch in Russland wird man wohl langsam bemerken, welchen Schatz man in den noch vorhandenen Su-24 hat und sich die Außerdienststellung womöglich noch einmal überlegen, so die Zellen einen längeren Weiterbetrieb überhaupt noch ermöglichen.
* Findest du das nicht merkwürdig?
Wie ich in einem Video vorgestellt hatte, Russland setzt auf die MIG 31 K, die auch weitaus höher und schneller fliegen kann als jede F35.
Die wird dann unerreichbar für normale Luftabwehr sein.
Gerade fertigt Russland Hyperschallraketen für einen eventuell kommenden Krieg mit der Nato.
Die F35 ist für einen Krieg untauglich, denn bei Regen wäscht die Lackierung ab und sie wird für alle Radarstationen sichtbar.
Das Flugzeug ist nur mit Computer zu fliegen, fly by wire, kleinste Störungen und sie stürzt ab.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Bevor ein Pilot das combat ready bekommt vergehen min 3 Jahre....noch Fragen Kienzle?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du dich allen Ernstes an Fake-Meldungen ereiferst; mir wäre meine Zeit zu schade.
Ereifere dich lieber über die armen sibirischen Bauern denen es offenbar so schlecht geht, dass sie den freiwilligen Einsatz an der Front über die eigene Todesangst stellen nur, damit sie für ihre verarmten Familien ein bisschen Wohlstand erkaufen können...
Dass man Behinderte mit 50% Grad Behinderung in der UA in den Kampf schickt, löst bei dir weniger Probleme aus?
"Die Humanität einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht!"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
An Hofreiter sieht man, dass ein Grüner nicht automatisch auch Pazifist sein muss.
Das hat man bereits bei J. Fischer gesehen... :pfeif:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...0000007377.gif
Zitat:
Bielefeld - Der 37-jährige Angeklagte soll Fischer bei einem Parteitag der Grünen am 13. Mai 1999 in Bielefeld mit einem roten Farbbeutel beworfen haben. Er wollte damit gegen den Kosovo-Einsatz der Nato protestieren. Der Minister erlitt damals einen Riss im Trommelfell und musste in einer Klinik behandelt werden.
https://www.spiegel.de/panorama/angr...-a-108961.html
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Sehe ich etwas anders.
a. Die Suffjetunion ist auch auseinandergebrochen.
b. Man setzt Russland zu (es geht um Geostartegie) und macht es ärmer, auch an der REproktivsten Bevölkerung und damit schwächer!
c. Russland gehört zu den fast allen WEISSEN Staaten, die eine negative Geburtenbilanz haben.
d. Es geht hier nicht um 3, 5 oder 10 Jahre. Es geht um25, 50, 100 auch 200 Jahre!
e. Putin wird irgendwann, allerspätestens in 20 Jahren weg und dann wird man einen "vernünftigen" Präsidenten suchen, der Russland für 1 Milliarde € und 32 g***** Weiber an jene verkaufen wird.
g. "Wir" sind max 3klassige Vasallen denen gesagt wird wo wir unser Gas kaufen, wen wir boykottieren müssen und welche "Politiker" supergeil & zu wählen sind.
g. Mach ja sein das "DIE" USA und "BIDEN" scheitert, aber ein paar gewinnen, denn die USA müssen sich (immer) mehr verschulden und DAS generiert Zinsen.
DIE jemand bekommt.:cool:
Falsche Rechnung. Die Staatsquote steigt, die Bürger werden ärmer....nur im Westen.
Schon jetzt ist der Unmut in den USA deutlich zu spüren, die USA müssen aussteigen.
Wenn Taiwan dazu kommt wird es keine USA mehr geben, denn sie werden in separate Staaten zerfallen.
Russland wird von der Welt als Leuchtturm für den Freiheitskampf angesehen.
Lies einfach mal internationale Zeitungen....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Kämpfen, Siegen, oder Untergehen!"
Hier die Neujahrsrede des Faschisten Dmytro Yarosh
Zitat:
Ex-Anführer des „Rechten Sektors“ Dmytro Yarosh:
„Sieg bedeutet nicht nur, den Feind zu töten, zu vernichten und zu vernichten …“
„Der Sieg ist eine Supermacht“
„Freunde, habt ihr über das Wort „VICTOR“ nachgedacht?
Es besteht aus zwei Wörtern: „könnte“ und „pere“...
Das heißt, der Sieg ist eine Supermacht.
Der Sieg ist die Front, die Rückseite, die Diplomatie, die nationale Einheit, die Wirtschaft, die Bildung, die Mobilisierung, die Ausbildung der jungen Generation usw.
Sieg bedeutet nicht nur, den Feind zu töten, zu besiegen, zu vernichten ...
Der Sieg bedeutet den Aufbau einer solchen ukrainischen Welt, die zum Wegweiser für die Menschheit werden wird ...
Der Sieg ist das Glück der Ukrainer: tot, lebendig und ungeboren in der Ukraine und außerhalb ...
Der Sieg ist, wenn unsere Kinder, Enkel und Urenkel Ukrainer bleiben und niemand sonst; wann sie Ukrainisch sprechen und keine andere Sprache; wenn sie wohlhabend und nicht bettelnd sein werden; wenn unsere Nachkommen die Geschichte ihres Vaterlandes und ihrer Verwandtschaft kennen und sich an den Ruhm ihrer Vorfahren erinnern, die mit Waffen in der Hand die Freiheit, Unabhängigkeit und die Zukunft der ukrainischen Nation verteidigten; wenn das Wort Ukraine für sie heilig sein wird ...
Wir Ukrainer werden trotz aller Hindernisse auf jeden Fall gewinnen!
Und die ukrainische Nation wird für immer glücklich und würdevoll leben!
Ich glaube Es wird so sein.
Ehre sei der Ukraine!“
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Konflikte mit Minderheiten sollten aber nicht von außen "befeuert" werden! Wer sich nach 20 Jahren Ukraine immer noch als Russe fühlt und nicht als Ukrainer, der hat dann aber tatsächlich ein Problem: Er ist offensichtlich nicht bereit zur Assimilation, dann fühlt er sich eben dort als Ausländer! Und so, wie hierzulande sich ein jeder gerne auch als Ausländer fühlen darf, der sich nicht integrieren bzw. assimilieren möchte, so darf das auch gerne dann in der Ostukraine sein. Nur: Irgendwelche "Extras" gibt es dann nicht! Wenn russisch nicht in den Schulen geleert wird, dann ist das so! Wenn russisches Kulturerbe dort offiziell nicht gepflegt werden soll, dann ist das so!
2. Wem alles unter 1. Genannte "zuwider" ist, der möchte dann auch nicht, dass dieses Land seine Heimat werden soll. Ein jeder kann sich dann auf den Weg in seine "eigentliche" Heimat machen!
3. Was gar nicht geht ist, permanent in dem Land, wo man wohnt, einen auf "Stänkerer" zu machen!
Kommen wir doch mal zur Krim! Wie wird denn dort die nicht-russische, die ukrainische "Minderheit" durch die Russen "gefördert"? Genau das Gegenteil ist dort der Fall: Es wird überall "russifiziert"!
?????????????????
zu 1 bis 3
Willst Du jetzt den Russen vorrwerfen, das sie nicht heiliger sind als die meisten Völker dieser Welt?
Versuchst Du jetzt den "unrealistischsten Idealfall" als Beurteilungsbasis heranzuziehen?
Ich hatte Dir Südtirol als Vergleich genannt.
Noch 50 Jahre später gab es dort gewalttätige Auseinandersetzungen
bis die Regierung in Rom eine Integrationspolitik betrieb.
Solche Politik war und ist bei der Ukraine NIE sichtbar gewesen.
Die Bestrebungen von Korsen, Basken usw. und die damit verbundenen Zeit- und Integrationsabläufe
blendest Du einfach aus, um eine total unrealistische Beurteilung abzugeben ?
