AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eben ! Die Idee des "Prager Frühling" wurde im Keime erstickt !
BrueggeGent hat mir eine PN geschrieben in der er behauptet du wuerdest zu den anonymen Alkoholikern gehen. Stimmt das?
Die Unterschiede bei den aktuellen Erdgaspreise in den USA und EU verdeutlichen, gerade was Wettbewerbsfähigkeit angeht.
Derzeit liegt der Referenzpreis in den USA bei knapp über 10 US-Dollar & in der EU bei fast 50 Euro pro MWh
https://www.wallstreet-online.de/roh...zum%20Vorjahr)
https://tradingeconomics.com/commodity/eu-natural-gas
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich bin zwar nicht der "Kloppi"....
Doch eines ist klar(für mich), es nicht ein "geliebtes Land" untergegangen, sondern ein gesell. Versuch! Und der Untergang der DDR liegt nicht daran, das sich die "Mehrheit" der eh. Landsleute für die Bananen Republik Deutschland entschieden haben, sie haben sich einfach wie die Bundesbürger heute durch massive mediale beeinflussung leiten lassen.
Und man bedenke, 1989 haben die DDR Bürger nicht für eine Annektion in die BRD demosnstriert, sondern für eine gesell. Veränderung in IHREM Land.
Doch dies wurde durch fremdgesteuerte Dümmlinge "umgewandelt", hier hat die STASI wirklich versagt!!!!
Na klar, die wollten alle ihre DDR behalten…:haha:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wo und wann gab es in der DDR Ansätze für einen "Prager
Frühling" !?
Denke nur an die "Runden Tische" Bürger aus allen Schichten im Dialog mit Politikern, das war eine feine Sache.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Gerade noch ein YT-Video gesehen über Thailand. Die Deutschen jammern darüber dass dort zu viele Russen im Urlaub sind und die Preise kaputt machen würden.
Komisch, Butter laut MSM in russischen Supermarkt UNBEZAHLBAR (gröhl) mit Diebstahlsicherungen, aber leisten sich locker 4 Wochen Thailandurlaub.
Du als Beta-Russe solltest doch wissen, dass schon vor 10 Jahren an den türkischen Badeorten in der Bucht von Antalya entlang sich das Hotelpersonal über die rülpsenden und zumeist stark alkoholisierten, neu-reichen Russen beschwerte, die zum Bezahlen gewöhnlich ihre Dollar- oder Eurobündel aus den Hosentaschen holten...
Auch Russland hat eine steinreiche Oberschicht, das ist unbestritten.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
BrueggeGent hat mir eine PN geschrieben in der er behauptet du wuerdest zu den anonymen Alkoholikern gehen. Stimmt das?
Nein gehe ich nicht, hier liegt ein Mißverständnis vor !
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Tja Kloppi, deine Punkte kannst du gern wollen aber
wir haben eine Währung
wir haben auch einen Grenzschutz
wir wollen keine Atomkraft und auch kein russisches Gas (warum wohl nicht)
wir haben Amikasernen weil wir Natopartner sind (zu unserem Schutz….hätte die Ukraine auch gern)
wir Haben die EU -Mitgliedschaft (sehr gut)
und Steuergeld nur für „Deutsche“ toll. Was ist mit dem Steuern, die Ausländer hier bezahlen…
also….was denkst du was ein Eunuch ist….
Wie alt bist du eigentlich wenn ich mal fragen darf…*lachen
1. mit welchem Preis bezahlen wir für diese Währung?
2. Wo ist denn der Grenzschutz, wenn sich jeder Asylerschgleicher illegal in Deutschland einnisten kann?
3. Russ. Gas ist wenigstens sauber
4. Wo schützen uns denn Ami-Kasernen, wenn von deutschen Boden Angriffe auf einen nicht Bündnis gestützten Staat gelenkt werden?
5. Wir zahlen für die widerliche EU einen zu hohen Preis, es wird Zeit für den "Dexit"
6. Alles klar...:D deutsche Steuern werden für Kriegstreibereien und ÖKoblödsinn verbrannt
Nur ein Eunuch läßt sich so ein Geschehen gefallen, ein aufrechter unkastrierter Bürger würde gegen so ein Geschehen kämpfen!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Denke nur an die "Runden Tische" Bürger aus allen Schichten im Dialog mit Politikern, das war eine feine Sache.
Kennst du die These vom "schwindenden Zeitfenster der politischen Möglichkeiten?"
Nur so viel: Mit einem Oskar Lafontaine als Kanzler hätte es nie eine deutsche Wiedervereinigung gegeben!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Richtig. Und DerAlte1950 hat ihn bestanden. Den Test.
Am schoensten ist, wenn sie/er das auch noch freiheitlich, demokratisch oder gar als notwendig ansehen.
Wo liegt der Unterschied unter bestanden und nicht begriffen?
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ach komm, ich habe null Bock mich jetzt auf ca. 10 Beiträge rückwärts zu beziehen...
Versuche Du doch einfach mich zu widerlegen.....:D
Was soll ich widerlegen…..wenn ich die Mehrheit der „russenfreundlichen User“ hier nicht aufzähle ? Du scheinst hier wohl einiges nicht zu raffen….:fizeig: