-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Sandy Rose
In Restaurants, Fressbuden oder Imbissständen, ob bar oder mit Karte, ich gebe immer den unterbezahlten Arbeitstieren das Trinkgeld cash auf Kralle.
Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei anständigen Leuten.
Andere wollen auch leben.
Trinkgelder sind ein steuerfreies Zusatzeinkommen. Quasi Steuerhinterziehung.
Mit dieser netten Geste bringst du jeden Müllmann und auch die Postfrau in eine schwierige Lage. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich vermute mal die kannten den Antiseptischen in dem Laden. Und haben darum so rausgegeben...:D
Solche pieseligen Kunden braucht niemand.
Die beliebtesten Kunden von solchen Metzger- oder Bäckerimbissen sind Handwerker und LKW-Fahrer.
Das sind Leute, die wissen, wie hart es sein kann, Geld zu verdienen. Daher geben sie auch gerne.
Ausgesprochen sympathische Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich vermute mal die kannten den Antiseptischen in dem Laden. Und haben darum so rausgegeben...:D
der antiseptische hat sich wieder mal ein Eigentor geschossen :D
-
Zitat:
Zitat von
marion
der antiseptische hat sich wieder mal ein Eigentor geschossen :D
Das merkt er nicht. Er denkt, auf seinem neuen Geldbeutel läge ein Fluch.
-
Zitat:
Zitat von
marion
der Verkäufer muss doch auch leben, da jammert jemand mit einem (angeblichen) 10K (hab ich noch so in Erinnerung) monatlichen Honorarscheck wegen 5ct rum , du machst dich lächerlich , warum beschwerst du dich hier und nicht beim Verkäufer?
Brutto oder Netto?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Brutto oder Netto?
Bretto, natürlich.:D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bretto, natürlich.:D
Bruschetta vermutlich. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bruschetta vermutlich. :gib5:
:gib5:
Du denkst immer nur ans Fressen.:D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
:gib5:
Du denkst immer nur ans Fressen.:D
Ich habe ja das Nutzerbild vor Augen. :D
-
Brakelmann-Mütze.
Ich konnte einfach nicht widerstehen. :)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Brakelmann-Mütze.
Ich konnte einfach nicht widerstehen. :)
Eine gute Wahl,-
erinnert sehr stark an die Wehrmachts-Feldmütze Mod. 41 :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Eine gute Wahl,-
Merci.
Naja, ich bin ja inzwischen zum echten Land- und Forstmann mutiert.
Da paßt so eine Brakelmann-Mütze bestimmt gut zu mir.
Laufe ja sowieso tagtäglich in grünen Arbeitsklamotten rum.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Eine gute Wahl,-
Eine Errungenschaft, die auf die weltweit führende Erfinderkunst der Türken und russische Kosaken als Kulturbringer zurückgeht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Baschlikmütze
-
Arbeitsweste von Parkside für 12,99 und Goodyear Socken 2x 7 Paar für insgesamt 13,98.
-
https://m.media-amazon.com/images/I/614QO+wQo-L.jpg
Zuvor hatte ich eine NOCO-Powerbank, die nicht einmal einen Dieselmotor starten konnte, und schon gar nicht eine AGM-Batterie. Die reinste Geldverschwendung.
-
Heute ist mein todchicer Hosenanzug in der angesagten Herbst-Winterfarbe weinrot eingetroffen, den wir sofort bezahlt haben.
-
Bei Fielmann neue Brillengläser für 2 Brillen und eine Sonnenbrille geordert. 210 Euronen.
Kann man nicht meckern.
-
Spende ist raus! Im niedrigen 3-stelligen Bereich! ;)
-
Ich habe heute etwa 20 Euro für vier Kondome ausgegeben. Bei meinen alten war das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe heute etwa 20 Euro für vier Kondome ausgegeben. Bei meinen alten war das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. :D
20 Euronen für 4 Kondome?
Sind die Dinger vergoldet?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
20 Euronen für 4 Kondome?
Sind die Dinger vergoldet?
