AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Laber keinen Unsinn, ihr 68er und GRÜNEN habt Deutschland umfassend ruiniert.
Dieses Land hat keine Zukunft mehr, nur noch Abwicklung.
Hier ist Schicht im Schacht.
Dieses Land wird ganz im Gegenteil aufblühen, weil solche Bettnässer wie du nicht im so heiß ersehnten Bürgerkrieg sterben, sondern in Folge eines normalen Zellverfalls. Deutschland wartet nur darauf, dass solche Idioten wie du einfach aussterben.
Achso, Idioten sterben nie aus? Tja... Aber das ist ja ein allgemeines Axiom und dem stelle ich entgegen, dass Deutschland bis heute jede Menge Idioten ausgehalten hat, die unsere Entwicklung nicht aufhalten konnten und eben irgendwann weggestorben sind, der Teufel soll sie geholt haben.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Zu dem Thema ist seit 2.5 Jahren alles gesagt. Deswegen kommentiere ich den Wahnsinn nur noch spöttisch. Kannst ja die UA Stränge alle mal durchblättern, da habe ich genug geäußert. Jetzt ist es wie eine schlechte Neuauflage von Disney….
Nathan aka Skyrim, und noch einige andere hier, glauben wirklich durch das taegliche Wiederkaeuen ihrer Binsenweisheiten und faktenfremden Einschaetzungen ihrer Lage und der Lage der BRD, sie eine vernuenftige "Debattenkultur" aufzeigen. Dabei haben die das PSW schon totgelabert.
Jetzt fangen sie auch noch an, die 35 Jahre alten Kamellen von der Wende in der DDR zu erklaeren.
Wie schon geschrieben, die Glotzen mal auf den Strassen der BRD kreisen zu lassen, bekommen sie nicht hin.
Da sing ich: Bomberjackenpflicht. :D
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich habe keine "AfD-Gesinnung" - wie kommst du auf dieses dünne Brett? So eine Unverschämtheit. Ich habe stets betont, die AfD in Ermangelung anderer Alternativen zu wählen und nicht deswegen, weil sie mir so besonders sympathisch ist. In letzter Zeit käme ja auch doch noch eine weitere Alternative in Betracht, nämlich das BSW, wobei mir das auch so gar nicht sympathisch ist und ich sicher Frau Wagenknecht wählen würde, aber nicht als Politikerin sondern als du weißt schon was.
Volldepp, das wollte ich nicht vergessen, anzufügen.
Laber keinen Unsinn…Du wählst die Täterpartei der GRÜNEN.
Steh einfach dazu.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Abwarten! Wir werden bald sehen wie sich die Chinesen und Japaner gemeinsam gegen die USA stellen.
Glaube ich zwar auch nicht, aber ja, wohin die Reise der globalen Welt geht, werden wir wirklich bald sehen, da sind wir uns einig. Trump steht schon jetzt völlig unter jüdischer Fuchtel. Jetzt schaun wir mal, was diese angenommene jüdische Weltverschwörung so drauf hat.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Dieses Land wird ganz im Gegenteil aufblühen, weil solche Bettnässer wie du nicht im so heiß ersehnten Bürgerkrieg sterben, sondern in Folge eines normalen Zellverfalls. Deutschland wartet nur darauf, dass solche Idioten wie du einfach aussterben.
Achso, Idioten sterben nie aus? Tja... Aber das ist ja ein allgemeines Axiom und dem stelle ich entgegen, dass Deutschland bis heute jede Menge Idioten ausgehalten hat, die unsere Entwicklung nicht aufhalten konnten und eben irgendwann weggestorben sind, der Teufel soll sie geholt haben.
Klar…das grüne Wirtschaftswunder mit 4% Wachstum :haha:
Hat Olaf auch gesagt.
so einen Schwachsinn können nur bettnässerische, verbeamtete Grüne glauben.
hast du schon ne Wärmepumpe?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Devisenmangel war nur in bezug auf Einkauf westlicher Konsumgüter das Problem, der Wettbewerbsnachteil existierte nur in Bezug auf den Westen,
im Sinne veralteter Produkte, nicht was die Preise anbelangte. Denn sogar Neckermann und Quelle produzierten in der DDR.
Innerhalb des Ostblocks war die DDR-Wirtschaft wettbewerbsfähig.
Aber durch Umstellung der Löhne auf DM wurden die Preise zu hoch, das konnten die Ostblockländer nicht mehr zahlen.
Die Währung hätte weiter behalten werden müssen, erst langsam hätte dann eine Angleichung der Preise erfolgen können, ohne Schockwirkung auf die Industrie.
