AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Danke fuer das Vergleichsfoto der beiden " Zwergnasen ". Der Gnom Olaf Scholz ist koerperlich
noch deutlich kleiner als der Gnom Woldokyr Selenskji. Das war mit vorher nicht bekannt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man muss aber für das neue Deutschland Elemente aus der DDR übernehmen.
Die Westdeutschen müssen verstehen, daß die BRD nur ein Zwischenstadium zu einem neuen Deutschland ist,
das alles positive vorheriger Gesellschaften übernehmen sollte.
Die BRD ist nicht das Ende der Geschichte!
---
Der Fehler bestand grundsätzlich darin, die Wiedervereinigung ganz selbstverständlich nach dem Muster der BRD zu gestalten. Keiner, wirklich niemand (außer dem einsamen Nathan) hatte die Möglichkeit zumindest angedacht, das Gute aus zwei Welten zu verbinden, weil beide(!) Seiten die grundsätzlich positiven Seiten eines sozialistischen Systems völlig vergessen hatten.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wer hat dich was gefragt?
Bist du sein Zellenkumpel?
Zu allem Übel ist dir jetzt auch noch das Verständnis für das Wesen eines Forums abhanden gekommen. Es geht dir nicht gut. Nein, ich warte nicht auf deine Genehmigung, einen Beitrag zu schreiben. Während du herumpöbelst, habe ich schon zwei substantielle Beiträge abgeliefert. So geht Forum. Noch etwas: ja, @amendment ist sozusagen mein "Zellenkumpel", weil nicht wenige Dümmlinge gedacht hatten, wir beide wären ein und die selbe Person.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Zu allem Übel ist dir jetzt auch noch das Verständnis für das Wesen eines Forums abhanden gekommen. Es geht dir nicht gut. Nein, ich warte nicht auf deine Genehmigung, einen Beitrag zu schreiben. Während du herumpöbelst, habe ich schon zwei substantielle Beiträge abgeliefert. So geht Forum. Noch etwas: ja, @amendment ist sozusagen mein "Zellenkumpel", weil nicht wenige Dümmlinge gedacht hatten, wir beide wären ein und die selbe Person.
Bevor du jemanden von der Seite blöd anmachst, solltest du besser deine blöde Klappe halten.
Wir wissen ja, dass bei dir ein paar Schrauben locker sind. Was das Thema Ukraine angeht, hast du so viel Ahnung wie ne Wildsau von Quantenphysik.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Der Fehler bestand grundsätzlich darin, die Wiedervereinigung ganz selbstverständlich nach dem Muster der BRD zu gestalten. Keiner, wirklich niemand (außer dem einsamen Nathan) hatte die Möglichkeit zumindest angedacht, das Gute aus zwei Welten zu verbinden, weil beide(!) Seiten die grundsätzlich positiven Seiten eines sozialistischen Systems völlig vergessen hatten.
Diese Wiedervereinigung ging einfach zu schnell ,-und nach westdeutschen Regeln - die Herren Schäuble und Kohl - beide bekannt für Geldverschiebungen in großem Ausmass ,-
hatten die These vom schmalen Zeitfenster aufgestellt ,- die wohl nicht ganz von der Hand zu weisen war!
Für solche Feinheiten , wie Diskussionen um den Erhalt von nützlichen Aspekten der DDR-Gesellschaft ,- war weder Zeit noch Raum ,- und:
Die DDR-Bürger waren zu diesem Zeitpunkt erstmal zu konsumbesoffen - um die Hufe ruhig zu halten.
Aus heutiger Sicht eine bedenkliche Fehlentwicklung ,-
die man damals in dieser Wucht wohl nicht voraussehen konnte...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Diese Wiedervereinigung ging einfach zu schnell ,-und nach westdeutschen Regeln - die Herren Schäuble und Kohl - beide bekannt für Geldverschiebungen in großem Ausmass ,-
hatten die These vom schmalen Zeitfenster aufgestellt ,- die wohl nicht ganz von der Hand zu weisen war!
Für solche Feinheiten , wie Diskussionen um den Erhalt von nützlichen Aspekten der DDR-Gesellschaft ,- war weder Zeit noch Raum ,- und:
Die DDR-Bürger waren zu diesem Zeitpunkt erstmal zu konsumbesoffen - um die Hufe ruhig zu halten.
Der größte Fehler war die Umstellung der Löhne und Mieten 1:1 auf DM.
Dadurch gingen alle DDR-Betriebe zwangsläufig pleite, da sie nicht mehr wettbewerbsfähig produzieren konnten,
bzw. die Abnehmerländer im Ostblock konnten nicht mit harter DM bezahlen.
Diesen Fehler hat Kohl später mit der Euro-Einführung in Südeuropa grandios wiederholt.
---
Leider wird Selenskyi, welcher das Volk nicht vor die Wahl stellte, ob angestrebte Natomitgliedschaft, Fortsetzung seines Terrors in der Ostukraine und folglich Krieg gegen Russland, oder eine Aussprache samt Brückenfunktion zwischen Ost und West, für seine zahlreichen Kriegsverbrechen(zB. Butscha als Insidejob der ukrainischen Bandera-Bande, worüber komischerweise nie wieder gesprochen wurde, Ausräuchern von Oppositionellen in einem Haus, Sprengung der Nordstreampipelines etc), nicht zur Verantwortung gezogen werden, sondern seine Freunde bei den Demokraten in den USA, oder in England Gesellschaft leisten...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Man nicht - ich schon. Mir war das Ganze spätestens ab dem Zeitpunkt schon nicht geheuer, als Kohl von "Blühenden Landschaften" sprach, während die LEUNA-Werke für 1,00€ an westdeutsche Unternehmen ging. Die Plünderung des Osten gings soweit, dass man letztlich auch noch mit der Gruppenvergewaltigung der hübschen Ostmädchen durch westliche Machos rechnen musste. Das ist ja gottlob ausgeblieben, weil die Wessis keine Gewalt anwenden mussten, die Schönheiten der Heide fielen in Scharen der Erotik der DM zum Opfer...
Zitat:
Zitat von
Nathan
ich frage mich, ober er nicht seine durchaus existierenden intelligenten Beiträge von einer KI oder seiner Oma schreiben lässt und nur dieses ganzen Müll selber schreibt, weil er es einfach nicht besser kann.
Dieses ganzen Müll…. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
amendment
Manchmal frage ich mich wirklich, Diffe, warum du deine Intelligenz freiwillig vor solch einen Karren spannst?
Das ist deiner absolut unwürdig... und natürlich auch absolut niveaulos!
Ich will auch meinen Spass :))