AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dass man aber genau diese Auseinandersetzung des Immunsystems durch das Impfen gegen die allermeisten Viruserkrankungen gezielt provoziert, indem man exakt diese Art von Viren - nur in etwas abgeschwächter Form - in den Körper einbringt und das Immunsystem an diesen sozusagen kastrierten Viren trainieren kann, scheint dir auch noch niemand gesagt zu haben.
Was ich nun hiermit tue. Es ist nämlich nie zu spät zum Lernen.....
Das war bisher so.
Ab jetzt ist es anders - mRNA. Keiner weiß wie dieses Zeug wirkt. Gab es noch nicht
als Versuch an Menschen, nur an Tieren mit gemischtem Erfolg und hohen Todesraten.
Zitat:
Zitat von
Lamm
Aus
keine-fundierten-erkenntnisse
Merkels Sprecherin: „Ich habe hier kein rechtliches Statement abgegeben, sondern praktisch darauf hingewiesen, dass sich eben auch alle geimpften Personen, solange die Informationen und das Wissen über die Wirkung eines solchen Impfstoffes so sind, wie sie sind, weiterhin an alle Hygieneregeln und alle Regeln, die wir uns in der Pandemie gegeben haben, werden halten müssen, weil wir eben nicht wissen, ob ein Impfstoff allein die geimpfte Person schützt oder auch vor der Ansteckung anderer schützt.“
Weitere Quellen zu "wir wissen es nicht"
Klick
Wenn man weiterhin erkranken kann (Vermehrung des Virus im Körper), dann ist man auch potentiell ansteckend.
Aber ich verstehe, dass hier gesagt wird, man wisse es halt noch nicht.
Was zu der Frage führt, inwieweit es auch nur vage Ahnungen zu Langzeitschäden geben kann.
Ich persönlich werde mich als Geimpfter aus Solidarität an das hier halten: Bis wir mehr über die hypothetische Weitergabe des Virus durch Geimpfte wissen, halte ich das Tragen von Masken für unumgänglich und werde es auch weiterhin so handhaben!
Zitat:
Zitat von
marion
Ihr Panikler, holt euch endlich eure Carola oder sonstige kostenintensive Krankheit ab und verhindert sowas!!!!
Nicht die Leute sind mehr krank, sondern unser GS wird durch die Profitorientierung mit den Fallpauschalen vorsätzlich zerstört. Mir sagte vor 2 Jahren mal ein Lehrer für Pflege an der Uni folgendes: Die Fallpauschale ist keine Erfindung von uns, sondern wurde nur übernommen, mit dem Unterschied: Wo anders hat man den Unfug erkannt und wieder zurückgenommen, nur bei uns nicht!!
RTL West scheint ein ganz schönes VT Nest zu sein :dg:
https://de.rt.com/meinung/111137-ver...t-ueberbelegt/
Seit über 20 Jahren bildet sich der Mangel an Pflegepersonal in Alten/Pflegeheimen und Krankenhäusern ab , dagegen unternommen wurde und wird nichts !
Aber nun hat man ja den schwarzen Peter gefunden dem man alles in die Schuhe schieben kann : Corona !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du wärst überrascht wenn Du wüsstest, wie schlecht es um die dt. Wirtschaft bestellt ist.
Wenn sie weiterhin China Entwicklungshilfe in Millionenhöhe zahlen, ist das Ende wohl noch nicht erreicht...:)
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich weiß, das Internet ist noch Neuland für dich, aber man macht das heutzutage so:
Rufe eine Suchmaschine deiner Wahl auf, gebe die vier magischen Worte "corona", "geimpft", "weiterhin", "infektiös" ein, staune über die Vielzahl der erhaltenen Ergebnisse, und informiere dich durch Anklicken eines der vorgeschlagenen Links!
Danke für deine gut gemeinte Recherche-Anleitung.
Ironie off.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Warum wirfst du die AfD und diese "Querdenker" in einen Topf? Die AfD leistet sich kein verantwortungsloses Bejubeln sämtlicher Regierungsentscheidungen sondern bewahrt ein waches und misstrauisches Auge auf alles, was sich diese Regierung an Unverschämtheiten herausnimmt. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Partei sich dem dämlichen und teilweise auch völlig verantwortungslosen Gefasel und den wirren Aktionen der "Querdenker" absolut verweigert. Allerdings gibt es bei uns eben keine Gesinnungsdiktatur und wenn einige AfDler für sich zur Auffassung gekommen sind, sie müssten dort mitmarschieren, dann ist das eben so. Demokratie muss auch solchen Widerspruch vertragen.
Also bitte unterlasse in Zukunft derart pauschale Aussagen, die du doch deinerseits selbst immer (zu recht) verurteilst.
Dann empfehle ich dir, dir die Rede des Parteichefs Meuthen vom letzten Parteitag einmal zu Gemüte zu führen. Der hat genau die von dir bestrittenen Verbrüderungen mit den Coronaleugnern und Querdenkern angeprangert. Sogar im Bundestag gibt es einige Abgeordnete der AfD, die die Pandemie schon vor Wochen für beendet erklärten. Die AfD wird sich nach dem Ende dieser Pandemie fragen lassen müssen, welche Rolle sie gespielt hat und wie viele Tote auf ihr Konto gehen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wenn sie weiterhin China Entwicklungshilfe in Millionenhöhe zahlen, ist das Ende wohl noch nicht erreicht...:)
Wichtig scheint zu sein, möglichst viel dt. Steuermilliarden für nicht Deutsche aufzuwenden, und da ist mit Sicherheit noch Luft nach Oben. Ich setze meine Hoffnungen in Grüne, SPD und Linke und hoffe, sie werden die kommende Regierung hier stellen!
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das war bisher so.
Ab jetzt ist es anders - mRNA. Keiner weiß wie dieses Zeug wirkt. Gab es noch nicht
als Versuch an Menschen, nur an Tieren mit gemischtem Erfolg und hohen Todesraten.
Das mit den angeblich nicht erfolgten Studien an Menschen stimmt so nicht.
Trotz beschleunigter Zulassung wurden mit Sicherheit Tests mit größeren Probandengruppen durchgeführt, in deren Verlauf unbeherrschbare Risiken garantiert entdeckt worden wären.
Es ist ja beileibe nicht so, dass man so eine Pampe aus dem Reagenzglas ohne jeder weitere Erprobung in Spritzen abfüllt und dann den Leuten in die Oberarmmuskel jagt.
Soooo einfach ist es auch bei einer beschleunigten bzw. verkürzten oder zeitlich überlappenden Dreiphasen-Erprobung nun wieder nicht.
https://www.fr.de/politik/corona-cor...-90153859.html
Dramatische Situation: Deutschlands Kliniken geht das Geld aus.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich persönlich werde mich als Geimpfter aus Solidarität an das hier halten: Bis wir mehr über die hypothetische Weitergabe des Virus durch Geimpfte wissen, halte ich das Tragen von Masken für unumgänglich und werde es auch weiterhin so handhaben!
Du kannst meinetwegen den Rest deines Lebens Masken tragen und dabei von einer keimfreien Welt träumen.