AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Zitat:
Zitat von
Sondierer
Dann hat die Gewerkschaft nicht Druck gemacht ? Der Staat denkt hier mit Steuer verbrennen den Arbeitsmarkt weiter schädigen zu können und dann richten es Gewerkschaften. Zwischen 1975 und 1990 gab es ein Umfeld ständiger Lohnsteigerungen. Da wären solche Mätzchen gar nicht gelaufen mit neue ( schlechtere ) Verträge unterschreiben.
Eben! Seinerzeit waren Gewerkschaften noch Arbeitnehmervertreter. Heute pennen die im selben Bett wie die Bosse und vögeln die selben Nutten.
Zitat:
Zitat von
thabadguy
Was hat der denn geraucht? Schreckt nicht mal davor zurück, über seine ehemalige Schülerin herzuziehen, nur weil er seine 15 Minuten Ruhm haben will. Vollidiot! Und sowas darf Lehrer sein. Widerlich, wie verzweifelt im privaten Umfeld von Frau Petry herumgewühlt wird, nur um etwas zu finden, womit man sie in den Dreck ziehen kann. Erst war es ihr Ex-Mann, jetzt der Lehrer, was kommt als Nächstes, der Pfarrer der sie konfirmiert hat oder die Kindergärtnerin, die sich beschwert, dass sie damals immer anderen Kindern die Sandkastenförmchen versteckt hat? Lächerlich. Ich würd gern mal hören, was ehemalige Lehrer von diversen Grünenpolitikern so zu sagen hätten.
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
AfD will Abtreibungen verhindern
Um die deutsche Familie zu stärken und die Geburtenrate zu erhöhen will die AfD sogar die hart erkämpfte Selbstbestimmung der Frauen über ihren eigenen Körpr abschaffen.
Das ist ja nun Schwachsinn. Abtreibung hat in der Regel (also außer bei Vergewaltigung) NULL mit "Selbstbestimmung über den eigenen Körper" zu tun. Wenn jemand kein Kind will, dann kann er verhüten, was heutzutage ja kein Problem mehr ist. Das ist ein absolut ausreichendes Maß an "Selbstbestimmung", weil alles was darüber hinausgeht, dann schon wieder Fremdbestimmung über das ungeborene Kind ist. Ob jemand ein Kind will, soll er/sie sich gefälligst VOR dem Sex überlegen und nicht danach.
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Bestimmt für einige interessant
http://www.deutschlandfunk.de/grunds...icle_id=348159
Arbeitslose sollen sich selbst um Absicherung kümmern Nicht nur beim Islam, auch in anderen Themen fordert die AfD radikale Veränderungen, vor allem in der staatlichen Sozialversicherung. Das Arbeitslosengeld I will die AfD "privatisieren", die Arbeitnehmer sollen sich durch Ersparnisse, die Familie oder private Angebote selbst um eine Absicherung kümmern. Die Bundesagentur für Arbeit solle "aufgelöst werden" und durch kommunale Jobcenter ersetzt werden. Die gesetzliche Unfallversicherung sei "nicht mehr zeitgemäß", auch hier seien private Angebote zur Absicherung ratsamer.
Diesen Mist finde ich auch bekloppt. Gesetzliche Unfallversicherung und Arbeitslosenversicherung (zwei große Errungenschaften Otto von Bismarcks) abschaffen? Ich wollte da eigentlich mal mit Frau Petry drüber reden und sie fragen wie sie das begründet, aber auf Gesichtsbuch kann man ihr keine PNs mehr schicken, vermutlich weil diese Funktion von linken Terroristen missbraucht wurde. Zum Kotzen ist das.
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Der Rundfunkbeitrag solle abgeschafft und durch eine Steuerfinanzierung für zwei TV- und zwei Radiosender ersetzt werden
Was das soll, weiß ich auch nicht. Ich bin auch dafür, den Rundfunkbeitrag abzuschaffen, aber wenn zwei neue staatliche TV-Sender durch Staatsfinanzierung (also durch Steuergelder) erschaffen werden, ist das ja praktisch auch nichts anderes. Und wie soll dort die Berichterstattung aussehen, wie wollen sie da die Neutralität gewährleisten, wie stellen die sich das vor? Mann, ich will das Frau Petry persönlich fragen. Muss mal gucken, wie und wo ich das am Besten mache.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Also ehrlich, ohne mir die Artikel durchzulesen: Die Überschriften reichen doch schon um sie der völligen Banalität und Lächerlichkeit zu entlarven.
Was interessiert mich denn, ob irgendeine AfD-Dame irgendwann mal bei einem Escrot-Service gearbeitet hat oder was Frau Petry's Lehrer über sie denkt. Das hat für mich politisch überhaupt keine Relevanz und ich glaube auch nicht, dass sich irgendein AfD-Wähler davon beeinflussen lassen wird, sondern eher im Gegenteil, dass es zu noch mehr Solidarität mit der AfD beiträgt.
Wie gesagt: Ich lese mir die Artikel nicht mal durch, nach dem ich die Überschirften gelesen habe.
Es geht ja auch immer um die Nichtwähler oder unentschlossenen Wähler oder um Leute, die heute so und morgen so wählen. Das sind Menschen die in der Regel politisch eher uninteressiert sind, nicht über ein geschlossenes Weltbild verfügen, Mitglied bei keiner Partei sind und ihre Ansichten allgemein eher wechselhaft sind.
Die kann man mit sowas erreichen und das wird auch versucht.
