AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
LOL
Muss ich mich wiederholen: Es spielt nämlich hierin absolut KEINE Rolle, denn relevante Tatsache ist hierin nur das sie damit forlaufend zig Mrd einsparen und nun sogar schon zusätzlich Druck auf D für TR Interessen ausüben, weil türkischstämmige neudeutsche Wähler...
Wie willst du das denn machen wenn GR gerade mal 1-2% seines BIPS an EU-Gelder kassiert und Deutschland darin mit gerade mal 25% beteiligt ist?
Das geht in den Promille-Bereich....damit kannst du dort wohl kaum Familien finanzieren....es sei denn du bist ein deutscher Milliardär (der obedrein noch tatsächlich seine Steuern in Deutschland zahlt, was eh Mangelware ist)!
Schau lieber zu das du und dein TR-Kollege euer H4 kriegt. ;)
Jeder Cent für euch Affen ist einer zuviel, was gibt's denn daran nun wieder nicht zu verstehen, hm? :)
Die Probleme Griechenlands und der anderen Südländer sind hausgemacht, durch die Euroeinführung (analog der Einführung der DM in der Ex-DDR!!!) :
Diese wirtschaftlich schwächeren Länder erhielten sofern relativ harte Währung, im Gegensatz zu ihrem Blechgeld --> Importpreise sanken, es wurde munter konsumiert, die Kosten für Neuverschuldung wurde geringer (d.h. die Anleihenzinsen)
--> Verschuldungsorgie wurde fortgesetzt
--> die Wirtschaft dieser Länder kollabierte zusätzlich, weil in Euro abgerechnet nichtmehr konkurrenzfähig aufgrund der höheren Preise, im Binnenmarkt wie im Export (vgl. auch Italien mit Stagnation)
--> jetzt sollen diese zusätzlich sparen, was die Wirtschaft dort nochmehr abwürgt
--> die Staatssculden in härterer Währung sind zusätzlich schlechter zu begleichen, als bei höher inflationierender Währung
Sofern die BRD politisch nicht souverän, haut diese die anderen raus, d.h. finanziert den Konsum dieser, während die Konjunktur der BRD flott läuft, da man diesen auf Kredit die Kohle gibt, der sie dann unsere Produkte konsumieren - freilich vereinfacht dargestellt -.
D.h. die BRD produziert sich ärmer (auch über die Euroinflation im Gegensatz zur gliebten D-Mark), während die anderen sich armkonsumieren.
Nutznießer sind dabei die Gläubiger der Anleihen (v.a. Banken, weil diese zugemüllt mit Anleihen jederzeit staatlich gerettet werden, sofern sonst Staatsbankrott droht, die Gewinne immer stets einstreicht).
Lösung - auch hinsichtlich der unterschiedlichen Mentalitäten - ist die Rückkehr zu nationalen Währungen, bzw. Zusammenschlüsse bei wirtschaftlichen, sozialpsychologischen Ähnlicheiten, weil durch Weichwährungen die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht erhalten werden kann, sich die Staaten dann bei mäßiger Staatsverschuldung zur wirtschaftlichen Macht etablieren können (vgl. China).
Deshalb auch die Warnung an die Türken (auch besonders an meinen virtuellen Freund Ali) hier im Forum: Wirtschaftlich würde Euch der Türkeibeitritt zur EU sofern ernst schaden und die BRD wohl endgültig ruinieren - freilich nur so lange es den Käse EU überhaupt noch gibt.
Die politischen Folgen sind die, daß die Völker gegeneinander aufgebracht werden, wenn auch die nichtsnutzigen A****löcher deutscher/ europäischer Politiker vom Euro als Garanten der europäischen Integration schwafeln - also vom genauen Gegenteil: Denn die Griechen schieben freilich den Deutschen die Schuld an ihrer Misere (Sparen, Arbeitslosigkeit usw.) zu, die Deutschen den Griechen die Schuld an Teilen der deutschen Staatsverschuldung wegen der kreditfinanzierten Finanzspritzen.
SO wird sich die Spirale Richtung Staatsbankrott ALLER immer schneller drehen, beim einen eher beim anderen vielleicht später.
Wünsch Euch was
Euer HK
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Jeder Cent für euch Affen ist einer zuviel, was gibt's denn daran nun wieder nicht zu verstehen, hm? :)
Ich weiss nicht wer hier der wirkliche Affe ist, da du ja offensichtlich nicht lesen kannst, denn ich war und bin auch für eine SOFORTIGE Pleite und absolut KEINEN Cent mehr!
Sollen auch die nächsten pleiten- Für mich eh kein Problem!
Vor allem du und deine H4 werdet so richtig Spass dran haben. ;)
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich weiss nicht wer hier der wirkliche Affe ist, da du ja offensichtlich nicht lesen kannst, denn ich war und bin auch für eine SOFORTIGE Pleite und absolut KEINEN Cent mehr!
Sollen auch die nächsten pleiten- Für mich eh kein Problem!
Vor allem du und deine H4 werdet so richtig Spass dran haben. ;)
Ich beziehe kein Hartz IV, aber sonst sind wir uns einig:
Griechenland soll alleine sehen, wie es ohne deutsches Geld weiter klar kommt.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Ich beziehe kein Hartz IV, aber sonst sind wir uns einig:
Griechenland soll alleine sehen, wie es ohne deutsches Geld weiter klar kommt.
Eben. Darin sind wir uns mal tatsächlich 100% einig: Pleite sofort! ;)
PS. Und wenn dann der Rest pleite geht, auch gut! ;)
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Die politischen Folgen sind die, daß die Völker gegeneinander aufgebracht werden, wenn auch die nichtsnutzigen A****löcher deutscher/ europäischer Politiker vom Euro als Garanten der europäischen Integration schwafeln - also vom genauen Gegenteil: Denn die Griechen schieben freilich den Deutschen die Schuld an ihrer Misere (Sparen, Arbeitslosigkeit usw.) zu, die Deutschen den Griechen die Schuld an Teilen der deutschen Staatsverschuldung wegen der kreditfinanzierten Finanzspritzen.
SO wird sich die Spirale Richtung Staatsbankrott ALLER immer schneller drehen, beim einen eher beim anderen vielleicht später.
Wünsch Euch was
Euer HK
Endlich sagt es mal jemand. Es geht hier nicht um Griechen oder Türken - nebenbei, es gibt auch strunzdumme, faule Deutsche. Die Wahrheit ist, daß die Hochfinanz ihr, seit der Gründung der FED, bewährtes Spiel treibt, korrupte Regierungen zum Schuldenmachen zu verführen. Dank der Demokratie (würg) ist dies ja auch problemlos möglich. Die durch die Medien verblödete Masse will immer mehr Konsum und wählt die Politiker, die ihnen noch mehr Konsum verspricht- siehe Bremen.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Ich muß dir gestehen, dass du noch niemals auf unserer Liste vertrauenswürdiger Nazis gestanden bist - haste jetzt schriftlich und mach das für dich Beste daraus.
Zitat:
Zitat von
LOL
Der schnelle Griechenland-Bankrott JETZT wäre das beste für Griechenland, denn ein langsamer Bankrott könnte tatsächlich existenziell für Griechenland werden....
Es gibt noch weitere Optionen.
Griechenland könnte seine Schulden zum Beispiel mit dem Verkauf von eroberten Gütern und Gebieten in Kleinasien verringern.
Bei einem Krieg zwischen Griechenland und der Türkei hätten die Griechen plötzlich viele Freunde und Rückendeckung in Europa.
Zitat:
Zitat von
Andreas63
Endlich sagt es mal jemand. Es geht hier nicht um Griechen oder Türken - nebenbei, es gibt auch strunzdumme, faule Deutsche. Die Wahrheit ist, daß die Hochfinanz ihr, seit der Gründung der FED, bewährtes Spiel treibt, korrupte Regierungen zum Schuldenmachen zu verführen. Dank der Demokratie (würg) ist dies ja auch problemlos möglich. Die durch die Medien verblödete Masse will immer mehr Konsum und wählt die Politiker, die ihnen noch mehr Konsum verspricht- siehe Bremen.
Dem kann ich so zu 100% zustimmen.