AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Tja. Das kann man jetzt so oder so sehen. Wie dem auch sei, Heil Dir, heilige Spritze!!!!
Nix mit "Heil"; für mich war das ein selbstverständlicher Vorgang, eigentlich nicht der Rede wert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nix mit "Heil"; für mich war das ein selbstverständlicher Vorgang, eigentlich nicht der Rede wert.
Ich weiß. Das ist ja das Schlimme.
Zitat:
Zitat von
Jony
Die AfD wurde als Ventil für die Wutbürger gegründet und ist wohl gerade dabei vom Ventil zu einer Art rechtsliberalem Korrektiv aufzusteigen.
Viele wollen es ja bis heute nicht wahrhaben, dass die AfD bald Kabinettsmitglieder stellen wird, zumindest aber eine Minderheitsregierung tolerieren wird, weil sie sich als Wutbürger gerne in der ohnmächtigen Opferrolle suhlen.
Jedes EU-Land gönnt sich so eine "gefährliche rechtspopulistische" Partei und es wird bald auch an der Zeit sein, dass sie hierzulande relevanter werden, also regierungskomaptibel werden wird.
Wenn ich mir die Gründungsgeschichte der Grünen, ihre Entwicklung hin zur "Seriösität" und damit einhergehenden Regierungskompatibilität (zunächst auf Landes-. dann endlich 1998 auf Bundesebene) sowie dem obligatorischen Verrat an ihren ursprünglichen Werten mit steigender Relevanz (bzw. Regierungsverantwortung), so anschaue, dann wüsste ich nicht was dagegen spricht, dass der AfD ein ganz ähnlicher Weg, wie der der Grünen bevorstehen wird.
In meiner Glaskugel sehe ich nämlich schon Höcke, wie er, ähnlich wie Jutta Ditfurth, als tief enttäuschter und desillusionierter Fundi in 10 oder 20 Jahren verbitterte Kolumnen in Wutbürgermedien gegen den Realo und AfD-Innenminister schreibt und wie sich die verbliebenen Heuchler innerhalb der AfD an die Macht verkauft haben.
Wenn die AfD Verbotspotential gehabt hätte, wäre sie schon verboten, bzw. erst gar nicht gegründet worden und man hätte die Sonderstellung dieses Landes, als einziges Land ohne EU-zertifizierte Wutbürgerpartei, weiterhin als historisch bedingte Ausnahme verkaufen können.
Das Konzept von Parteien ist sowieso überholt und falsch. Um Wettbewerb der Ideen zu befördern sollte man stattdessen darauf setzen, dass man es lokal jeweils anders machen kann, wenn der Wunsch dazu besteht. Dann sieht man in der Realität durch den Vergleich, was funktioniert und was nicht funktioniert.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich stelle mir gerade vor das Du geistig behinderter, transatlantischer " Bumsklumpen " der uneheliche Balg
aus einer Liaison zwischen Maria-Agnes Strack-Zimmermann und Ronald Reagan sein koenntest.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig !
Falsch! Man lernt (passiv) oder man lehrt (aktiv). Unser Akademiker hat wie du Probleme mit der deutschen Grammatik.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Leute haben dazugelernt? Ich sehe noch immer Idioten mit Masken rumlaufen. Und die Impfungen gegen Corona finden auch noch statt. Diesen Leuten ist nicht mehr zu helfen!
Wenn Habeck, Lauterbach und Konsorten die nächste "Pandemie" ausrufen, werden die Irren wieder folgen. Die hopsen doch jetzt schon wegen Habecks Heizungsblödsinn im Dreieck. Unser Heizungsmonteur kommt kaum nach, weil sich diese Idioten schnell noch ne Wärmepumpe einbauen lassen wollen - was teilweise nicht mal funktioniert oder gar machbar ist.
Die haben weder die Leute noch das Material, um diesen Blödsinn unzusetzen, aber das Blödvolk plärrt bereits nach habeckscher Umsetzung dieses Bullshits!
Aber Tittenfrei im Freibad! Das ist wichtig!
