-
AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Das Trojanische Pferd namens Joe Biden lebt noch und es ist nur eine Frage der Zeit bis nach Blut dürstende Krieger aus dem Hohlkörper entschlüpfen.
Sleepy Joe ist kein trojanisches Pferd, der ist schlicht eine senile Handpuppe, und ich glaube auch nicht, dass er besonders lage auf der Bühne wird bleiben dürfen. Was danach Präsidentin Harris treibt, wird aber sicher spannend zu beobachten sein...
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die Reihenfolge bei der Vereidigung ist das übliche Prozedere. Das hat mit Biden nichts zu tun.
Die Rede habe ich gehört, aber schon wieder vergessen.
Er sagte:" Ich werde euch nie anlügen" und :"ich bin der Praesident für alle Amerikaner" Dann jubelten die 12 anwesenden Leute, wahrscheinlich die die ihn gewählt hatten, dann hab ich abgeschaltet.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es hilft auf jeden Fall, dass er allein durch sein Auftreten anderen Menschen nicht auf die Füsse tritt. Aber ein Teil dessen, was Trump so unerträglich machte, war eben auch, dass er den Vorhang zurückzog und unangenehme Relitäten sichtbar machte. Die Spaltung der USA hat ganz konkrete wirtschaftliche und kulturelle Gründe die sich über ein halbes Jahrhundert entwickelt haben. Trump wurde nicht umsonst gewählt, und daran hatte Obama auch nichts geändert.
Im Welthandel regieren schlichte Interessen, und Länder wie Deutschland haben sich schon längst in Richtung Asien orientiert. Ebenso sehe ich beim Iran den Zug als abgefahren an, wie er eben auch in Nordkorea trotz aller Verhandlungen abfuhr...
Trump hat nicht nur den Vorhang zurück gezogen sondern massiv die Spaltung im Land befeuert, durch seine Hassreden zwischen den beiden Parteien und durch seine Steuerreform zugunsten der sehr Reichen zwischen den Bevölkerungsschichten.
Bezüglich Iran hat er durch Ausstieg aus dem Atomabkommen und seinem Angriffskriegversuch einen Zug in Bewegung gesetzt den Biden wahrscheinlich anhalten und zurück fahren wird:
Atomkonflikt mit Iran: Joe Biden will zum Abkommen ... - NZZ
03.01.2021 — Nach seinem Amtsantritt strebt Joe Biden eine rasche Rückkehr zum Atomabkommen mit Iran an.
Irans Präsident ruft Joe Biden zur Rückkehr zu ... - Handelsblatt
vor 16 Stunden — Der iranische Präsident kündigte an, seine Verpflichtungen zu erfüllen, falls die USA wieder ins Abkommen einsteigen.
...
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Er sagte:" Ich werde euch nie anlügen" und :"ich bin der Praesident für alle Amerikaner" Dann jubelten die 12 anwesenden Leute, wahrscheinlich die die ihn gewählt hatten, dann hab ich abgeschaltet.
Tja, du unseliges Wesen hast lieber einen total verlogenen Präse und einen Superegomanen der vor allem an sich denkt. .D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Trump hat nicht nur den Vorhang zurück gezogen sondern massiv die Spaltung im Land befeuert, durch seine Hassreden zwischen den beiden Parteien und durch seine Steuerreform zugunsten der sehr Reichen zwischen den Bevölkerungsschichten.
In gewisser Hinsicht war er ein Idiot im dostojewskischen Sinne, manchmal auch nur ein Idiot, je nach Tagesform. Aber das ändert wenig daran, dass man das Gesehene nicht ungesehen machen kann.
