AW: " Feindliche Übernahme" Sieht Sarrazin Gespenster oder hat er recht?
Zitat:
Zitat von
cornjung
Eigene Leistung ? Die reichsten Deutschen sind mehrheitlich Erben, die leistungslos geerbt, nicht verdient haben. Gut, sie verschwenden ihre Kohle in Abfindungen für ihre Frauen, Jachten, Flugzeuge und Paläste, statt in arbeitsunwillige Ausländer, Hartzler und refugees, Banken und Kriege.
Auf jeden Fall ist er nicht der Dummkopf, als der er hier gern von einigen hingestellt wird!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Auf jeden Fall ist er nicht der Dummkopf, als der er hier gern von einigen hingestellt wird!
Moment, das war nicht auf ihn bezogen. Ich wollte nicht sagen, dass er dumm ist oder geerbt hat. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Moment, das war nicht auf ihn bezogen. Ich wollte nicht sagen, dass er dumm ist oder geerbt hat. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Das wollte ich damit auch nicht sagen! Es gibt hier aber eine ganze Gruppe von Sarrazin-Hassern.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Eigene Leistung ? Die reichsten Deutschen sind mehrheitlich Erben, die leistungslos geerbt, nicht verdient haben. Gut, sie verschwenden ihre Kohle in Abfindungen für ihre Frauen, Jachten, Flugzeuge und Paläste, statt in arbeitsunwillige Ausländer, Hartzler und refugees, Banken und Kriege.
es ging hier um Sarrazin und die Einnahmen aus seinem Buch - bitte kontext beachten.
...und nicht um "die reichsten Deutschen"
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das wollte ich damit auch nicht sagen! Es gibt hier aber eine ganze Gruppe von Sarrazin-Hassern.
Was bezeichnend ist für eine Demokratiesimulation. Ein Mann publiziert seine Gedanken und wird gehasst. Bei Rushdie hat man damals noch ungläubig den Kopf geschüttelt, als die Mullahs eine Fatwa aussprachen. 30 Jahre später im „freiesten Deutschlands aller Zeiten“ bekommt ein SPD‘ler der ein sozialkritisches Buch geschrieben hat, Polizeischutz.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das ist die völkische Fraktion. Die hassen ihn dafür, dass er primär den ökonomischen Aspekt sieht bei seiner Kritik. Hätten Muslime weniger Integrationsschwierigkeiten, wären sie für ihn weniger ein Problem.
Die völkische Fraktion vergisst aber, dass es - wenn Sarrazin recht hat und der Islam ein Hindernis darstellt - real die Konsequenz dieselbe sein müsste. Nämlich keine weitere Einwanderung von Menschen aus diesen Kulturkreisen. Im Gegenteil, Sarrazins Argumentation wäre auch für einen völkischen die bessere da sie nicht angreifbar ist und weit rationaler ist.
Zitat:
Zitat von
Trantor
immerhin hat er das Geld durch eigene Leistung verdient - im Gegensatz zu den Linken die selber absolut nix leisten faul und dumm wie Oskar sind und sich ihren Lebensunterhat von der produktiven Bevölkerung wie Sarazin bezahlen lassen - Zecken halt saugen das Blut der andern ab und dann versuchen sie die, die ihren Lebensunterhalt erwirtschaften auch noch zu diskriminieren...lol
Nein hat er nicht, er hat sein Lebtag lang selbst von Steuergeldern, die produktive Menschen erwirtschaftet haben, gezeckt. Schau dir doch mal seinen Lebenslauf an, bevor du hier irgendwelche Märchen zum Besten gibst.
Zitat:
Zitat von
Enkidu
Nein hat er nicht, er hat sein Lebtag lang selbst von Steuergeldern, die produktive Menschen erwirtschaftet haben, gezeckt. Schau dir doch mal seinen Lebenslauf an, bevor du hier irgendwelche Märchen zum Besten gibst.
Ich würde ungern in einem Staat leben, in dem Bereiche wie Justiz, Bildung, Sicherheit, Militär, öffentliche Verwaltung o.ä. durch die Privatwirtschaft geregelt wird. Er war Beamter, was ist daran jetzt per Se das Schlimme?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich würde ungern in einem Staat leben, in dem Bereiche wie Justiz, Bildung, Sicherheit, Militär, öffentliche Verwaltung o.ä. durch die Privatwirtschaft geregelt wird. Er war Beamter, was ist daran jetzt per Se das Schlimme?
Ja, ich auch nicht, aber die Zeiten sind längst vorbei. Guten Morgen!
Nichts ist daran schlimm. Beamte erwirtschaften aber nunmal nichts. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?
Zitat:
Zitat von
Enkidu
Ja, ich auch nicht, aber die Zeiten sind längst vorbei. Guten Morgen!
Nichts ist daran schlimm. Beamte erwirtschaften aber nunmal nichts. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?
Nichts, passt schon. Warum so aggressiv?