AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mit grossen Teilen Syriens meinte ich vor allem im Moment die Drusengebiete in Syrien, die m.E. Israel annektieren und sich einverleiben sollte. Das ist aber meine persoenliche Ansicht und gibt nicht die geheimen Absichten der israelischen Regierung wieder, weil ich diese nicht kenne.
Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/Druze_in_Syria
Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/Jabal_al-Druze
Fuer mich wuerde das schon Sinn ergeben, wenn Israel diese grossen Gebiete des ehemaligen Syriens annektiert. Syrien zerfaellt ja jetzt vor unseren Augen.
Das sollte Israel fuer sich ausnutzen. Jetzt habe ich mal laut gedacht, weil ich halt zynisch bin. Ich will da auch nicht hinter den Berg halten und auf human tun. Teilweise bin ich schon knallhart in meinen Ansichten. Ich bin kein Gutmensch.
Was Putin und Russland koennen, kann Israel schon lange !
Hahaha.
Ich habe noch nicht einmal eine geografische Vorstellung davon, was unter "Drusengebiete" in Syrien zu verstehen wäre.
Der ganze Nahe Osten geht mir so was von auf dem Sack und ich hoffe, dass sich die Araber endlich auf ein Großarabien einigen können. Judäa dürfte dort in diesem Großarabien allerhöchstens eine weitgehend autonome Region bilden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Fakt ist aber auch, ohne die Amis wäre Israel so ziemlich am Ende !
Absolut. Das weiß auch in Israel jeder. Das weiß auch die Userin Soshana...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du erweist deiner ideologischen Heimat Russland mit solchen abstrusen Unterstellungen einen Bärendienst. Nur um Menschen wie dir Paroli zu bieten bin ich dafür, dass sich die Russische Föderation auflöst. Menschen mit einem Gedankengut wie dem deinigen sind eine Gefahr für den Weltfrieden.
Fast wäre man geneigt, dich als die typische "Zündlerin" des internationalen Judentums zu identifizieren. Genau wegen Menschen wie dir entsteht nämlich der weltweite Judenhass. bzw. Antisemitismus.
Ich wurde schon in der Schule von einigen gehasst, ist also nix Neues fuer mich.
Von dem Nazi, der mir mit einer Nagelpistole auf dem Schulweg ein Auge ausschiessen wollte, habe ich ja schon erzaehlt.
Werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man hat gelogen um Waffenlieferungen zu rechtfertigen. Das ist eine klare Aussage, die du nicht entkräften kannst.
Man hat nicht gelogen, man hat reagiert. Kannst du dein eigenes Geschreibsel nicht lesen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich habe nie behauptet, dass nordkoreanische Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt seien...
Du hast die Angabe dass dort Nordkoreaner an Kampfhandlungen teilnehmen sogar seriös genannt. Irgendwie tuste einem schon wieder leid. Ich frage mich ob das bei dir starke Demenz ist, oder du einfach keine Scham hast, dich selbst jeden Tag aufs Neue zu verleugnen und dabei auf die Fresse zu fliegen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du erweist deiner ideologischen Heimat Russland mit solchen abstrusen Unterstellungen einen Bärendienst. Nur um Menschen wie dir Paroli zu bieten bin ich dafür, dass sich die Russische Föderation auflöst. Menschen mit einem Gedankengut wie dem deinigen sind eine Gefahr für den Weltfrieden.
Fast wäre man geneigt, dich als die typische "Zündlerin" des internationalen Judentums zu identifizieren. Genau wegen Menschen wie dir entsteht nämlich der weltweite Judenhass. bzw. Antisemitismus.
Nein Juden / Israelis werden gehasst, weil es Satanjahu, IDF Soldaten und rechte Siedler gibt, die sich unmenschlich verhalten.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich wurde schon in der Schule von einigen gehasst, ist also nix Neues fuer mich.
Von dem Nazi, der mir mit einer Nagelpistole auf dem Schulweg ein Auge ausschiessen wollte, habe ich ja schon erzaehlt.
Werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen.
In Israel wäre es vermutlich ein Palästinenser gewesen. Und hier in Deutschland müssen blonde Frauen Angst vor übergriffigen Sandnegern haben.
Ein jeder soll doch dort leben, wo er sich frei von Angst wähnt...
Und hält er seine Heimat für gefährlich, sollte er mit dazu beitragen, dass seine Heimat friedlicher wird. Zunächst aber sollte er für sich feststellen, was er unter Heimat versteht...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Fakt ist aber auch, ohne die Amis wäre Israel so ziemlich am Ende !
Ohne fortwährende amerikanische Finanz- und Militärhilfe wäre Israel überhaupt nicht lebensfähig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Absolut. Das weiß auch in Israel jeder. Das weiß auch die Userin Soshana...
Ich glaube ja immer mehr an einen streng geheimem Deal Israels mit dem Iran und Russland.
So, wie der Iran und Russland den Assad fallen liessen, kann das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein ?
Wahrscheinlich gibt es dann doch eine Annaeherung Israels an Russland und den Iran im BRICS-Format ? Ist nur eine Vermutung von mir.
Der US-Hegemon wird in der Region wegbrechen und da muss Israel schon auch an das eigene Ueberleben denken, was ganz normal ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielleicht hatte ich das ja verdrängt; entscheidend für mich und mein "political embedment" ist, dass die EU diese Annexion nicht anerkannt hat. Dass die USA fast alles abnicken, was Israel politisch vorlegt, ist ja bekannt.
War dir denn dieser Punkt bekannt?
was hat die Anerkennung der UN oder EU damit zu tun, dass Israel diese Gebiete annektiert hat? Israel braucht dafür nicht die "Erlaubnis" der EU. Sie haben es einfach getan.
Oder willst du jetzt auf einmal behaupten, Russland hätte die Krim und den Donbass gar nicht annektiert - weil die Erlaubnis der EU noch nicht erfolgt sei?