Das ist eine sehr naive Betrachtung, aber es wundert mich nicht sonderlich, denn das Gegenteil lässt sich nur schwer vermitteln. Der Iran arbeitet auf die eine oder andere Art daran. Entweder langsamer, und mit mehr Mitteln zur Beschaffung der Technik, oder halt ganz offen, wie derzeit.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Sleepy Joe ist kein trojanisches Pferd, der ist schlicht eine senile Handpuppe, und ich glaube auch nicht, dass er besonders lage auf der Bühne wird bleiben dürfen. Was danach Präsidentin Harris treibt, wird aber sicher spannend zu beobachten sein...
Interessant ist eigentlich nur, ob San Francisco oder Chicago den Ton angibt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Auf mich macht er einen ehrlichen Eindruck, jemand auf den man sich verlassen kann. Das ist zeitlos.
Und die starke Betonung der Einigkeit und Versöhnung passt mE sehr gut in die aktuelle Situation der USA.
Erfreulich auch dass er Katholik ist und kein "evangelikaler" Gewaltanbeter.
Wichtig wird auch sein was er mit dem Atomabkommen mit dem Iran und den vom depperten Trumpeltier verhängten Strafzöllen macht (nicht nur gegen den Iran).
Ich wünsche Biden Glück.
tosh, bist Du es wirklich? Solch lobende Töne? Dir ist aber doch bekannt, dass seine künftigen Minister und Ratgeber nahezu ausnahmslos auserwählt sind?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
du bist mir schon immer als schlichter Geist aufgefallen
Wer bist du denn ? Bist du neu hier ? Hab dich noch nie gelesen.
Herzlich willkommen im Foren.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
interessant zu sehen das bei offiziellen Rundgang der demente Joe gar nicht merh dabei ist
wie ich gesagt habe sie haben ihm mit vielen Spritzen noch zur Vereidigung gespitzt und jetzt ist die Mumie wieder im Schrank
es läuft nur noch Harris rum die eigentliche Präsidentin
https://www.youtube.com/watch?v=39vj3oALMDM
Soll ich mir jetzt 10 Stunden ansehen? Interessant ist gleich der Anfang, als alle aus dem Haus kommen. Achte mal auf den Mann oben an der Haustür. Der Hut ist sehr verräterisch.
Und dass Harris die eigentliche Präsidentin ist bzw. wird war doch von Anfang an klar.
-
Ich fand gestern die Amtseinführung fast schon flehentlich peinlich. Sein unablässiger Versuch von Einigkeit zu sprechen, lässt tief blicken. Die Spaltung der Gesellschaft, die ja seit Jahrzehnten immer größer wird, kann in meinen Augen nicht mehr repariert werden, sehe ich mir die urbanen Gesellschaften der Ost– und Westküste an, so haben die mit dem Amerika von Wyoming, Utah, Nebraska, Oklahoma, Texas, Iowa, Idaho oder Tennessee nichts mehr gemeinsam. Das einzige was hülfe wäre ein starker und gefährlicher äußerer Feind, den ich aber nicht sehe. Von daher liegt Biden in seiner Einschätzung gar nicht so falsch, wenn er von inländischem Terrorismus spricht. Ich denke das über kurz oder lang die Frage der Union und dem Bestand von 50 Bundesstaaten auf die Tagesordnung kommt. Wenn nicht in dieser Legislaturperiode dann unter dem nächsten Präsidenten.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich fand gestern die Amtseinführung fast schon flehentlich peinlich. Sein unablässiger Versuch von Einigkeit zu sprechen, lässt tief blicken. Die Spaltung der Gesellschaft, die ja seit Jahrzehnten immer größer wird, kann in meinen Augen nicht mehr repariert werden, sehe ich mir die urbanen Gesellschaften der Ost– und Westküste an, so haben die mit dem Amerika von Wyoming, Utah, Nebraska, Oklahoma, Texas, Iowa, Idaho oder Tennessee nichts mehr gemeinsam. Das einzige was hülfe wäre ein starker und gefährlicher äußerer Feind, den ich aber nicht sehe. Von daher liegt Biden in seiner Einschätzung gar nicht so falsch, wenn er von inländischem Terrorismus spricht. Ich denke das über kurz oder lang die Frage der Union und dem Bestand von 50 Bundesstaaten auf die Tagesordnung kommt. Wenn nicht in dieser Legislaturperiode dann unter dem nächsten Präsidenten.
Die letzte Spaltung der USA ist 150 Jahre her und endete in einem blutigen Bürgerkrieg.
Biden ist kein Lincoln, um eine solche Entwicklung aufzuhalten oder zu beenden. Harris kommt aus dem Sonnenstaat Kalifornien, mit ihr wird es auch keine Spaltung geben.
Wenn, dann nur unter einem späteren Präsidenten, der aus der Mitte des Landes kommt und mehr Rechte für diese Staaten einfordert. Daher sollte man besonders die jüngeren und radikaleren Senatoren und Gouverneure aus diesen Staaten ansehen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die letzte Spaltung der USA ist 150 Jahre her und endete in einem blutigen Bürgerkrieg.
Biden ist kein Lincoln, um eine solche Entwicklung aufzuhalten oder zu beenden. Harris kommt aus dem Sonnenstaat Kalifornien, mit ihr wird es auch keine Spaltung geben.
Wenn, dann nur unter einem späteren Präsidenten, der aus der Mitte des Landes kommt und mehr Rechte für diese Staaten einfordert. Daher sollte man besonders die jüngeren und radikaleren Senatoren und Gouverneure aus diesen Staaten ansehen.
Ich spreche davon das genauso wie die Politik Trumps die Ost– und Westküste abgeschreckt hat, nun die Politik Biden die besagten Staaten in der Mitte abschrecken wird. Der Graben wird tiefer, so oder so.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich spreche davon das genauso wie die Politik Trumps die Ost– und Westküste abgeschreckt hat, nun die Politik Biden die besagten Staaten in der Mitte abschrecken wird. Der Graben wird tiefer, so oder so.
Das ist mir schon klar. Spätestens dann, wenn jemand aus den fly-over states Präsident wird und kein Trampel ist, wird es zum Bruch kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wollen wir auf eine baldige Spaltung bzw. Auflösung der USA hoffen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Das ist mir schon klar. Spätestens dann, wenn jemand aus den fly-over states Präsident wird und kein Trampel ist, wird es zum Bruch kommen.
Ich glaube nicht das es so jemanden braucht. Etliche der Linken ideologischen Maßnahmen die jetzt anstehen, wird den Groll weiter Teile der Bevölkerung vergrößern. Irgendwann wird der erste Bundesstaat offen über einen Sonderstatus reden, dann ist Tür und Tor geöffnet für separatistische Politik.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Biden ist sehr empathisch.
Und er hat nicht wie Trump öffentlich gebetet sondern lediglich zum stillen Gebet aufgerufen.
Er will ein starker und vertrauenswürdiger Partner sein für Sicherheit und Frieden - mal sehen was daraus wird.
Von der Leyen redet davon dass wir wieder einen Freund als US-Präsidenten haben.
(...)
Ja genau, ein Freund, der uns mit Sanktionen droht, wenn wir Handelsabkommen mit anderen Ländern abschließen.
Ihr Biden-Fanboys werdet euch noch umschauen, wie freundlich die neue Administration zu uns ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
(...)
Vor 4 Jahren gab es noch keine Pandemie und keinen Präsident der in dem Haus einige Menchen mit dem Virus angesteckt hat, und es gab auch kein stinkendes Trumpeltier in dem Laden wo jetzt auch das Porzellan ersetzt werden mußte.
(...)
Vor allem gab es vor vier Jahren noch keine Dementen auf dem Präsidentenstuhl und auch keine Schwanzfrauen im Kabinett.
Illegale werden jetzt legal, BLM zur Staatsräson und unbotmäßige Länder wieder bombardiert.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja genau, ein Freund, der uns mit Sanktionen droht, wenn wir Handelsabkommen mit anderen Ländern abschließen.
Ihr Biden-Fanboys werdet euch noch umschauen, wie freundlich die neue Administration zu uns ist.
Vor allem gab es vor vier Jahren noch keine Dementen auf dem Präsidentenstuhl und auch keine
Schwanzfrauen im Kabinett.
Illegale werden jetzt legal, BLM zur Staatsräson und unbotmäßige Länder wieder bombardiert.
Wenn ich mir das Kabinett so ansehe, dann steht vor allem ein Krieg mit Iran bevor.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69846&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
(...)
Die Rede habe ich gehört, aber schon wieder vergessen.
Biden auch. :D
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich glaube nicht das es so jemanden braucht. Etliche der Linken ideologischen Maßnahmen die jetzt anstehen, wird den Groll weiter Teile der Bevölkerung vergrößern. Irgendwann wird der erste Bundesstaat offen über einen Sonderstatus reden, dann ist Tür und Tor geöffnet für separatistische Politik.
yepp, Texas hat bereits am Inaugurationstag Biden eine unmißverständliche Ansage gemacht:
https://pbs.twimg.com/media/EsMrqmtX...jpg&name=small
kd
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Selbige Worte hat Trump vor 4 Jahren verwendet.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Man wird ihm den Friedensnobelpreis dafür verleihen!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Man wird ihm den Friedensnobelpreis dafür verleihen!
Wieso schreit eigentlich keiner wegen ‚Jewish Privilege‘ auf?! Oder gibt es das nur bei Weissen?
-
Zitat:
Während der Amtseinführung gab es in der Washingtoner Innenstadt teilweise gewalttätige Proteste. Etwa 400 bis 500 vermummte Teilnehmer einer nicht genehmigten Veranstaltung zogen randalierend durch die Stadt. Einige warfen Steine und zerstörten Schaufensterscheiben; sechs Polizisten wurden leicht verletzt. Die Polizei nahm 217 Menschen fest.[39] Die Polizei setzte Tränengas ein. Auch in anderen Städten der USA fanden zeitgleich Protestkundgebungen statt.[40]
https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsei...emonstrationen
Ups ... Moment mal!
Ich sehe gerade, das war ja gar nicht gestern, sondern vor vier Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Krass, cool geschrieben. Ja, genau sowas meinte ich, der Keim der Separation ist seit langem gesät, ich bin überzeugt dass durch die neue Regierung aus dem Saatkorn ein stattliches Pflänzchen werden wird....
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das wollen doch alle, einen lieben netten säuselnden Onkel im Weißen Haus der unablässig nette, aber hohle Phrasen drischt, nur süße nette Tweets über Schwarze, Schwule, Behinderte und Katzen absetzt, dafür aber nach 4 Jahren endlich wieder Blut, Tod, Zerstörung und millionenfaches Leid über weite Teile des Nahen Ostens bringt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Trumpisten haben Biden doch immer vorgeworfen, zu Iran-freundlich zu sein. Vielleicht will er sie nun eines Besseren belehren.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das wollen doch alle, einen lieben netten säuselnden Onkel im Weißen Haus der unablässig nette, aber hohle Phrasen drischt, nur süße nette Tweets über Schwarze, Schwule, Behinderte und Katzen absetzt, dafür aber nach 4 Jahren endlich wieder Blut, Tod, Zerstörung und millionenfaches Leid über weite Teile des Nahen Ostens bringt.
Ich wage zu bezweifeln, dass die USA sich das Führen größerer Kriege noch leisten können.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich wage zu bezweifeln, dass die USA sich das Führen größerer Kriege noch leisten können.
Ich wage zu bezweifeln das sich die USA das nicht–führen von Kriegen noch leisten können.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich wage zu bezweifeln das sich die USA das nicht–führen von Kriegen noch leisten können.
Wieso?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieso?
Verlust von Macht, Einfluss, die stimulierende Wirkung auf heimische Waffen– und Materialproduzenten bei einem erneuten Krieg. Und viel wichtiger, ein äußerer Feind birgt für die Innenpolitik und den beschworenen Zusammenhalt nur Vorteile.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Wo hat der denn diese Aussage getätigt? Hört sich an wie Adolf 1945 im Führerbunker. :haha: Meint der damit die illegalen Aktionen der texanischen Verwaltung bei der Wahl?
https://www.texastribune.org/2020/10...l-in-drop-off/
Zitat:
Texas 2020 Elections Texas counties will be allowed only one drop-off location for mail-in ballots, state Supreme Court rules
The court upheld Gov. Greg Abbott's authority under state law to limit ballot drop-off locations, issuing what is expected to be the final ruling in numerous lawsuits that challenged his order.
Also eine einzige Stelle für Briefwähler in Travis County 453 Austin mit 812.280 Einwohnern oder Harris County 201 Houston 3.693.050 Einwohnern. Klar, was damit bezweckt wird. Bevölkerungsreiche Grossstädte sollen an der Briefwahl gehindert werden. Bei ländlichen Countys mit mehrheitlich Republikanischen Wählern und wenigen Einwohnern gibt es eine Stelle für einige Tausend oder 10.000 Einwohner.
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Offenbar muss man zumindest angeheiratete Juden in der Familie haben, um US-Präsident werden zu dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Offenbar muss man zumindest angeheiratete Juden in der Familie haben, um US-Präsident werden zu dürfen.
Warum siedelt man nicht umgehend alle Juden in Israel in die USA um. Der Nahost–Konflikt wäre beendet. Frieden. Ende.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ja, eigentlich egal wer unter der Wallstreet Präsident wird.
Unter Trump soll das Vermögen der Arbeiterklasse allerdings gestiegen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
China hat seinem Kumpel Biden ein Geschenk zur Inauguration gemacht:
Im Prinzip ein Ritterschlag für Amerikaner, die amerikanische Interessen vertreten!
Welche Interessen vertritt eigentlich Biden, der heute zum Eid auf Amerika die Hand hob, aber Millionen Dollar von den Chinesen für seine Biden Foundation kassiert und niemand weiß, was damit geschieht?!
kd
China Joe wird die chinesischen Sanktionen wohl akzeptieren.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Dann kann die Arbeiterklasse das Geld ja jetzt zur Wallstreet bringen :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Demokraten haben mit übertriebenen Lockdowns ihrer eigenen Wirtschaft immensen Schaden zugefügt, damit man Trump losbekommt.
Den BLM Mob aufgehetzt , der daraufhin prügelnd, mordend und plündernd durch die Städte zog.
Eine ungeheure jahrelange tägliche Hetzpropaganda gegen den eigenen Präsidenten geführt, das einzigartig in der US Geschichte ist.
Und Facebook, Twitter und Co. haben endgültig ihre wahre Fratze der Zensur und Diktatur offenbart. Meinungsfreiheit ist in den USA noch ein hohes Gut.
Viele dieser demokratischen Staaten sind abgewirtschaftet worden und haben, speziell in den Städten, eine so stark steigende Kriminalität, dass sich Millionen in die "roten" Staaten aufmachen. Dort verwandelt man dann kurioserweise diese Staaten durch in der Masse gleiches Wahlverhalten wieder in "blaue" Staaten. Siehe Arizona, Nevada, Colorado, etc.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum siedelt man nicht umgehend alle Juden in Israel in die USA um. Der Nahost–Konflikt wäre beendet. Frieden. Ende.
Das traut man sich nicht, weil die Juden dann ihr Siedlungsprogramm in Nordamerika fortsetzen würden. Kanada und Mexiko müssten dann aufpassen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Und wäre Corona nicht gekommen, wäre Trump heute noch Präsident!