----
Ok, ja, ich hatte bis vor kurzem tatsächlich ein Zelt von Neckermann, das an einer Stelle deutlich mit "MADE IN GDR" bedruckt war und dabei erst Jahre später verstanden, was das bedeutet. Das Zelt hat über 40 Jahre tadellos seinen Zweck für zwei Generationen erfüllt. Erstklassige Qualität.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Klar…das grüne Wirtschaftswunder mit 4% Wachstum :haha:
Hat Olaf auch gesagt.
so einen Schwachsinn können nur bettnässerische, verbeamtete Grüne glauben.
hast du schon ne Wärmepumpe?
Nein, meine Mietwohnung kann nicht auf Fußbodenheizung umgerüstet werden und auch die gesamte Isolierung ist nicht ausreichend, um die Räume mittels Wärmepumpe warm zu kriegen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Soziale Marktwirtschaft ist mitteleuropäisch.
Alles östlich des Dnepr und westlich des Ohio-Flusses ist asiatische Produktionsweise, d.h. Großbetriebe, Kolchosen und Plantagen-Wirtschaft, eher zentrale Lenkung,
statt individueller Mittelstand und klein-räumige, familiäre Betriebe.
"Großeuropa" ist von Natur aus inkompatibel mit sozialer Marktwirtschaft, da du den Zentralismus und Größe vor unsere kleinteilige Wirtschaftsweise stellst.
---
Gerade gestern habe ich ein interessantes Interview mit einem der "VW-Granden" aus dem Manager-Board gesehen.
Er sagte, die aktuelle Lage ist mit der zu vergleichen, als damals Japan mit seinem eigenen Output der Autoindustrie Europa geradezu "flutete". Danach war es die Autoproduktion Südkoreas und heute ist des die chinesische E-Auto-Sparte.
Es war alles vorhersehbar, man hatte genug Zeit, sich auf alles einzustellen bzw. zu reagieren. Doch was passierte?
Und an diesem Beispiel setze ich jetzt mein präferiertes Wirtschaftsmodell an: zentralistisch-kompetent regulierte Marktbedingungen verhindern sowohl Absatzeinbrüche als auch "Produktions-Irrwege".
Während ein Unternehmen wie VW ledig taktische Erwägungen auf einen Markt betriebswirtschaftlich umzusetzen hat, so muss der Staat dafür sorgen, dass strategische Erwägungen auf ein Markt volkswirtschaftlich umzusetzen sind!
Mein Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften zeigte ganz eindeutig auf, dass Optimierungsprozesse - wenn intelligent umgesetzt! - am wirkungsvollsten a) strukturell von oben nach unten angeordnet werden und b) bei Wegfall von "Zeithemmnissen" operative Marktvorteile erbringen.
Das heißt nicht, dass es keine Optimierungsversuche an der Basis geben sollte; innovativer Erfindergeist ist auf allen Ebenen sowohl des Entwicklungs- als auch des Produktionsprozesses zu fördern.
Soll heißen: Ein Zentralismus mit intelligenten Regulativen schützt nicht nur den einheimischen Markt, sondern erzeugt im Ergebnis auch strategisch-operative Vorteile bei Marktexpansionen überall auf der Welt.
Ich bin für den Mittelstand, für die freie Marktwirtschaft unter Beachtung gebotener Sozialgesichtspunkte und gegen Aktiengesellschaften bzw. Wirtschaftskonglomerate! Aber ich bin auch ganz eindeutig für die Protektion der heimischen Märkte... und das geht am besten zentralistisch.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich habe keine "AfD-Gesinnung" - wie kommst du auf dieses dünne Brett? So eine Unverschämtheit. Ich habe stets betont, die AfD in Ermangelung anderer Alternativen zu wählen und nicht deswegen, weil sie mir so besonders sympathisch ist. In letzter Zeit käme ja auch doch noch eine weitere Alternative in Betracht, nämlich das BSW, wobei mir das auch so gar nicht sympathisch ist und ich sicher Frau Wagenknecht wählen würde, aber nicht als Politikerin sondern als du weißt schon was.
Volldepp, das wollte ich nicht vergessen, anzufügen.
Deine Behauptung geht weder als Rechtfertigung noch als Schuldminderungsgrund durch. Du windiger, schleimiger Schlangerich haettest angegeben koennen die NPD zu waehlen. Immerhin ist die NPD eine Alternative fuer Deine vorgeblich " Rechte Gesinnung "! Ich halte Dich bayerischen Lederhosentraeger tatsaechlich fuer einen fanatischen, traditionellen CSU Waehler. Wenn es darum ging nach Ende des 2. Weltkrieges sich bei den US Besatzern anzubiedern, lagen bekanntlich die CSU und CDU im Wettstreit, wer den Amis gekonnter und tiefer in den Ami-Aersche kriechen konnte.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Laber keinen Unsinn…Du wählst die Täterpartei der GRÜNEN.
Steh einfach dazu.
Erst wenn du zugibst, heute noch NPD zu wählen werde ich zugeben, in den Achziger Jahren die Kelly-Grünen gewählt zu haben. Uups, habs schon zugegeben. jetzt du: