AW: Israelisches Schurkenregime begeht erneut Verbrechen der Aggression in Syrien und Libanon
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich weise Dich darauf hin, dass Du Deinem Anspruch "Neutral zu betrachten" nicht gerecht wirst. Warum bleibt Dein Geheimnis. Das Problem bei der Sache: Wenn Du nicht fähig bist, zwischen neutral und einseitig zu unterscheiden, wie willst Du dann überhaupt den Konflikt "neutral" bewerten können?
Du bist überhaupt nicht in der Position irgendwen oder mich auf etwas hinzuweisen. Den Oberlehrer kannst du bei dir daheim spielen.
AW: Israelisches Schurkenregime begeht erneut Verbrechen der Aggression in Syrien und Libanon
Zitat:
Zitat von
Meyer
Mit dem Faschismus bist du bei mir aber an der falschen Adresse...
Nicht so zurückhaltend. Ich fand Deine Verniedlichung dieser faschistischen Auswüchse äußerst innovativ
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ein spekulierter Unterschied von einem "besonders religiösen" Saddam zu einem "religiösen" Saddam, woran glaubst du das zu erkennen? Unterscheidest du auch die Moslems in Deutschland, ob sie 2, 3 oder fünfmal am Tag beten und wie oft sie eine Moschee besuchen? Sind für dich Moslems die in Deutschland eine Moschee errichten, wie Saddam es im Irak tat, angeblich nicht religiös?
Ja, für mich macht es einen Unterschied, ob jemand seinen Glauben lebt oder nicht.
Für dich ist jeder, der einmal in seinem 120 Jahren Lebenszeit "Ich glaube an Gott!" gesagt hat ja schon ein religiöser Mensch, selbst wenn das das einzige Mal war und er ansonsten nichts mit Religion zu tun hatte. Deswegen ist deine Religionskritik nicht ernst zu nehmen. Für mich ist nur dann jemand ein Gläubiger, wenn er das, was er glaubt, ernst nimmt und auch lebt. Selbst stramme Kirchgänger, die heucheln, sind für mich nicht gläubig, für dich müssen das XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL-Gläubige sein. Das ist der Unterschied zwischen uns. Und deswegen kann ich auch in Saddam keinen religiösen Menschen erkennen. Selbst wenn er still und heimlich doch ab und an an den Islam geglaubt hat. Ein Heuchler kann aber von mir aus zig Predigten als Pastor geben, öfter in der Kirche gewesen sein als ich, er ist für mich kein religiöser Mensch.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du bist überhaupt nicht in der Position irgendwen oder mich auf etwas hinzuweisen. Den Oberlehrer kannst du bei dir daheim spielen.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Wenn Du ankündigst "neutral betrachten zu wollen" um dann einseitig die israelische Sichtweise zu betrachten, wirst Du Deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nicht so zurückhaltend. Ich fand Deine Verniedlichung dieser faschistischen Auswüchse äußerst innovativ
Welche faschistischen Auswüchse meinst du? Bitte konkret werden, ich mag kein Herumgelaber.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Moeglicherweise wissen der User Meyer und andere Israel Likudbanden Groupies mehr
als wir. Vermutlich haben die Israelis auf die juengst abgeworfenen Bomben in Beirut
und auf dem Staatsgebiet Syriens deutlich sichtbar geschrieben:
" Ein Geschenk Israels, im Namen der Demokratie, Freiheit und Menschenrechte "
Zitat:
Zitat von
ABAS
Moeglicherweise wissen der User Meyer und andere Israel Likudbanden Groupies...
Bitte Klartext, kein Gelaber!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, für mich macht es einen Unterschied, ob jemand seinen Glauben lebt oder nicht.
Für dich ist jeder, der einmal in seinem 120 Jahren Lebenszeit "Ich glaube an Gott!" gesagt hat ja schon ein religiöser Mensch, selbst wenn das das einzige Mal war und er ansonsten nichts mit Religion zu tun hatte. Deswegen ist deine Religionskritik nicht ernst zu nehmen. Für mich ist nur dann jemand ein Gläubiger, wenn er das, was er glaubt, ernst nimmt und auch lebt. Selbst stramme Kirchgänger, die heucheln, sind für mich nicht gläubig, für dich müssen das XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL-Gläubige sein. Das ist der Unterschied zwischen uns. Und deswegen kann ich auch in Saddam keinen religiösen Menschen erkennen. Selbst wenn er still und heimlich doch ab und an an den Islam geglaubt hat. Ein Heuchler kann aber von mir aus zig Predigten als Pastor geben, öfter in der Kirche gewesen sein als ich, er ist für mich kein religiöser Mensch.
Wer wie Saddam eine Moschee baut, der meint es genauso ernst wie Christen und Juden die für ihren Aberglauben Gebetsstätten errichten. Ohne Ernsthaftigkeit in der Absicht, keine Moschee. So geschieht es schon immer und so wird es auch immer sein.
Das Saddam ein nichtreligiöser Mensch war konntest du nicht belegen, ich jedoch das Gegenteil. Tja!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer wie Saddam eine Moschee baut, der meint es genauso ernst wie Christen und Juden die für ihren Aberglauben Gebetsstätten errichten. Ohne Ernsthaftigkeit in der Absicht, keine Moschee. So geschieht es schon immer und so wird es auch immer sein.
Das Saddam ein nichtreligiöser Mensch war konntest du nicht belegen, ich jedoch das Gegenteil. Tja!
Für dich tat er es aus religiösen Gründen, etwas anderes kann wohl dir gar nicht in den Sinn kommen. Für mich hat er das als Diktator und nicht als Moslem getan. Und ja, ich habe gar nicht das Ziel, aus ihm einen Verfechter des Atheismus zu machen. Es ist wie Volker Pispers es sagt: "Der Islam ging dem Hussein so am Arsch vorbei, wie dem Bush das Christentum!"
Aber er war nicht gegen den Islam. Warum auch?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Wenn Du ankündigst "neutral betrachten zu wollen" um dann einseitig die israelische Sichtweise zu betrachten, wirst Du Deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.
Dann bitte ich um Entschuldigung die iranische Sichtweise außen vor gelassen zu haben, nämlich nur Spielzeugwaffen und Gotteskrieger auf Urlaub in Syrien "vergessen" zu haben.