Weiss ich nicht. Hab sie ja nie ausgepackt. :D
(Aber ja, Kondome sind hier sehr teuer.)
-
Habe einer indigenen männlichen Person, die in den Hallen des Hauptbahnhofs um freiwillige Gaben bat, ein Essen nach Wunsch spendiert.
Man gibt in diesem reichen Land gerne Milliarden für die Waffenindustrie aus, auch bis zu 300 Mrd. Euro an Steuererleichterungen für reiche Reiche, aber für Almosen hat dieses reiche Land kein Geld.
Wie sollte es auch, Begriffe können importiert werden (hier: Almosen), das Bewusstsein dazu nicht.
-
Hab mein Zangensortiment aufgestockt. 45 Euronen für
https://www.knipex.de/produkte/greif...zangen/3891200
Und
https://www.knipex.de/produkte/rohr-...zangen/8201250
Knipex ist einfach geil. Made in Germany der alten Schule. :dg:
-
Für die anderen Werkzeugfetischisten hier ein weiterer Leckerbissen. Zu schade zum Arbeiten und wie Herr Würfelqualle sagen würde: es gehört in eine Glasvitrine und beleuchtet:
https://www.ebay.de/itm/314704360206
:D Bei sowas kann ich schwer widerstehen, auch wenn ich dafür schon habe... Es ist so geil...
-
Einen elektrischen Relaxsessel , umgangssprachlich auch Fernsehsessel genannt , mit verschieden einstellbaren Positionen zum Sitzen , also bis zum ganz Liegen , mit Wärme-und Massagefunktion !
Ach ja , ich werde wohl alt !
-
2x Seagate IronWolf 3TB Festplatte (pro Stück 120 €) für meinen NAS-Server, nachdem sich innerhalb von 24 Stunden zwei Festplatten verabschiedet haben. Witzigerweise liefen beide im RAID 1-Modus, womit auch die eigentlich beabsichtigte Bestandssicherheit der Daten auf den Platten hinfällig wurde. Naja, man kann nicht immer Glück haben.
-
Pedicüre und Kosmetika brauchte ich heute.
Weil es beim Schuster mit meinen Schuhen zu lange gedauert hatte, brauchte ich nichts zu bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
2x Seagate IronWolf 3TB Festplatte (pro Stück 120 €) für meinen NAS-Server, nachdem sich innerhalb von 24 Stunden zwei Festplatten verabschiedet haben. Witzigerweise liefen beide im RAID 1-Modus, womit auch die eigentlich beabsichtigte Bestandssicherheit der Daten auf den Platten hinfällig wurde. Naja, man kann nicht immer Glück haben.
Willkommen im Club. Genau dasselbe (4 TB) ist mir letztes Jahr passiert.
Zum Glück gab es weitere Sicherungen, waren nur 24 Stunden weg.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Einen elektrischen Relaxsessel , umgangssprachlich auch Fernsehsessel genannt , mit verschieden einstellbaren Positionen zum Sitzen , also bis zum ganz Liegen , mit Wärme-und Massagefunktion !
Ach ja , ich werde wohl alt !
Siehste, den muß ich noch aus Dortmund abholen. Ist ein Fahrersitz aus einer alten S-Klasse, auf Euro-Palette montiert.
Gefühlt 20 Milliarden Einstellmöglichkeiten, Belüftung, Beheizung, Massage.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Siehste, den muß ich noch aus Dortmund abholen. Ist ein Fahrersitz aus einer alten S-Klasse, auf Euro-Palette montiert.
Selber holen ?
Nee , wir lassen/ließen liefern !
Nächste Woche kommt der zweite Sessel , für meinen Mann !
Auch der wird langsam alt !
