-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Diese ganzen Siegesgeschichten von beiden Seiten sind echt nur noch langweilig
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ukros haben ja auch Drohnen, wenngleich weniger aus eigener Produktion.
Daher rührt auch das Patt auf dem Schlachtfeld.
Durch die Drohnen kann quasi keine Bereitstellung mehr erfolgen, denn jede größere Formation wird sofort aufgespürt und ausgeschaltet.
Panzer haben gegen Kampfdrohnen keine Chance mehr.
Mir scheint, daß wir hier sehen, wie zukünftige Kriege dieser Dimension ablaufen, eben als permanentes Patt, wo keine
Seite mit starken Kräften durchbrechen kann.
---
Verlieren wird vermutlich, wem die Ressourcen ausgehen...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Verlieren wird vermutlich, wem die Ressourcen ausgehen...:)
Keine schöne Vorstellung, da es bedeutet, daß zukünftige Kriege sehr lange dauern werden.
Die Zeiten des Blitzkrieges mit schneller Panzerverbänden sind vorüber.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland wird in den kommenden Jahren und Jahrzehnten der Rueckzugs- und Fluchtort fuer viele westliche Europaeer, US Amerikaner und Israelis werden, weil der Westen mit seiner Zivilisation untergehen wird.
Dekadenz im Endstadium mehr oder weniger ... es erinnert mich an die römische Epoche mit NERO. Nero war einer der absolut unfähigsten Personen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Er hätte nicht mal als Diener oder als Hilfsarbeiter, geschweige denn als Handwerker arbeiten können. Jemand, der nichts kann, ohne jegliches Charisma geschweige denn Weitsicht. Er hat binnen kürzester Zeit, das große römische Imperium "geschrottet". Genauso wie die aktuelle deutsche Regierung hat er, weil er völlig unfähig war, immer neue Steuern erhoben.
Zwar füllt sich der Staatsetat, jedoch wird die Wirtschaft so erwürgt ... um von seinem völligen Versagen abzulenken hat er tatsächlich das alte ROM abbrennen lassen dieser Irre!
Genau das tut aktuell auch die USA ... Sie brennt die Welt nieder um von eigenen Problemen abzulenken und oder um andere Länder zu destabilisieren und auszuplündern.
Die Idee, Europa mit geklauten GAS und Öl aus dem arabischen Raum zu versorgen und damit sich ein schönes leben zu machen wird nicht klappen ... wie wollen diese Traumtänzer Pipelines über Tausende Kilometer permanent kontrollieren?
Der Völkermord an den Palästinensern unter der Schutzherrschaft des satanischen us deep states, wird der USA voll auf die Füße fallen. Alle werden sich abwenden ...
Das Liberale Israel hätte mit einer Friedlichen Vorgehensweise den ganzen arabischen Raum führen können in einer dienenden Rolle ... der Zug ist sogut wie für immer abgefahren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Keine schöne Vorstellung, da es bedeutet, daß zukünftige Kriege sehr lange dauern werden.
---
Nein, eine reine Entwicklungsfrage. Aktive Schutzsysteme gegen Panzerabwehrraketen sind seit Jahrzehnten bekannt. Die müssen im Grunde nur auf die Drohnenbedrohung angepasst werden. Allerdings nutzen die Russen, obwohl die Sowjets mit dem System "Drozd" das weltweit erste solche schon 1982 einsatzbereit hatten und im geringen Umfang sogar einsetzten, diese Dinger immer noch nicht in der Serie. Wäre das, nach letzten Quellen etwa 300 000 $ teure Arena-System, großflächig verfügbar gewesen, wären die russischen Panzerverluste deutlich geringer ausgefallen. Und, wie gesagt, diese Systeme lassen sich verhältnismäßig leicht auf Drohnen adaptieren. Israel hat in diesem Bereich das sog. "Trophy" APS entwickelt. Hier im besten Deutschland aller Zeiten haben wir das natürlich verschlafen und kauften stattdessen atemberaubende 17 (!) israelische Systeme ein.
