-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
https://i.ibb.co/XxQpqb0/IMG-20240926-180553-1.jpg
1500€ für 3 Implantate
Der Kollege hat mich allerdings eine Woche nach Marbella eingeladen wo er eine schöne Villa direkt am Strand besitzt. Also nach 5 Monaten Teneriffa geht es eine Woche nach Andalusien gegen Ende März.
Hier im Piemont schon grässliches Wetter, muss bis zum 15 Oktober leiden
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
1500€ für 3 Implantate
Der Kollege hat mich allerdings eine Woche nach Marbella eingeladen wo er eine schöne Villa direkt am Strand besitzt. Also 5 Monaten Teneriffa geht es eine Woche nach Andalusien gegen Ende März.
Ich finde diesen Beitrag irgendwie eklig. Von der ersten Sekunde an.
-
Geld hat dann wohl nicht mehr für den Frisör gereicht ? Der Itaka sieht aus, wie ein besoffener Bahnhofspenner.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
1500€ für 3 Implantate
Der Kollege hat mich allerdings eine Woche nach Marbella eingeladen wo er eine schöne Villa direkt am Strand besitzt. Also nach 5 Monaten Teneriffa geht es eine Woche nach Andalusien gegen Ende März.
Zwei Brustimplantate - doch wofür das Dritte ?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich finde diesen Beitrag irgendwie eklig. Von der ersten Sekunde an.
Mit offenem Mund wäre das ekelhaft gewesen, so sehe ich hier nichts anstößiges
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Mit offenem Mund wäre das ekelhaft gewesen, so sehe ich hier nichts anstößiges
Der Betrachter entscheidet ob ein Bild schön, ekelhaft oder gar Kunst ist. Auch wenn der sich Selbstdarstellende als schön oder ansehlich und zeigenswürdig empfindet.
Macht man den Strang auf und sieht dein Bild, empfindet man Ekel. Wieso musst du die Menschen so nerven?
-
Neue Reifen für Pkw: knapp 900 Euronen
Jedoch auf für Positives:
- Essen gewesen
- Kaffe trinken mit Freunden
- Kurzurlaub gebucht
Kann guten Gewissens dennoch einschlafen, weil es eine Mischung der Realität darstellt.
Nachti zusammen...
-
25 Euronen für 10 m Butylschnur 7 mm Koediplast von BMW. Und 189 Euronen für den DPV 300.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Geld hat dann wohl nicht mehr für den Frisör gereicht ? Der Itaka sieht aus, wie ein besoffener Bahnhofspenner.
Natürlich es ist eine Priorität von mir auf meine Frisur zu achten wenn ich zum Zahnarzt gehe.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Betrachter entscheidet ob ein Bild schön, ekelhaft oder gar Kunst ist. Auch wenn der sich Selbstdarstellende als schön oder ansehlich und zeigenswürdig empfindet.
Macht man den Strang auf und sieht dein Bild, empfindet man Ekel. Wieso musst du die Menschen so nerven?
Deine misanthrope Natur kommt immer wieder zum Vorschein. Was man dazu im dsm-5 finden würde?
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Deine misanthrope Natur kommt immer wieder zum Vorschein. Was man dazu im dsm-5 finden würde?
Es ist mir wichtig, das diese Natur nicht nur zum Vorschein kommt. Sie soll offensichtlich sein!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
100 SMA-Aktien. Die haben hoffentlich gerade den Tiefpunkt der letzten zehn Jahre durchschritten. Da fährt der Kurs alle paar Jahre Achterbahn.
1700 sind ja nicht das allzugroße Risiko, denke könnte sich lohnen, langfristig.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
25 Euronen für 10 m Butylschnur 7 mm Koediplast von BMW. Und 189 Euronen für den DPV 300.
Nicht zu vergessen DAS 180 für 134 Teuronen. Mal schauen.
-
Tierarztrechnung bezahlt.
Hielt sich diesmal aber in Grenzen.
-
In einer Drive-in-Bäckerei Brot und Gebäck für 10,60 gekauft. 20,60 gegeben, aber 9,95 zurück bekommen. Was war das jetzt? 5 cent Zwangstrinkgeld?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In einer Drive-in-Bäckerei Brot und Gebäck für 10,60 gekauft. 20,60 gegeben, aber 9,95 zurück bekommen. Was war das jetzt? 5 cent Zwangstrinkgeld?
Klassisches Versagen des Buchhalters.
Rechnen will eben gelernt sein.:D
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die haben sowieso nur Chemie Zeug, das vernebelt das Hirn bei der Arbeit. Da erhälst Du bei einer richtiges Metzgerei, Bäckerei auch schon tolle Sachen
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du Geizkragen. Bei 10,60 €, sagt man 11 €. Das ist die Strafe.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
:muaha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die haben sowieso nur Chemie Zeug, das vernebelt das Hirn bei der Arbeit. Da erhälst Du bei einer richtiges Metzgerei, Bäckerei auch schon tolle Sachen
Das ist ja aus einer richtigen Bäckerei. Wenn ich mittags was warmes esse, werde ich nur träge davon. Von einem belegten Baguette aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist ja aus einer richtigen Bäckerei. Wenn ich mittags was warmes esse, werde ich nur träge davon. Von einem belegten Baguette aber nicht.
Die Baguette, bitte.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Falsch. Die meckern sonst immer, wenn sie Geld rausgeben müssen. Wieso sollten die mir dann noch mehr Kleingeld geben? Völlig unlogisch. Der konnte mit den 60 ct auf dem 20-EUR-Schein nichts anfangen. Da sind sowieso nur noch Schüler oder Rentner drin am Bedienen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei sowas kaufe ich seit 25 Jahren Nichts mehr: Drive-in-Bäckerei, ist eine Aufwärmstube, für Chemie Bäcker Waren, oft in der Tschei hergestellt. Bäckerei ist das nicht
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Falsch. Die meckern sonst immer, wenn sie Geld rausgeben müssen. Wieso sollten die mir dann noch mehr Kleingeld geben? Völlig unlogisch. Der konnte mit den 60 ct auf dem 20-EUR-Schein nichts anfangen. Da sind sowieso nur noch Schüler oder Rentner drin am Bedienen.
Ist doch aber logisch, 20,60 €, 10 Euro zurück bei einer Rechnung von 10,60 €
Eigentlich.
* Geizkragen war Spässchen. Du bist nicht verpflichtet, Trinkgeld zu geben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
der Verkäufer muss doch auch leben, da jammert jemand mit einem (angeblichen) 10K (hab ich noch so in Erinnerung) monatlichen Honorarscheck wegen 5ct rum , du machst dich lächerlich , warum beschwerst du dich hier und nicht beim Verkäufer?
-
Zitat:
Zitat von
marion
der Verkäufer muss doch auch leben, da jammert jemand mit einem (angeblichen) 10K (hab ich noch so in Erinnerung) monatlichen Honorarscheck wegen 5ct rum , du machst dich lächerlich , warum beschwerst du dich hier und nicht beim Verkäufer?
Wahrscheinlich konnte er so stante pede nicht im Kopf rechnen.
Buchhalter eben.
Ohne seinen Laptop ist er offensichtlich hilflos.
-
In Restaurants, Fressbuden oder Imbissständen, ob bar oder mit Karte, ich gebe immer den unterbezahlten Arbeitstieren das Trinkgeld cash auf Kralle.
Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei anständigen Leuten.
Andere wollen auch leben.
-
Zitat:
Zitat von
Sandy Rose
In Restaurants, Fressbuden oder Imbissständen, ob bar oder mit Karte, ich gebe immer den unterbezahlten Arbeitstieren das Trinkgeld cash auf Kralle.
Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei ansändigen Leuten.
So muß das auch sein. :top:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ist doch aber logisch, 20,60 €, 10 Euro zurück bei einer Rechnung von 10,60 €
Eigentlich.
* Geizkragen war Spässchen. Du bist nicht verpflichtet, Trinkgeld zu geben.
Ich bin immer froh, wenn ich passend bezahlen kann. Aber dass ich dann noch mehr Kleingeld zurückkriege, als ich gab, ließ mich heute etwas perplex zurück.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Hast du Verständnisprobleme? Denen fehlt immer Kleingeld. Er hätte mir auch einfach 10 EUR zurückgeben können, und keine 9,95 EUR. Suchst du wieder Stunk?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wahrscheinlich konnte er so stante pede nicht im Kopf rechnen.
Buchhalter eben.
Ohne seinen Laptop ist er offensichtlich hilflos.
Das war die erste Bargeldzahlung mit einem neuen Portomonnaie, nachdem das alte nach gut sechs Jahren auseinander ging. Und so ging es gleich daneben. Das war kein gutes Omen.
-
Zitat:
Zitat von
Sandy Rose
Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei anständigen Leuten.
Bitte nicht schon wieder eine Trinkgelddiskussion. Darum geht es hier überhaupt nicht, und das war auch nicht das Problem. In UK zum Beispiel verstehen die das Konzept mit passender Zahlung bei einem höheren Geldschein, damit man einen runden Betrag zurückbekommt, ohnehin grundsätzlich nicht. Und so weit sind wir hier auch schon. Denn da müsste man einmal um eine kleine Ecke denken.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hast du Verständnisprobleme? Denen fehlt immer Kleingeld. Er hätte mir auch einfach 10 EUR zurückgeben können, und keine 9,95 EUR. Suchst du wieder Stunk?
es war sonst grad niemand da :D ... was jaulst du denn hier deswegen rum?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das war die erste Bargeldzahlung mit einem neuen Portomonnaie, nachdem das alte nach gut sechs Jahren auseinander ging. Und so ging es gleich daneben. Das war kein gutes Omen.
Portemonnaie bitte.
Wenn schon, dann bitte richtig.
-
Zitat:
Zitat von
marion
es war sonst grad niemand da :D ... was jaulst du denn hier deswegen rum?
Trinkgeld ist doch nicht, wenn ein Kassierer eigenmächtig und ohne was zu sagen, zu wenig Wechselgeld zurückgibt.
Es ist ja erschreckend, wie leicht sich manche User für dumm verkaufen lassen. Und sich dann über den Enkeltrick wundern...
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
möglicherweise biste "Stammkunde"....berühmt und berüchtigt, daher dieser Wink mit dem Zaunpfahl "Empfehlen Sie sich, aber nicht uns und nicht Sie und nich mehr hier".... °^
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
möglicherweise biste "Stammkunde"....berühmt und berüchtigt, daher dieser Wink mit dem Zaunpfahl "Empfehlen Sie sich, aber nicht uns und nicht Sie und nich mehr hier".... °^
Das war auch mein erster Gedanke. War aber zu höflich, solches zu schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Als Buchhalter sieht er die 45 Cent Ersparnis. Oder waren es 35... Mist, ich bin kein Buchhalter. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
marion
Ich vermute mal die kannten den Antiseptischen in dem Laden. Und haben darum so rausgegeben...:D