Und letztendlich die Krim,.....das kennst Du doch?
Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
Ist zwar keine Rechtfertigundg des russischen Vorgehens,
aber
eine Erklärung.
Heisst, so als Lernobjekt für die Zukunft, das man eben NICHT Minderheiten unterdrücken sollte,
weil das Pendel ja mal zurückpendeln könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nein , ist er nicht , aber es ist seine " Art " jede Diskussion wieder von vorne beginnen zu wollen !
War bei Corona genauso !
Mit anderen Worten....
eingeschränkt lernfähig?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und letztendlich die Krim,.....das kennst Du doch? Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
Ist zwar keine Rechtfertigundg des russischen Vorgehens, aber eine Erklärung..
.. was meinst du damit ? oder hast du die Geschichte nicht gelernt ? ..
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das ist ja schon Luxus gegen Orientalische Dorfscheißhäuser am Feldrand in Kasachstan. Der Hit waren voll eingemauerte und rundherum geflieste Becken in einem Moskauer Hotel.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Das ist ja schon Luxus gegen Orientalische Dorfscheißhäuser am Feldrand in Kasachstan. Der Hit waren voll eingemauerte und rundherum geflieste Becken in einem Moskauer Hotel.
Kasachstan ist heute weitaus moderner als die BRD.
https://www.youtube.com/watch?v=DPm2t5Ins4A
---
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was meinst du damit ? oder hast du die Geschichte nicht gelernt ? ..
Es ging um das heutige Handeln nach der Rückkehr der Krim nach Russland und dem Handeln der Ukraine
gegenüber der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine VORHER.
Nix "Geschichte" .................................hier gings um "Zeitgeschichte"!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dass man Behinderte mit 50% Grad Behinderung in der UA in den Kampf schickt, löst bei dir weniger Probleme aus?
"Die Humanität einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht!"
GdB von 50% dürfte nicht reichen.
Hier mal die Regelung für Trisomie 21 in der BRD:
Früher erhielten Kinder mit Diagnose Down-Syndrom/Trisomie 21 einen Schwerbehindertenausweis mit 100%. Diese Regelung gibt es nur noch in einigen Bundesländern. Jetzt werden die Kinder mit 50% -80% GdB (Grad der Behinderung) eingestuft.
Ich habe eine Zeit lang mit solchen Menschen gearbeitet (Wäschedienst im Krankenhaus) und die Herrschaften sind in ihren Handlungen oftmals "leichtfertig" oder nicht ganz bei der Sache. Wie sollen die in einer Kriegszone klarkommen?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Städte, aber in der weiten Steppe möchte ich nicht begraben sein. Ist aber eine interessante Landschaft, hüglig und zum Teil grün.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Städte, aber in der weiten Steppe möchte ich nicht begraben sein. Ist aber eine interessante Landschaft, hüglig und zum Teil grün.
Du redest von vor 30 Jahren.
Die Welt hat sich weiterentwickelt.
Kasachstan ist heute ein moderner Industriestaat.
---
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Was ich damit sagen will:
Die Putinfreunde sollten nicht immer so tun, als wäre in Russland alles in bester Ordnung.
Auf der einen Seite "Hyperschall", und auf der anderen Seite altertüml. Dorfscheißhäuser...
Wie passt das zusammen ?!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn man mir gegenüber fair wäre dann räumte man ein, dass ich nie von einem Gamechanger sprach! Was ich indes tat war zu fordern, die militärischen Voraussetzungen für die Ukraine zu schaffen, die dann auch wirklich einen erfolgversprechenden Widerstand begründen könnten! (Konjunktiv!)
Unser zaudern und zögern, unsere pathologischen Bedenkenträger sind es, weshalb die tapferen Ukrainer einen hohen Blutzoll zu entrichten haben!
Sie können den Kampf der verbundenen Waffen nicht führen, weil wir die dazu benötigte Hardware nicht umfassend liefern!
Sie können ihr Artilleriefeuer nicht verstärken, weil wir die benötigten Munitionsmengen nicht liefern!
Sie können nicht tief im Donbass oder auf der Krim signifikanten Schaden anrichten, weil es ihnen an Marschflugkörpern fehlt.
Mit einer Agnes Strack-Zimmermann als Kanzlerin sähe es diesbezüglich deutlich anders aus...
Was die Umstellung der jeweiligen Luftwaffen auf Jets der 5. bzw. bald schon 6. Generation betrifft: Ich halte das nur für "Geldmacherei" der Rüstungslobby!
Der Kampf-Jet der Zukunft ist mit absoluter Sicherheit unbemannt! Er wäre dann quasi im Ergebnis die "Superdrohne"!
Dein blödsinniges Geschwätz hat sich auch im neuen Jahr nicht verändert und deine dreckige Kriegshetze, kannst du in den nicht vorhandenen Hintern der Strack Hexe reinschieben.
Hier kannst sehen, wie effektiv deine westl. Super Abwehrsysteme waren. Alle Ziele wurden getroffen, trotz einer 100-igen Abschussquote der Ukros :D
https://www.kurir.rs/data/images/202...collage_ls.jpg
Heute Morgen führten russische Streitkräfte erneut einen massiven Raketenangriff auf die Ukraine durch, wobei das Ziel auch Kiew war, wo es laut ukrainischen Medien mehrfach zu Explosionen kam.
Die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine gab bekannt, dass Russland 16 strategische Tu-95MS-Bomber stationiert hat, von denen aus es Raketen abfeuert, und dass in der gesamten Ukraine ein Luftangriffsalarm ausgerufen wurde.
https://twitter.com/ZelenskyyUa/stat...dizemo-f16-ice
Wann wird die nächste Iris geschickt? :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
............
Auf der einen Seite "Hyperschall", und auf der anderen Seite altertüml. Dorfscheißhäuser...
Wie passt das zusammen ?!
Funktionieren aber Bestens, also sehr Umweltfreundlich. Da enorme Trinkwasser Verbrauch, bei Westliche Toiletten, ist mehr wie peinlich. Die früheren Italienischen Toiletten waren da viel sinnvoller
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es ging um das heutige Handeln nach der Rückkehr der Krim nach Russland und dem Handeln der Ukraine
gegenüber der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine VORHER.
Nix "Geschichte" .................................hier gings um "Zeitgeschichte"!
.
.. die Zeitgeschichte sagt aber , daß die Ukraine eine eigene selbständige "Republik Krim" war , mit einem gewählten Präsidenten und einer Regierung , die dann aber 1993 von der Ukraine annektiert wurde und Rußland die Krim nach den kriegerischen Vorfällen der Ukrainer dann im Jahr 2014 befreit hatte .. also du hast die Geschichte nicht gelernt und kapiert ..
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Haben sie dich immer noch nicht aus der Echokammer entlassen?
Wir haben die geilste Armee, die besten Waffen und die besten Strategen – und der Russe hat oder ist nur einen Haufen besoffener, unfähiger und unwilliger Sesselfurzer, mit altem WWII-Schrott und aus Waschmaschinen zusammengefrickelten Raketen, die haut die Ukraine mal so weg.
Wir sind die Masters of the Universe, die Herren der Welt. Und meine Prognose: Die EU und NATO wird zusammenbrechen. Nicht mit einem Knall, sondern mit einem Winseln.
Ich habe weder das Eine noch das Andere je gesagt! Was soll bloß diese fortwährende rhetorische Verleumdungstaktik? Wenn es an die Analyse strategischer Einsatzplanungen oder taktischer Gefechtsfeldvorstöße geht, ist ein kühler Kopf gefragt nicht und nicht ideologische Durchhalteparolen!
Aber im Gegensatz zu den Russen gibt es bei uns jede Menge "demokratisch basierte" Selbstkritik; Selbstzweifel; Gewissenskonflikte.
Das alles gibt es bei den Russen nicht. Oder?