https://www.youtube.com/watch?v=vMY0p_2KrYg&t=10s
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Grundsätzlich richtig, aber ein überfallartiges Einnehmen von Gebieten ist immer noch möglich, aber ganz gewiss nicht gegen Russland. Ich vermute sehr stark, dass Russland diese Strategie auf Zeit mit Absicht fährt. Schlussendlich wird es, vermute ich stark, einen großen Sieg geben zugunsten Russlands. Schon jetzt haben die Faschisten in der Ukraine kaum noch Ressourcen ... und die Amis springen in Kürze ganz ab. Europa ohne russische Energie macht es nicht lange.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, eine reine Entwicklungsfrage. Aktive Schutzsysteme gegen Panzerabwehrraketen sind seit Jahrzehnten bekannt. Die müssen im Grunde nur auf die Drohnenbedrohung angepasst werden. Allerdings nutzen die Russen, obwohl die Sowjets mit dem System "Drozd" das weltweit erste solche schon 1982 einsatzbereit hatten und im geringen Umfang sogar einsetzten, diese Dinger immer noch nicht in der Serie. Wäre das, nach letzten Quellen etwa 300 000 $ teure Arena-System, großflächig verfügbar gewesen, wären die russischen Panzerverluste deutlich geringer ausgefallen. Und, wie gesagt, diese Systeme lassen sich verhältnismäßig leicht auf Drohnen adaptieren. Israel hat in diesem Bereich das sog. "Trophy" APS entwickelt. Hier im besten Deutschland aller Zeiten haben wir das natürlich verschlafen und kauften stattdessen atemberaubende 17 (!) israelische Systeme ein.
Wobei die israelischen Systeme sich derzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Selbst die neusten Panzer werden reihenweise mit RPG-7VR Nachbauten zerstört oder beschädigt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1246803.png
30. DEZEMBER 2023, 20:30 Uhr
Der Westen ist direkt am Angriff der Ukraine auf Belgorod beteiligt
Experten erklärten die direkte Beteiligung des Westens am Beschuss des Zentrums von Belgorod.
Quelle:
https://vz.ru/incidents/2023/12/30/1246803.html
Ich frage mich gerade, wie Israels Regierung auf einen mit Streumunition durchgefuehrten Terroranschlag der Hisbollah auf Tel Aviv reagieren wuerde ?
Daeumchen drehen, rumwinseln und gar nix tun ?
Die Antwort wird hart ausfallen ... diese Wahnsinnigen machen einfach weiter!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wobei die israelischen Systeme sich derzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Selbst die neusten Panzer werden reihenweise mit RPG-7VR Nachbauten zerstört oder beschädigt.
Israel wird in dieser Form das ganze extrem beschädigt überstehen ... keiner hält sowas ohne Unterbrechung lange durch!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das ist nach wie vor situationsabhängig (Qualität der Truppen, Existenz von Verteidigungsanlagen, Motorisierung etc.).
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Trophy ist ja auch eher eine Adaption von Drozd. Für den 360°-Schutz ist Arena geeigneter, weil keine Einzielzeit der Granaten benötigt wird. Naja und dann gibt es noch den Hinterhaltsmodus, der für einen angreifenden Trupp die Hölle werden kann. Da kann der Panzerkommandant manuell rund um den Panzer eine Todeszone von 25... 50 m schaffen, indem er Arena anweist, mehrere Sprengkacheln auf einmal abzufeuern. Mir unbegreiflich, warum die russische Armee diese Sache so lange nicht in die Serie brachte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, eine reine Entwicklungsfrage. ...
Drohnen haben zwei strategische Vorteile, weil sie sich:
a) viel schneller bewegen können
b) sie sich in 3D bewegen können
Diese beiden (für den Panzer) Nachteile kann man in der Ebene niemals vollständig kompensieren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Das ist nach wie vor situationsabhängig (Qualität der Truppen, Existenz von Verteidigungsanlagen, Motorisierung etc.).
Zentrale Bereitstellung geht aber viel schwerer als früher, weil man viel eher entdeckt und durch kleine Drohne auch zerstört werden kann.
---
-
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
Chroniken der Weltkonflikte
Russland konnte laut Putin nicht zulassen, dass die USA "alle historischen russischen Gebiete aufessen".
Der russische Präsident erklärte, dass der Konflikt in der Ukraine absichtlich von Washington herbeigeführt worden sei, das damit einen Keil zwischen Russland und Europa treiben wollte.
Seiner Meinung nach gelang dies den USA teilweise dank "schwacher" und "weicher" europäischer Politiker, die sich als unfähig erwiesen, dem Druck des Weißen Hauses zu widerstehen.
https://t.me/xtinedeviersjoncour/11126
Die BRD-"Regierung" ist deshalb schwach, weil sie auch von Rußland bei jeder Gelegenheit die Hitler-, Holocaust- und Barbarossa-Keule draufgehauen bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Funktionierte bei großen Räumen und langen Nachschub-Wegen auch nicht mehr. Siehe Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Drohnen haben zwei strategische Vorteile, weil sie sich:
a) viel schneller bewegen können
b) sie sich in 3D bewegen können
Diese beiden (für den Panzer) Nachteile kann man in der Ebene niemals vollständig kompensieren.
---
Doch. Mit besagtem APS. Denn die Drohne ist viel langsamer als die Panzerabwehrrakete. Und auch die Manövrierfähigkeit der Drohne ist von physikalischen Gesetzen beschränkt. Schau dir an, auf welch kurze Entfernung das Arena arbeitet. Da macht die Drohne keine Ausweichbewegungen mehr. Der einzige Grund, weshalb so ein APS derzeit nicht gegen Drohnen wirken würde, ist deren Anflugvektor. Aber das ist eine reine Integrationsfrage.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Doch. Mit besagtem APS. Denn die Drohne ist viel langsamer als die Panzerabwehrrakete. Und auch die Manövrierfähigkeit der Drohne ist von physikalischen Gesetzen beschränkt. Schau dir an, auf welch kurze Entfernung das Arena arbeitet. Da macht die Drohne keine Ausweichbewegungen mehr. Der einzige Grund, weshalb so ein APS derzeit nicht gegen Drohnen wirken würde, ist deren Anflugvektor. Aber das ist eine reine Integrationsfrage.
Nein, denn die Drohne kann sich in 3D bewegen und schneller über Hindernisse hinwegbewegen.
Außerdem kann sie viel kleiner sein als ein großer Panzer.
Die Nachteile der Berechnung der Abschussmöglichkeiten liegen auf der Hand.
Kann man aber nur als Informatiker richtig einschätzen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Naja, die Hochfinanz will doch auch Geld verdienen. Lange Kriege sind zudem tolle Sündenböcke für das einfache Blödvolk, das dabei alles verliert.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland wird in den kommenden Jahren und Jahrzehnten der Rueckzugs- und Fluchtort fuer viele westliche Europaeer, US Amerikaner und Israelis werden, weil der Westen mit seiner Zivilisation untergehen wird.
Ich befürchte das eigentlich auch.
Wenn ich das heizungsgesetz in Deutschland anschaue wenn es mich auch nicht direkt betrifft dann kann ich nur sagen Armin Ende weil es ist schon grotesk das fünf Jahre alte gasheizungen rausgerissen werden weil eine neue dann 20 Jahre hält
Dieses heizungsgesetz und dann der ganze schwachsinn mit dem Kfz-Verkehr und verbrennerverbot ist ja eigentlich eine grüne Diktatur und eine Unfreiheit wie man sie in Russland nicht im geringsten kennt.
Ich traue mir sogar Wetten dass man alte autoreifen in Russland verbrennen kann und damit sein Haus gemütlich warm machen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Naja, die Hochfinanz will doch auch Geld verdienen. Lange Kriege sind zudem tolle Sündenböcke für das einfache Blödvolk, das dabei alles verliert.
