AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Aber es besteht Hoffnung !
                               11.12.2024
Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 18:24 Ukrainischer Ministerpräsident in Nachtjournal: "Alle Ukrainer ins Land zurückholen" +++

https://www.n-tv.de/resources/281353...__fb__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/281353...tter__grey.svg                                          https://www.n-tv.de/resources/281353...mail__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/281353...rint__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/281353...hare__grey.svg                 
                                      Folgen auf:                     

Der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal hofft  auf die schnelle Rückkehr aller nach Deutschland geflüchteten Ukrainer  in ihr Heimatland. "Wir haben mit Bundeskanzler Scholz besprochen, dass  wir absolut daran interessiert sind, alle Ukrainer in unser Land  zurückzuholen, die in den ersten Tagen des Kriegs oder auch danach  geflohen sind. Alle ukrainischen Geflüchteten sind in der Ukraine  herzlich willkommen, während oder auch nach diesem Krieg, wir warten auf  diese Menschen", sagt Schmyhal im Interview mit RTL und ntv. Auch über  technische Details der Rückkehr habe Kiew mit der Bundesregierung  bereits gesprochen. "Wir haben mit der deutschen Seite und unserem neuen  Minister für nationale Einheit vereinbart, zusammenzuarbeiten und  Lösungen zu finden, wie wir alle Ukrainer so schnell wie möglich  zurückbringen können", so der ukrainische Ministerpräsident Schmyhal.

Klar doch. Wahrscheinlich werden die mit einer Einreiseprämie von 25.000 Euro/Nase und lebenslanger Rente in Höhe von 1.500 Euro ab dem 18. Lebensjahr zurück gelockt. Bezahlt natürlich vom deutschen Nettosteuerzahler.

Zitat:

Zitat von 
MABF

Ach so, Du sortierst die Scheiße nach Geschmack :)

Neee. Ich bin Assadfan und quäle gerne filigran. ;)

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

So geht es natürlich auch.

Zitat:

Zitat von 
amendment

...Wer hatte unsererseits (also aufseiten der Guten) behauptet, dass nordkoreanische Truppen an Kämpfen beteiligt sind?
....

Gar Keiner :)
	Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

...Putin führt einen Krieg in Europa und pfeift aus dem letzten Loch und muss schon halb verhungerte nordkoreanische Soldaten für seinen Krieg einsetzen...

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

...Peinlich auch anzusehen, dass diese "glorreiche" russische Regierung schon auf Verzweiflung halb verhungerte nordkoreanische Truppen einsetzen muss.

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

...Es müssen nicht nur nordkoreanische Soldaten und Huthi-Terror-Chaoten herhalten, um das "glorreiche" putinsche Russland am Leben zu halten, jetzt kommen auch noch die Lügen dazu.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Gar Keiner :)

Sehr gutes Beispiel, aus dem Folgendes hervorgeht:
1. Ich habe nicht gesagt, dass nordkoreanische Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt sind.
2. Der User Blackbyrd hatte ebenfalls nicht behauptet, dass nordkoreanische Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt sind.
Bevor du jetzt antwortest empfehle ich dir, den Unterschied zwischen "im Einsatz sein" und "an Kampfhandlungen beteiligt zu sein" zu vergegenwärtigen.

Zitat:

Zitat von 
amendment

1. Ich habe nicht gesagt, dass nordkoreanische Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt sind.
2. Der User Blackbyrd hatte ebenfalls nicht behauptet, dass nordkoreanische Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt sind.
Bevor du jetzt antwortest empfehle ich dir, den Unterschied zwischen "im Einsatz sein" und "an Kampfhandlungen beteiligt zu sein" zu vergegenwärtigen.

Nunja...wenn dargelegt wird, dass die "verhungerten Nordkoreaner" den Russen den Arsch retten, dann geht das ja wohl nur über Kampfhandlungen.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Und wenn dir auf diese spinnerte Ameisenfickerei niemand mehr antwortet, geht das bei dir als Triumph durch? 
Eins muss ich wirklich sagen. Deine Einschätzung der politischen Lagen ist ziemlich gleich mit der Einschätzung deiner selbst. :bäh:

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Vorhin, als unsere "Mittlere" mit ihrem syrischen Freund ins Haus kam fragte ich ihn sogleich, wie denn die Stimmung in der hiesigen syrischen Community sei. Antwort: Alle, ausnahmslos, sind froh, dass Assad weg ist aber keiner weiß so richtig, wessen "Player" vor Ort sie nun ihr Vertrauen schenken sollen.
Eines weiß ich aber über dessen Familie: Die bleiben wohl hier. Sein Vater hat eine gut laufende Praxis für Ergotherapie und der Freund meiner Tochter will nächstes Jahr eine entsprechende Ausbildung anfangen, um später dann die Praxis des Vaters zu übernehmen.
Ich fragte kürzlich auch danach, wie verzweigt seine Familie hüben und drüben ist; die Antwort: Zwei Dutzend Cousins und Cousinen, jede Menge Onkel und Tanten...
Der Islam gehört nicht zu Europa, dachte ich mir insgeheim...

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Und wenn dir auf diese spinnerte Ameisenfickerei niemand mehr antwortet, geht das bei dir als Triumph durch? 
Eins muss ich wirklich sagen. Deine Einschätzung der politischen Lagen ist ziemlich gleich mit der Einschätzung deiner selbst. :bäh:

Ich weiß, dass du um die Präzision meiner Argumente weißt...

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wer hatte unsererseits (also aufseiten der Guten) behauptet, dass nordkoreanische Truppen an Kämpfen beteiligt sind?...

Unter anderem Du - und Deine seriösen Quellen, die du hier vorbringst. Hier ein konkretes Beispiel aus deiner Feder. 
	Zitat:

Zitat von 
amendment

Dann lassen wir mal die ukrainischen Angaben zu den Zahlen außer Acht und konzentrieren uns auf diese seriöse Angabe:
(...) "Die meisten von insgesamt mehr als 10.000 nach Ostrussland gesendeten Soldaten aus Nordkorea seien in die russische Grenzregion Kursk verlegt worden, sagte US-Außenamtssprecher Vedant Patel am Dienstag zu Reportern. Dort hätten die nordkoreanischen Soldaten "begonnen, sich an Kampfhandlungen mit den russischen Streitkräften zu beteiligen"." (...)

Deine seriöse Angabe war ein Fake. Wie eigentlich 99% Deiner seriösen Angaben :(