Und natürlich ist es nicht ganz unwichtig was für Leute für uns da Politik machen. Man kann ihnen ja immer nur vor den Kopf schauen respektive ins Parteiprogramm. Man darf aber nicht vergessen, daß die die Gesellschaft aktiv gestalten. Insofern sind private Ansichten etc. pp. auch aus der Vergangenheit nicht unwichtig. Das gilt aber für alle Politiker und eigentlich umso mehr für die, die regieren.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es geht ja auch immer um die Nichtwähler oder unentschlossenen Wähler oder um Leute, die heute so und morgen so wählen. Das sind Menschen die in der Regel politisch eher uninteressiert sind, nicht über ein geschlossenes Weltbild verfügen, Mitglied bei keiner Partei sind und ihre Ansichten allgemein eher wechselhaft sind.
Die kann man mit sowas erreichen und das wird auch versucht.
Und natürlich ist es nicht ganz unwichtig was für Leute für uns da Politik machen. Man kann ihnen ja immer nur vor den Kopf schauen respektive ins Parteiprogramm. Man darf aber nicht vergessen, daß die die Gesellschaft aktiv gestalten. Insofern sind private Ansichten etc. pp. auch aus der Vergangenheit nicht unwichtig. Das gilt aber für alle Politiker und eigentlich umso mehr für die, die regieren.
Bisher haben die Diffamierungskampagnen nicht den gewünschten Effekt erzielt und ich denke auch in Zukunft werden sie es nicht tun. Die AfD hat durch ihre Wahlerfolge immer mehr Möglichkeiten öffentlichkeitswirksam in Erscheinung zu treten und ich persönlich gehe davon aus, dass das ihren Zuspruch bei den Nicht- und unentschlossenen Wählern eher steigern wird als ihn irgendwelche Diffamierungskampagnen schmälern könnten.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Bisher haben die Diffamierungskampagnen nicht den gewünschten Effekt erzielt und ich denke auch in Zukunft werden sie es nicht tun. Die AfD hat durch ihre Wahlerfolge immer mehr Möglichkeiten öffentlichkeitswirksam in Erscheinung zu treten und ich persönlich gehe davon aus, dass das ihren Zuspruch bei den Nicht- und unentschlossenen Wählern eher steigern wird als ihn irgendwelche Diffamierungskampagnen schmälern könnten.
Liegt daran, daß das Regime den Leuten nichts mehr bieten kann. Wer nichts zu verlieren hat, sucht sich neue Wege.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, daß die AFD ohne diese Diffamierungskampagnen seit letzten Somme und vor den jetzigen Landtagswahlen mehr Prozente geholt hätte, vor allem in BW und RLP, und die etablierten Parteien noch weniger. Viele Menschen sind einfach aus den verschiedensten Gründen extrem unkritisch. Weil sie naiv sind, desinteressiert, uninformiert weil sie keine Zeit haben...die glauben das dann wenn irgendwelche Etablierte oder Medien immer wieder im Subtext oder sogar ganz offen verbreiten, daß man mit der AFD Demokratiefeinde wählt und wählen deswegen dann irgendeine der etablierten Parteien. Auch wenn sie sonst gar nicht zur Wahl gegangen wären.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Liegt daran, daß das Regime den Leuten nichts mehr bieten kann. Wer nichts zu verlieren hat, sucht sich neue Wege.
.. von der Seite betrachtet ist es ja auch absolut verständlich , aber die USA hat auch nicht alle aufgenommen und zurückgeschickt ...
Zitat:
Zitat von
Freidenkerin
... Ich würd gern mal hören, was ehemalige Lehrer von diversen Grünenpolitikern so zu sagen hätten.
...
Natürlich nur Gutes ! Schließlich wll der Mann ja ggf. noch weiter seinen Job ausüben dürfen und Lust auf Besuch von diversen rot-grünen Schlägertrupps hat er bestimmt auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
daß man mit der AFD Demokratiefeinde wählt und wählen deswegen dann irgendeine der etablierten Parteien..
.. aber das ist doch auch eine Lügenpropaganda der CDU , SPD und Grüne mittels Lügenpresse und Fernsehsender ... man hat fürchterliche Angst vor der AfD weil nun ein schärferer Wind wehen wird ... und die AfD wird sich sicherlich sehr gut aufstellen und ihr Image aufpolieren und dann werden die bisherigen etablierten Parteien ganz dumm aussehen ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aber das ist doch auch eine Lügenpropaganda der CDU , SPD und Grüne mittels Lügenpresse und Fernsehsender ... man hat fürchterliche Angst vor der AfD weil nun ein schärferer Wind wehen wird ... und die AfD wird sich sicherlich sehr gut aufstellen und ihr Image aufpolieren und dann werden die bisherigen etablierten Parteien ganz dumm aussehen ..
so ist das! die afd ist die partei der kleinen leute und der klaren worte. das parteiprogramm entsteht aufgrund der befragung ihrer mitglieder.....und nicht wie es lucke wollte von der parteiführung herab. bei den etblierten parteien läufts nämlich von oben runter...der kleine parteisoldat interessiert nur insoweit, als dass er ein plakat an die wände klebt. ansonsten....s maul halten.
die afd versteht sich da anders und wird den etablierten so richtig feuer unterm arsch machen. was mich auch freut, ist die tatsache, dass die gesamte lügenpresse so gut wie nicht interessiert.
das macht den etablierten angst......ihr so lange gewohntes mafiöses lügengebäude wackelt!