Die Linke kriegt doch auch immer noch reichlich Dresche dafür. Ein rot-rot-grünes Bündnis auf Bundesebene wäre zum Beispiel nicht mal dann denkbar, wenn es stimmenmäßig dafür reichen würde.
Druckbare Version
Aber ganz offensichtlich hat sie auch viele Wähler, die jetzt doch lieber wieder zu CDU/CSU wechseln. Ansonsten ist mir schon klar, warum es die AfD gibt, und ich bin auch kein grundsätzlicher Gegner einer rechten Partei, ganz im Gegenteil. Nur sollte sie halt durchweg demokratisch sein und die Radikalinskis besser über Bord werfen.
Man kann jetzt durch die übertriebenen Corona-Maßnahmen hoffen, dass mehr Leuten das eigentlich Selbstverständliche klar wird. Dass wir weder in einer Demokratie leben, noch besonders freiheitlich sind. Erst recht nicht, wenn es um die Existenz dieses Systems geht. In dem Falle zieht das System ganz schnell ganz andere Seite auf.
Na sowas, wie gemein, diese AfD. Unerhört.
Ja, die AfD möchte "das Land, die Politik und die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen ändern". Selbstverständlich. Das Land, die Politik und die Gesellschaft in Deutschland sind in einem katastrophalen Zustand. Nicht erst seit und eben nicht wegen Corona, sondern schon vorher und aus ganz anderen Gründen.
Die Altparteien wollen nichts ändern. #läuft. Automatische Diätenerhöhung, Ruhe seitens der Wirtschaft die sich dumm und dussselig verdient hat, Ruhe auch im Volk, das man mit ein bisschen Statussymbol an der Kandare hält. Der Deutsche ist zur Genügsamkeit und Bequemlichkeit erzogen worden. Was den 0,1 Millionen die Seychellen sind, sind 79,9 Millionen eben der Löschteich im Nachbardorf. Dieser ultimative Betrug am Volk wird hingenommen. Geschickt schleust man Millionen von Flüchtlingen ins Land, zeigt deren Schicksale, die noch sehr viel mieser dran sind. Glück ist eine relative Emotion, wissenschaftlich und ganz ohne Poesie.
Die AfD ist angetreten um diesen gigantischen Betrug zu ändern, um das Glück der Bürger nicht am Pech von Flüchtlingen zu messen, sondern an dem, was sich ein paar Hundertausend für sich gönnen. Das müsste dir linker Socke doch vertraut sein, solche Worte. Die AfD ist angetreten, um Deutschland den Deutschen wieder zurückzugeben, es aus den Klauen der Volksdiebe zu reißen. Was hat denn der Bürger wirklich mitzureden in dieser unserer Demokratie? Die wichtige Innenpolitik betreibt die Wirtschaft. Die wichtige Außenpolitik betreibt auch die Wirtschaft. Die Politiker halten sich bestenfalls aus allem heraus, auch aus der Aufgabe, für das Volk zu denken. Wenn sie aber doch anfangen zu denken ist das Debakel vorprogrammiert. Siehe Maut, u.a.
Solche Politik kostet nur Geld, unser mühsam erwirtschaftetes Geld. Die Verwaltungsarbeiten erledigen die netten Büroangestellten in den Ämtern. Da braucht es den ganzen Wahnsinn von 709 Abgeordneten wirklich nicht. Sind wir in China? Vielleicht ja bald, aber auch das will die AfD verhindern. Deutschlands Ausverkauf, der nach meiner Meinung nicht in Richtung Islam sondern viel schlimmer in Richtung China läuft.
Ja, wir wollen das Land, die Politik und die Gesellschaft wieder im Sinn des deutschen Volkes für das deutsche Volk ändern. Was mich betrifft ohne Rassegedöns und Islampanik, aber natürlich haben auch solche Ängste ihre echten Wurzeln.
Tut mir leid, aber ich sehe da schwarz.
Wenn die Umfragen nur annähernd korrekt sind, dann sind die Völker in westlichen Demokratien einfach komplett gehirngef?ckt. Um es mal mit demokratischem Wortschatz auszudrücken. Ausgerechnet Primitivvölker, die fast nur instinktgetrieben sind, haben die gesündesten Reaktionen.
Oder Diktaturen, die gerade zu Horten der Freiheit werden, wie Weißrussland.
Nicht denkbar und vor allem auch nicht wünschenswert. Ramelow hat Thüringen recht ordentlich regiert. Schau an. Obwohl dort der böse Höcke überall seine Marderfallen aufstellt. Scheinbar kann man mit Höcke ganz gut wenn man es kann. Ramelow ist nicht "Die Linke". Der ist ein einsamer Sonderfall. Die Linke an sich ist völlig indiskutabel. Kein Plan, kein "Ja, ich will" sondern immer nur "nein, so nicht", ganz furchtbar.
Halt jemand, der davon überzeugt ist, dass die anderen Haufen alle wesentlich größer sind als der, den die Demokratie scheißt. Letztlich geht es ja auch darum, ein Regierungssystem zu etablieren, mit dem etliche Millionen Bürger zurechtkommen und von dem sie auch vertreten werden. Und wollten die Bürger keine Demokratie mehr, dann könnten sie schließlich auch die AfD wählen oder die die DKP oder die MLPD. Machen sie aber nicht, also muss wohl schon was dran sein am Demokratieprinzip.