Vor allem diese Wärmepumpen fressen den Strom wie ein Monster... Stromkosten im Monat 2 bis 5000 Euro. Wer will, wer kann das zahlen?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die europaeischen NATO Staaten sollten sich rechtzeitig ausklinken, den USA in den Ruecken fallen und sich auf Seite der Russen und Chinesen schlagen. Wenn man die Vorgehensweise der selbsternannten " First Nation " mit ihren Diebestouren, Raubueberfaellen und Kriegsexporten, den gelegten Krisen und Konflikten sachlich neutral bewertet, kommt man unweigerlich zu der Tatsachenfeststellung das die USA seit Ende des 2. Weltkriegs vorsaetzlich und daher schuldhaft mehr Menschen zu Tode gebracht haben, als es Todesopfer in beiden Weltkriegen gab.
Die USA sind eine ruedige, tollwuetige, gemeingefaehrliche, weltschaedliche Bestie, die unter dem scheinheiligen, arglistigen Vorwand des angeblichen " Einstandes " fuer " Freiheit " und " Demokratie " nur Unruhen, Buergerkrieg, Stellvertreterkriege, Konflikte und Krisen mit Not, Leid und Elend ueber die Menschheit bringt.
Daher muss die USA militaerisch entmachtet und als Nation zerschlagen werden. Eine Schurkennation die ueber Jahrhundert global ihr schandtaetigen Unwesen treibt, hat das Recht auf Eigenstaatlichkeit dauerhaft verwirkt. Solange wie die USA nicht zerschlagen sind, wird es keinen Weltfrieden, keine Weltsicherheit, keine gedeihlichen Gesellschaften, keine wachsende Weltwirtschaft, keinen Wohlstand und keinen Fortschritt mehr fuer Menschenheit geben.
Nur die Voelker von Nationen, die sich aktiv an der Entmachtung des US Schurkenimperiums beteiligen, koennen reinen Gewissens sein, dafuer gekaempft zu haben das sich Gerechtigkeit und Wahrheit ueber Ungerechtigkeit und Luege behaupten, sich mit starken Willen und gebuendelten Kraeften zur Erhaltung ihrer eigenen Existenz, fuer ihr Eigenwohl und das Wohl der ganzen Menschheit eingesetzt haben.
So muss es sein und so wird es sein!
Schwester und Brueder! Genossinnen und Genossen! Voelker aller Welt! Auf in den letzten Kampf!
Ich bin ja wirklich gespannt, ob es beim Scheitern der Offensive zu einer Spaltung innerhalb der NATO kommen wird ?
Moeglicherweise koennte der Rueckhalt fuer die Ukraine bald zum Teil innerhalb der NATO broeckeln, weil immer mehr Staaten dort erkennen, dass der Waffentransfer die Russen nicht besiegen konnte ?
Die Russen werden moeglicherweise auch in die Gegenoffensive gehen und Charkow sowie Odessa einnehmen ? Es koennte einen Marsch russischer Truppen auf Kiev geben ?
Sollte das eintreten, rechne ich durchaus mit Panikreaktionen in einigen europaeischen Hauptstaedten.
Das wird dann Schockwellen in ganz Europa ausloesen !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
bäh pfui Deibel, was ist das denn???
Die Politiker haben sie nicht mehr alle :vogel:
Da war ja des Führers Backenkneifer harmlos. Und der Junge hat den nicht einmal belästigend empfunden...
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75397&stc=1
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aber das ist doch Käse :
-.
*** Bei uns in der Region müssen die Feuerwehren heute hektoliterweise Dürre aus den Kellern pumpen. *** man kann keine Dürre pumpen ..
Das war ein Witz.
Die Klimapaniker phantasierten was von Dürre, aber dann kam der Regen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Damit Sie sehen, welche Menschen die Neofaschisten in der BRD-Regierung jeden Tag systematisch mit westlichen Waffen umbringen und ermorden laesst:
Quelle mit ganzem Artikel:
https://tass.ru/interviews/17075325
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Sie dürfen mich gern mit du anschreiben.
Danke für die Mühe mit dem langen Text, ich möchte aber anfügen, dass ich durch meine Erziehung dem nationalen Gedankengut sehr aufgeschlossen gegenüberstehe, daher empfinde ich den inflationären Gebrauch des Begriffes Faschist durchaus nervend.
Mich mit den Mitgliedern der linksgrün versifften deutschen Regierung in irgendeine weltanschauliche Nähe zu rücken, würde ich als absurd bezeichnen wollen.
"Faschismus" heißt eigentlich nur "Römisch", nicht mehr und nicht weniger. Kann sich um positive oder um negative Aspekte des "römischen" handeln.