Die Hochfinanz arbeitet natürlich auf einen Crash hin und ich bin mir sicher dass sie bei vielen Aktienwerten schon auf fallende Kurse gesetzt haben und auf den Tag warten wo man sich sehr billig einkaufen kann.
Ob Putin den Krieg künstlich in die Länge zieht bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher weil 600000 Soldaten sind ja schon mal dort und ich denke wenn es irgendwo anders brennt dann kann er diese 600.000 vielleicht auf 1,8 Millionen aufstocken aber er muss immer eine gewisse Reserve halten.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Was ist der Unterschied zwischen RADIKAL und Extrem ? Wo wir schon mal bei den Wörtern sind, könnte man auch Extremradikal sagen ...
Radikal - noch auf dem Boden der Verfassung stehend; extrem - die jetzige Verfassung bekämfen wollend.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ukros haben ja auch Drohnen, wenngleich weniger aus eigener Produktion.
Daher rührt auch das Patt auf dem Schlachtfeld.
Durch die Drohnen kann quasi keine Bereitstellung mehr erfolgen, denn jede größere Formation wird sofort aufgespürt und ausgeschaltet.
Panzer haben gegen Kampfdrohnen keine Chance mehr.
Mir scheint, daß wir hier sehen, wie zukünftige Kriege dieser Dimension ablaufen, eben als permanentes Patt, wo keine
Seite mit starken Kräften durchbrechen kann.
---
Fettung durch mich
Exakt dieses von dir genannte "Patt" ist das Ziel der Unterstützer der Ukraine.
Würden der Ukraine kriegsentscheidende, modernste Waffen zur Verfügung gestellt werden, so fühlte sich der unberechenbare Irre im Kreml eventuell herausgefordert, Atomwaffen einzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Junge, du bist ja ein richtiger Analyst! Großartige Beschreibung! Topp Beitrag!
In Maitres stimmiger Analyse taucht aber ein altbekannter, militärischer Hut nicht auf: Fake Stellungen! So hätte ich es gemacht, um die Russen zu täuschen. Sogar mit gefälschter elekronischer Signatur.
-
.
Zitat:
Zitat von
Maitre
.................. Israel hat in diesem Bereich das sog. "Trophy" APS entwickelt. Hier im besten Deutschland aller Zeiten haben wir das natürlich verschlafen und kauften stattdessen atemberaubende 17 (!) israelische Systeme ein.
:kk::hmm::nono:
Vergleiche helfen sehr oft. Was kann Auto b besser als c und a? Welcher Fernseher ist bessere? Hat ein schärferes Bild, Bildfrequenz, Stromverbrauch, Preis?
Hier fragen "wir", was macht Israel anders, vielleicht sogar besser als Deutschland?
Deutschland:
Verschenkt seine Steuergelder an andere europäische Länder. Griechenland, EU - Breiträge, Corona -
Wiederaufbau :wand::wand::wand: - Fonds. Es ist sehr viel Geld, weil es nicht das Thema hier ist werde ich
die einzelnen Summen hier nicht aufführen. Nur eine Summe: Wie viele Systeme könnte man entwickeln / kaufen
allein dafür das wir beim "Wiederaufbau" Fond 60 Mrd. € mehr einzahlen als herausbekommen?
Israel:
Gibt Ägypten, Libanon, Jordanien und Syrien kein Geld. Null Schekel anne Font.
Die geben nicht einmal Peru Hunderte von Millionen für Radwege. So sind sie die Judennazis!:basta:
Deutschland:
Gibt (über die Zeit) Hunderte von Milliarden für Neger und Islamkuffnucken an. Ein großen Teil davon um
diese in Deutschland selbst anzusiedeln. Anstatt, wenn es denn zwingend sein muss (nein müsste es nicht)
3-30 Millionen Chinesen, Inder oder Südamerikaner anzusiedeln.Wie viele Systeme könnte man dafür
entwickeln / kaufen?
Israel:
Sagt: Leckt uns unsere haarigen Judenärsche, wir sind keine dummen Goi und siedeln massenweise fremdkulturelle in unserem Land an und bezahlen den Scheiß auch noch! Den Nachwuchs machen wir selbst!
Deutschland:
Ist ein perverses abartiges Land, das abseitig / perverse Kleinstgruppen aufs Schild hebt und normale Bürger, die den ganzen Rotz bezahlen zwingt zu lügen! Männliche Gene, Schwanz, Eier, zeugungsfähig, offizieller männlicher Vorname?
Einwandfrei eine Frau! :fuck::fuck::fuck:
Israel:
Vertritt knallhart seine Interessen, will nicht allen gefallen, Israel ist das Land der Juden. Hat den Migrationspakt :fuck::fuck: natürlich nicht unterzeichnet. Hat / wird wahrscheinlich um 2000 / 2500 eigene Bürger opfern im die "lästigen" Nachbarn niederzuhalten und ich vermute, auf Dauer loszuwerden.
Da wir im Ukraine Strang sind: Wenn Deutschland selbstständig agieren könnte % dürfte würden wir jewissen Froinden :fuck: zeigen, unsere Energie sehr viel billiger weiter in Russland kaufen, was andere EU Länder tun, nur weiblichen WESTukrainerinnen Geld usw. geben. Und auch das nur mit Bedürftigkeitsnachweis (müssen Deutsche schließlich auch) und auch das nur auf Zeit. Klar das wir Bismarckartig hinter den Kulissen versuchen müssten den US Krieg auf ukrainischem Boden zu beenden.
Jetzt weißte / wisst ihr warum wir in Deutschland zu wenig Geld für Schulen, Straßen, Internetausbau, Bahn, Polizei, Gefängnisse Lehrer, Kitas, Rentner und eben wirksame Verteidigungssysteme hat, die vielleicht sogar selbst entwickelt wurden.
In kurz: Das Geld ist da, es wird aber "woanders" ausgegeben. Wir schaden uns selbst und die Regierungen "spielen" mit.
ps. Nicht "verschlafen". Andere, z. B. Neger, haben eine höhere Priorität.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Radikal - noch auf dem Boden der Verfassung stehend; extrem - die jetzige Verfassung bekämfen wollend.
Es zählt das, was die Volksfeinde entmachten und unser Volk überleben lässt. Nicht Geschmiere auf dem Papier....und welche Verfassung sollen wir haben? Das deutsche Volk hat sich seit 1945 keine Verfassung geben dürfen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es ist recht klar, was die da versucht haben. Sie haben in den letzten Tagen ein paar Achtungserfolge erzielt, indem sie vermutlich sorglos fliegende russische Maschinen abschießen konnten, namentlich 3 Stück Su-34. Das wurde von der Westpresse als großer Erfolg bejubelt und auch amendment äußerte sich hier schon gewohnt siegessicher zu den Verlusten russischer Jets. Nun sind die Dinger ja nicht einfach durch den ukrainischen Siegeswillen vom Himmel gefallen.
Was also ist eine Erklärung? Ganz einfach: Sie haben, um dringend benötigte Erfolge zu produzieren, exakt das getan, was hier bestritten wird. Sie haben die Systeme möglichst unbemerkt in Frontnähe gebracht, auf eine passende Gelegenheit gewartet und sogar bekommen. Nach Feuereröffnung wurde dann schnell verlegt*, weil ein entdecktes (Feuereröffnung) und nicht sofort verlegtes Flugabwehrsystem tot ist.
Und dann ist etwas passiert, was in der Luftkriegsgeschichte** schon oft stattfand: Sie wurden "overconfident" und versuchten die Erfolge zu wiederholen. Dieweil die Russen sich darauf einstellten und diesmal zum Gegenschlag ausholten.
*Diese Taktiken sind lange bekannt, wurden unter anderem unter der Führung von Oberstleutnant Zoltan Dani von der 250. Fla-Raketenbrigade der serbischen Armee perfektioniert und mündeten im Abschuss einer F-117 Nighthawk und einer F-16 mittels völlig veralteter aber effektiv eingesetzter FRK S-125 NEWA. Damals sehr peinlich für die NATO, denn das eingesetzte S-125 ist ein Elektronenröhrenmuseum aus den 60ern gewesen.
