User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8

+ Auf Thema antworten
Seite 638 von 1007 ErsteErste ... 138 538 588 628 634 635 636 637 638 639 640 641 642 648 688 738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.371 bis 6.380 von 10068

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

Mitglied

Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich fand gestern die Amtseinführung fast schon flehentlich peinlich. Sein unablässiger Versuch von Einigkeit zu sprechen, lässt tief blicken. Die Spaltung der Gesellschaft, die ja seit Jahrzehnten immer größer wird, kann in meinen Augen nicht mehr repariert werden, sehe ich mir die urbanen Gesellschaften der Ost– und Westküste an, so haben die mit dem Amerika von Wyoming, Utah, Nebraska, Oklahoma, Texas, Iowa, Idaho oder Tennessee nichts mehr gemeinsam. Das einzige was hülfe wäre ein starker und gefährlicher äußerer Feind, den ich aber nicht sehe. Von daher liegt Biden in seiner Einschätzung gar nicht so falsch, wenn er von inländischem Terrorismus spricht. Ich denke das über kurz oder lang die Frage der Union und dem Bestand von 50 Bundesstaaten auf die Tagesordnung kommt. Wenn nicht in dieser Legislaturperiode dann unter dem nächsten Präsidenten.
    Die letzte Spaltung der USA ist 150 Jahre her und endete in einem blutigen Bürgerkrieg.
    Biden ist kein Lincoln, um eine solche Entwicklung aufzuhalten oder zu beenden. Harris kommt aus dem Sonnenstaat Kalifornien, mit ihr wird es auch keine Spaltung geben.
    Wenn, dann nur unter einem späteren Präsidenten, der aus der Mitte des Landes kommt und mehr Rechte für diese Staaten einfordert. Daher sollte man besonders die jüngeren und radikaleren Senatoren und Gouverneure aus diesen Staaten ansehen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die letzte Spaltung der USA ist 150 Jahre her und endete in einem blutigen Bürgerkrieg.
    Biden ist kein Lincoln, um eine solche Entwicklung aufzuhalten oder zu beenden. Harris kommt aus dem Sonnenstaat Kalifornien, mit ihr wird es auch keine Spaltung geben.
    Wenn, dann nur unter einem späteren Präsidenten, der aus der Mitte des Landes kommt und mehr Rechte für diese Staaten einfordert. Daher sollte man besonders die jüngeren und radikaleren Senatoren und Gouverneure aus diesen Staaten ansehen.
    Ich spreche davon das genauso wie die Politik Trumps die Ost– und Westküste abgeschreckt hat, nun die Politik Biden die besagten Staaten in der Mitte abschrecken wird. Der Graben wird tiefer, so oder so.

Mitglied

Ich spreche davon das genauso wie die Politik Trumps die Ost– und Westküste abgeschreckt hat, nun die Politik Biden die besagten Staaten in der Mitte abschrecken wird. Der Graben wird tiefer, so oder so.
    Das ist mir schon klar. Spätestens dann, wenn jemand aus den fly-over states Präsident wird und kein Trampel ist, wird es zum Bruch kommen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Wollen wir auf eine baldige Spaltung bzw. Auflösung der USA hoffen.

sunbeam
    Gast

Das ist mir schon klar. Spätestens dann, wenn jemand aus den fly-over states Präsident wird und kein Trampel ist, wird es zum Bruch kommen.
    Ich glaube nicht das es so jemanden braucht. Etliche der Linken ideologischen Maßnahmen die jetzt anstehen, wird den Groll weiter Teile der Bevölkerung vergrößern. Irgendwann wird der erste Bundesstaat offen über einen Sonderstatus reden, dann ist Tür und Tor geöffnet für separatistische Politik.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Biden ist sehr empathisch.
    Und er hat nicht wie Trump öffentlich gebetet sondern lediglich zum stillen Gebet aufgerufen.
    Er will ein starker und vertrauenswürdiger Partner sein für Sicherheit und Frieden - mal sehen was daraus wird.
    Von der Leyen redet davon dass wir wieder einen Freund als US-Präsidenten haben.
    (...)
    Ja genau, ein Freund, der uns mit Sanktionen droht, wenn wir Handelsabkommen mit anderen Ländern abschließen.
    Ihr Biden-Fanboys werdet euch noch umschauen, wie freundlich die neue Administration zu uns ist.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    (...)
    Vor 4 Jahren gab es noch keine Pandemie und keinen Präsident der in dem Haus einige Menchen mit dem Virus angesteckt hat, und es gab auch kein stinkendes Trumpeltier in dem Laden wo jetzt auch das Porzellan ersetzt werden mußte.

(...)
    Vor allem gab es vor vier Jahren noch keine Dementen auf dem Präsidentenstuhl und auch keine [Links nur für registrierte Nutzer]im Kabinett.
    Illegale werden jetzt legal, BLM zur Staatsräson und unbotmäßige Länder wieder bombardiert.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ja genau, ein Freund, der uns mit Sanktionen droht, wenn wir Handelsabkommen mit anderen Ländern abschließen.
    Ihr Biden-Fanboys werdet euch noch umschauen, wie freundlich die neue Administration zu uns ist.

Vor allem gab es vor vier Jahren noch keine Dementen auf dem Präsidentenstuhl und auch keine [Links nur für registrierte Nutzer]im Kabinett.
    Illegale werden jetzt legal, BLM zur Staatsräson und unbotmäßige Länder wieder bombardiert.
    Wenn ich mir das Kabinett so ansehe, dann steht vor allem ein Krieg mit Iran bevor.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

(...)
    Die Rede habe ich gehört, aber schon wieder vergessen.
    Biden auch.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Ich glaube nicht das es so jemanden braucht. Etliche der Linken ideologischen Maßnahmen die jetzt anstehen, wird den Groll weiter Teile der Bevölkerung vergrößern. Irgendwann wird der erste Bundesstaat offen über einen Sonderstatus reden, dann ist Tür und Tor geöffnet für separatistische Politik.
    yepp, Texas hat bereits am Inaugurationstag Biden eine unmißverständliche Ansage gemacht:

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Er sagte:" Ich werde euch nie anlügen" und :"ich bin der Praesident für alle Amerikaner" Dann jubelten die 12 anwesenden Leute, wahrscheinlich die die ihn gewählt hatten, dann hab ich abgeschaltet.
    Selbige Worte hat Trump vor 4 Jahren verwendet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer