AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
War ja auch nicht so schwer, man mußte sich nur mit der Arbeit von Stefan Lanka befasst haben, um zu wissen das es gar keine Viren gibt, es noch nie jemandem gelungen ist ein Virus zu extrahieren und durch die vier Henle-Kochschen Postulate zu beweisen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Geht mir hier genauso. Soweit wie möglich ausklinken. Und wenn man doch zusammenarbeiten muss, nur zum eigenen Nutzen.
Es ist wirklich verrückt, aber alles was der BRD-Staat verordnet muss man erstmal als falsch oder gar schädlich annehmen.
Diese Grundannahme kann zwar manchmal in die falsche Richtung führen, aber das sind die Ausnahmen, die leider die Regel bestätigen. Ich fahre inzwischen auch besser damit, hinter jeder politischen "Neuerung" erst einmal eine Lumperei zu vermuten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese Grundannahme kann zwar manchmal in die falsche Richtung führen, aber das sind die Ausnahmen, die leider die Regel bestätigen. Ich fahre inzwischen auch besser damit, hinter jeder politischen "Neuerung" erst einmal eine Lumperei zu vermuten.
Ständiges Mißtrauen kann zu Magengeschwüren führen.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Entweder du arbeitest offiziell, verdienst viel und zahlst viele Steuern oder du kassierst H-4 und arbeitest schwarz. So will es der Staat. In keinem Land der Welt geht es Habenichtsen so gut wie hier. Hätte mir mein Job nicht so viel Spass gemacht, hätte ich nie gearbeitet.
Da gibts ja noch ne Zwischenlösung. Ich arbeite ausschließlich in Nachtschicht. Und zwar drei Nächte pro Woche. Die abgabenlosen Nachtzuschläge übertreffen meine Abgaben und Steuern. Dann bekommen wir noch Freizeitausgleich bezahlt, Urlaubsgeld und ein 13. Gehalt und ne Betriebsrente.
Dazu kommt natürlich noch hin und wieder ein Ausfall wegen nem Arbeitsunfall.
Effektiv arbeite ich nicht mal ein halbes Jahr. Da lohnt sich nicht mal Schwarzarbeit an den freien Tagen.
Was sollte ich daran ändern?
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Nen Held ist nen bißchen etwas anderes, aber die Klügeren waren wir die ganze Zeit - das war aber abzusehen. Wer auf politisch und medial installierte Kampfbegriffe zurückgreift um Andersdenkende zu diffamieren, ist selten der Klügere - dafür braucht es dann nicht mal Wissenschaft um davon auszugehen.
Ein kluger Held setzt sich keiner Gefahr aus. Beobachten, Analysieren, abwägen!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ohne Misstrauen führts zu ganz anderen Geschwüren. Aber sie können ja ausnahmsweise mal nicht lügen und Vertrauen aufbauen, fürs Stimmvieh was tun wäre gut. Aber zu sagen oder besser, zu meinen, Krieg ist geil, und Verarmung ist gut - nein danke.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tja, Vertrauen ist ein ähnlich scheues Rehlein wie das Kapital. Ist es erst einmal fort, kommt es so schnell auch nicht wieder ...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da gibts ja noch ne Zwischenlösung. Ich arbeite ausschließlich in Nachtschicht. Und zwar drei Nächte pro Woche. Die abgabenlosen Nachtzuschläge übertreffen meine Abgaben und Steuern.
Ich kenne § 3 EStG auswendig, da ich ständig steuerfreie Feiertag- Sonntag und Nacht-zuschläge bezahlt habe. Ausserdem ist deine Nachtschicht völlig easy. Nie Ärger, nie Probleme, nie Stress. Und keinerlei Verantwortung. Das ist ein Unterschied, ob ich eine explosive Mischung aus 1000 angetrunkene Machos und 500 attraktive Girls auf engstem Raum oder ohne Hektik und Stress 1.000 Pakete am Band sortiere, die ich Kaugummi kauend, quatschend, trinkend mit geschlossenen Augen und Kopfhörer mit Musik bewältigen kann. Sicher fällt auch " zufällig " genügend vom Band, was sich gewinnbringend veräussern lässt. Ich kenne einen der arbeitet bei Amazon. Der hat an Technik Alles im Angebot.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Vertrauen in eine Impfung zu der eine Bratwurst serviert wird, kann aber auch zum frühzeitigen Ableben führen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Vertrauen in eine Impfung zu der eine Bratwurst serviert wird, kann aber auch zum frühzeitigen Ableben führen.
War das jetzt Sarkasmus...!? Gratulation...Du wirst besser...Vom Zynismus solltest Du die Finger lassen...
Wer den nicht beherrscht, holt sich nur blutige Finger an der Tastatur...;)