** Ich empfehle als historisches Beispiel dafür, sich in die sog. "Operation Bolo" der US-Air-Force und deren Vorgeschichte einzulesen. Da kann man aus der historischen Distanz sehr schön die Dynamik hinter solchen Vorfällen nachvollziehen.
Bez. den 3 SU-34 bezweifle ich das. Je schlechter es an der Front für die NATO läuft, desto eher werden solche Geschichten platziert.
Sie mussten irgendwas vorzeigen und deshalb haben sie mit den Shadows losgefeuert, wo in meinen Augen die russische Luftabwehr, dort Optimierungsbedarf hat.
Im Gegensatz zu den Serben, wissen die Ukros aber, dass sie immer wieder vom Westen versorgt werden. Sh. auch die katastrophale Quote der abgeschossenen Panzer.
Mit so einem Leichtsinn kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Die Serben hatten nur das, was sie hatten und sie haben die Camouflage und Schlag zu Taktik perfektioniert.
Zoltan Dani selber, hat ein persönliches Angebot von Saddam Hussein bekommen, um die irakische Luftabwehr aufzubauen, synchronisieren und zu koordinieren. 1 Millionen Dollar waren wohl im Gespräch, er hat dankend abgelehnt.
Er selber ist ein Ungar, aber ist ein serbischer Patriot und hat interessante Einblicke in das Katz- und Maus Spiel, mit der NATO gezeigt.
Eine Info noch, die Amis haben auch bei Serbien die Shock und Awe Taktik angewendet und wollten den kompletten GS und Milosevic im ersten Schlag neutralisieren.
Ich bin mir sicher, für dich Militärexperten ist das was hochinteressantes.
Generaloberst Nebojša Pavković und Kommandeur der Dritten Armee während der NATO-Aggression gegen die Bundesrepublik Jugoslawien im Jahr 1999 veröffentlichte sein Kriegstagebuch, in dem er erklärte, dass er am 23. März 1999, einen Tag vor der Bombardierung unseres Landes, eine Entscheidung getroffen habe. Das rettete 250–300 Menschenleben und 900–1000 Fahrzeuge
https://www.sd.rs/sites/default/file...6/pavkovic.jpg
Unter den ersten Zielen traf die NATO-Luftwaffe den Basiskommandoposten der Dritten Armee in Kuršumlija und tötete dabei sieben Armeeangehörige, darunter die Oberstleutnants Zoran Petrović und Vlastimir Stanojević sowie fünf Mitglieder der 354. Infanteriebrigade.
Stunden vorher wurde dieser aber geräumt und nach Nis verlegt, damit hat Pavkovic eine Katastrophe verhindert.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es stellt sich jedoch die Frage, woher die neuen Kampfsoldaten fuer die Ukraine kommen sollen ?
Mann könnte die Asylzentren in die Ukraine verlegen ,
Das bremst den zustrom und erledigt die Ausreisepflicht
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine will zum Westen gehören! Hast du daran die geringsten Zweifel?
Wer wurde denn da gefragt ?
So wie bei uns , ob wir euro wollen ?
Ob wir Nato wolllen?
Oder Die paar Deppen von Politclowns die sich für allwissend halten ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Eine Legende der Mann, denn das gesamte Tarn Flieger Projekt der NATO wurde als Schrott enttarnt
Deswegen hat Serbien ja auch verloren; sie wurden mit Schrottwaffen besiegt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Egal.
Finnland wollte auch zum Westen gehören, und hat dafür 40 Jahre benötigt.
Chile wollte nicht in Abhängigkeit der USA sein, und kam nicht davon ab...................
Heisst?
Im Einflussbereich einer Grossmacht sind die eigenen Vorstellungen nicht immer realisierbar!
Und, man sollte aufpassen, wenn man im "Streitgebiet" von 2 Grossmächten liegt.
Durchaus.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Schwarzmeerflotte hat nichts zu tun? Na, vielleicht darf sie ja ein amphibisches Landeunternehmen absichern, wenn Odessa genommen werden soll.
-
Zitat:
Zitat von
navy
31 Jahre ist noch kein Alter. Abwarten
Ich kenne meinen Sohn , nee , da wirds nichts geben !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dann ist es die falsche Ecke. In Bayern oder in Thüringen wird er eher was finden.
Bayern wäre gut !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nie aufgeben.
Meine beiden erwachsenen Soehne haben sich erst ausprobiert. Die hatten schon so einige Freundinnen. Es hat so seine Zeit gedauert, bis sie die Richtige gefunden haben.
Da wird nichts kommen , ich kenne meinen Sohn !
Und mal ganz ehrlich , sollte man sich in der heutigen Welt noch Enkel wünschen ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da wird nichts kommen , ich kenne meinen Sohn !
Und mal ganz ehrlich , sollte man sich in der heutigen Welt noch Enkel wünschen ?
Eben.
Ich habe bewußt auf eigene Kinder verzichtet, was ich aus heutiger Sicht keineswegs bereue. Das war eine meiner besten Entscheidungen.
Ich habe stattdessen lieber ein Unternehmen aufgebaut und Arbeitsplätze für die Kinder anderer Leute geschaffen.
Dazu habe ich reichlich Steuern gezahlt, um das Kindergeld für die Kinder fremder Leute zu erwirtschaften.
Nach Meinung der Sozialisten und ähnlicher Spinner bin ich damit ein Ausbeuter. Mir egal.
Aber meine Steuergelder haben diese Leute immer gern genommen.
Ich habe mittlerweile volles Verständnis für jeden Unternehmer, der sein Unternehmen schließt und dieses Land verläßt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben.
Ich habe bewußt auf eigene Kinder verzichtet, was ich aus heutiger Sicht keineswegs bereue.
Ich habe stattdessen lieber ein Unternehmen aufgebaut und Arbeitsplätze für die Kinder anderer Leute geschaffen.
Nach Meinung der Sozialisten und ähnlicher Spinner bin ich damit ein Ausbeuter. Mir egal.
Ich würde mich heute auch gegen eigene Kinder entscheiden , ist eben so !
In dieser Welt haben Kinder kaum noch eine Chance und als Alleinerziehende die ich ja leider jahrelang war , nein Danke !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine will zum Westen gehören! Hast du daran die geringsten Zweifel?
Die WESTLICHE Bevölkerung kann aber gerne auf die Ukraine verzichten !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das stimmt.
Vernünftige bodenständige Frauen sind nur fernab der Städte auf dem Land zu finden.
Und selbst in ländlichen Gegenden gibt es mittlerweile jede Menge durchgeknallte Weibsen.
Jüngere Frauen kann man ohnehin durchweg vergessen, auch hier auf dem Land.
Tja und genau da liegt das Problem , er kann mit diesen " jüngeren Frauen " nichts anfangen , außer im Bett !
Er hat keine Lust auf Gespräche über irgendwelche " Stars " , die neueste Mode , Tik Tok Trends oder sonstiges aus der Ecke !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte das für ein Klischee, das hier gerade bedient wird.
Misch dich nicht ein wenn Erwachsene sich unterhalten !
Schau lieber zu das deine Tochter weiter " superb " aussieht , mit genug Muskelmasse für die nächsten Body Building Wettbewerbe der Frauen !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, als Norddeutscher wird es mit einer echten Bayerin vermutlich nicht ganz einfach werden.
Da prallen Welten aufeinander.
Eine Bayerin wäre für mich undenkbar. Meine Frau muß echte Norddeutsche sein, genau wie ich.
Meine Frau ist Holsteinerin mit Leib und Seele. So muß das sein.
Na ja , also echte Norddeutsche bin ich ja auch nicht , waschechte Rheinländerin und ein Norddeutscher , nun ja , da prallen auch zwei Welten aufeinander !