Übrigens , saubequem die Dinger !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gute alte, sehr geile Idee, Sitze aus Autos ins Wohnzimmer zu stellen. Europalette würde meine Frau nicht akzeptieren, aber da gibt es ja auch schönere Möglichkeiten. Aber die Autositze sind die am höchst entwickelten Sitzmöbel überhaupt. Viele schwören auf die BMW-Sessel der alten 5er, ich bevorzuge natürlich die extrem guten "AGR"-Sitze des Opel Insignia, con tutto, also Heizung, Lüftung, Massage, alles elektrisch plus Oberschenkelauflage und ganz wichtig: Anti Dive Sicherheitsfunktion, wenn die Domina aus Randersacker mal wieder zu heftig floss...
Gibts auch in edel:
https://th.bing.com/th/id/R.40790fdc...pid=ImgRaw&r=0
Recaro + bisschen Multiplex, ein 12V-Netzteil, fertig ist die Laube.
-
War beim Zahnarzt und nach'm Zahnarzt hol ich mir immer 'n kleines Frühstück beim famila-Markt. Heute: Zwei Börekschnecken, eine Käse, eine Spinat.
Ausserdem, wo ich eh da war, Kartoffelsalat (war runter); 'ne Basilikum-Ingwer-Tunke, die ich noch nicht kannte und die sowohl im Angebot war als auch MHD-Rabatt hatte und also nur 'n schlappen € kostete; diverse Müllermilch, weil ebenfalls Angebot + MHD-Rabatt; eine Packung Mini-Brötchen nach Flammkuchenart - die gibt's heute Abend mit der Tunke.
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
War beim Zahnarzt und nach'm Zahnarzt hol ich mir immer 'n kleines Frühstück beim famila-Markt. Heute: Zwei Börekschnecken, eine Käse, eine Spinat.
Ausserdem, wo ich eh da war, Kartoffelsalat (war runter); 'ne Basilikum-Ingwer-Tunke, die ich noch nicht kannte und die sowohl im Angebot war als auch MHD-Rabatt hatte und also nur 'n schlappen € kostete; diverse Müllermilch, weil ebenfalls Angebot + MHD-Rabatt; eine Packung Mini-Brötchen nach Flammkuchenart - die gibt's heute Abend mit der Tunke.
Na dann haste die Zahnfleischtaschen wieder aufgefüllt. :D
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Gute alte, sehr geile Idee, Sitze aus Autos ins Wohnzimmer zu stellen. Europalette würde meine Frau nicht akzeptieren, aber da gibt es ja auch schönere Möglichkeiten. Aber die Autositze sind die am höchst entwickelten Sitzmöbel überhaupt. Viele schwören auf die BMW-Sessel der alten 5er, ich bevorzuge natürlich die extrem guten "AGR"-Sitze des Opel Insignia, con tutto, also Heizung, Lüftung, Massage, alles elektrisch plus Oberschenkelauflage und ganz wichtig: Anti Dive Sicherheitsfunktion, wenn die Domina aus Randersacker mal wieder zu heftig floss...
Gibts auch in edel:
Der Sesselunterbau passt zum Billig-Laminat.
-
17 Euro für vier ordinäre Schweineschnitzel. :hd:
-
Zitat:
Zitat von
Lilly
17 Euro für vier Schweineschnitzel? Der Metzger scheint zu wissen, dass Schweine haram sind und berechnet gleich den moralischen Aufschlag mit.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Gibts auch in edel:
Die Idee ist äußerst kreativ. Ich würde die Sitze noch zusätzlich mit USB-Ladeanschlüssen und integrieren Lautsprechern ausstatten und die elektrischen Funktionen mit Smart Home integrieren, um das Erlebnis zu verbessern.
-
arzneitee marke h&s für 2,50 €
in der innenstadtapotheke
musste dahin fahren, weil meine apotheke um die ecke.
samstag 13 uhr zu hat.
dort kostet dieser tee immer 4,50€.
-
Heute war wieder Großeinkauf bei REWE und ein Besuch in der Reinigung.
-
Zitat:
Zitat von
Lilly
Schnäppchen, war gestern beim Fleischer meines Vertrauens, das Kilo hat nun die 40 Euro-Schallmauer durchbrochen und das nicht für Filet, war ordinärer Schälbraten.