AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch für die Schwalbe gab es schon eine sehr effektive Knieschutzdecke, die die Jazzknüppel sauber und warm hält. Kann man sogar noch kaufen. So langsam fühle ich mich sogar alt genug, der Schwalbe die Halterungen dafür zu verpassen...
Kannste dich noch an diese grau-grünen gummierten Regencapes für Radfahrer erinnern? Hatte meine Mutter. Jeden Tag mitm Rad rund 5 Kilometer zur Arbeit. Bei Wind und Wetter. Und die war seinerzeit stellvertretende Bezirksdirektorin beim VE vereingte Wettspielbetriebe Cottbus. Ihr Chef, Herr Kappow, wirkte öfter mal bei „Telelotto“ mit.
“Herr Rohr, das war ein Durchläufer. Wir ziehen nochmal.“
Zitat:
Zitat von
Panther
Dafür ist es auch nicht entwickelt worden und dafür entwickeln die Russen gerade ein Dutzend neue Systeme der Kurz- und Mittelreichweiten Luftabwehr - stationär, tragbar, mobil - Raketen, Laser, Granaten und EM.
Ich behaupte nicht, dass die Russen keine Möglichkeiten hätten, eine Drohnenabwehr aufzubauen. Man kann sagen, dass sie in Echtzeit ihre System modifizieren.
Eine S-300 -400 und -500 benötigt eine gestaffelte Abwehr, speziell verstärkt gegen Drohnen jeglicher Art.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich habe doch gesagt du trudelst immer mehr in Widersprüche
Рафаэль Сааков: «Искусство оскорблять» от Александра Невзорова. In: Голос Америки. 4. Dezember 2017, abgerufen am 11. Mai 2020 (russisch). Das also ist die Quelle zu: Bei den Präsidentschaftswahlen 2012 gehörte Newsorow dem Kreis der Vertrauten von Wladimir Putin an.[12]
Voice of America :haha:
Ich sagte ja, du und deine Zellengenossen!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das Wikipedia ist im Verlauf der Beiträge von Sheharazade und mir verlinkt, liest du nicht mit?
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexan...itsch_Newsorow
Newsorow ist jemand, der eine ENTWICKLUNG durchgemacht hat.
Das ist für DICH natürlich "Böhmische Dörfer" und wird hier sogar noch per Suchfunktions-Heini mies gemacht, wenns ein Nutzer sich weiterentwickelt.
Du Vollidiot, die Quelle ist Voice of America! Sag mal wen willst du hier verarschen?
Ich habe dir schon gesagt, was das für ein Irrer ist.
Also kannst du jetzt erklären, wie man Dinge in den Arsch reinschiebt und aus dem Mund wieder rauszieht?
Genau das hat dieser Newsorow behauptet.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du Vollidiot, die Quelle ist Voice of America! Sag mal wen willst du hier verarschen?
Ich habe dir schon gesagt, was das für ein Irrer ist.
Also kannst du jetzt erklären, wie man Dinge in den Arsch reinschiebt und aus dem Mund wieder rauszieht?
Genau das hat dieser Newsorow behauptet.
Das geht! Hör mal auf den Text! :D
https://youtu.be/F7M-O_HwGTc?si=2OXmczDUurQtxRUc
Zitat:
Zitat von
luggi69
Irgendwo anders habe ich gelesen, dass im GG verankert gehörte, bei Entscheidungen die die Zukunft des deutschen Volkes unmittbar betreffen (Kriegseimischung - Geninjektionen - Klimaverarsche), Volksentscheide darüber entscheiden müssten.
da kann dir jeder politclown erklären warum volksabstimmungen schlecht sind und nur sie das entscheiden können , das volk ist nämlich einfach zu blöd aus sicht der politclwons, denn das volk kann ja nicht wissen wie sich schlechte entscheidungen auf das einkommen des nimmersatten politikers auswirken können
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich behaupte nicht, dass die Russen keine Möglichkeiten hätten, eine Drohnenabwehr aufzubauen. Man kann sagen, dass sie in Echtzeit ihre System modifizieren.
Eine S-300 -400 und -500 benötigt eine gestaffelte Abwehr, speziell verstärkt gegen Drohnen jeglicher Art.
S-300 bis S-500 sichern den Luftraum vor allem gegen ballistische Raketen, Marschflugkörper oder Flugzeuge.
Diese Luftabwehrsysteme wurden auch nicht für den Fronteinsatz entwickelt. Dafür gibt es Tor, Buk, Panzir, Flugabwehrkanonen aller Art und Kaliber. Das Problem
an diesen Systemen ist aber entweder ihre fehlende Beweglichkeit, oder Panzerung oder einfach ihre Größe und Schwere.
Derzeit werden ein Dutzend neue Systeme für kurze und mittlere Reichweite entwickelt, aber auch Systeme die in den Weltraum reichen. Das Kalina (stationäre Laserwaffe) System soll 2025 einsatzbereit sein.
Den Russen fehlt ein moderner Flugabwehrkanonenpanzer wie das ZSU 23, was vor 60 Jahren entwickelt wurde oder Tunguska was fast 50 Jahre alt ist,
oder der Flugabwehrraketenpanzer Strela-10 der auch schon 50 Jahre auf den Buckel hat.
2S38 Deriwatsija-PVO und Panzir-SM-SV (entwickelt aus den Erfahrungen des Ukrainekrieges) sollen im November 2024 in Produktion gegangen sein und bald an die Fronttruppen ausgeliefert werden.
Die Klewok-D2 Rakete des Panzir SM-SV System hat eine Reichweite von 100 km mit einer Geschwindigkeit von 2000 Meter pro Sekunde - Mach 7 - Hyperschall.
Das Panzir SM-SV hat ein Kettenfahrwerk und ist schwer gepanzert.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...uture_vehicles
Gibka-S wäre ideal zur Absicherung von Industrieanlagen gegen Drohnen. Die Verba Rakete hat aber ein zu geringe Reichweite und es wurden zu wenig produziert.
Eine Übergangslösung wäre der neue
Ptitselow der russischen Luftlandetruppen auf BMD-4 Fahrwerk mit Sosna Raketen mit einer Reichweite von mindestens 10 km.
https://en.topwar.ru/198089-potencia...-pticelov.html
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Von Anfang an wird hier gelogen das sich die Balken biegen, warum sollte ich das dann lesen ?
Gelogen wird von den Russenpropagandisten, die behaupten, die Fakten im Link seien gelogen
Zu denen gehörst Du dann wohl... war aber schon klar....
Nichts ist hier gelogen
https://russlandverstehen.eu/de/fuec...russland-nato/
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Warum ist es für Amerika möglich, aber nicht für uns?
https://prosleduet.media/details/202...-whataboutism/
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Von Anfang an wird hier gelogen das sich die Balken biegen, warum sollte ich das dann lesen ?
Das kann doch jeder so sehen und auch deine "putinophilen Erzählungen" entsprechend einostufen.