AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Steiner
Auch Reuters bestätigt jetzt, das der Warfalla Stamm(1 Millionen Menschen) sich zum Kampf bereit macht und gerade dabei ist Truppen zu organisieren. Man will den Lynchmord von Oberst Gaddafi rächen!!!
Hoffentlich, die nächsten verwackelten Handybilder bitte von der NTC Führung wenn sie hinten an Pickups befestigt, durch Tripolis geschleift wird.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Auch Reuters bestätigt jetzt, das der Warfalla Stamm(1 Millionen Menschen) sich zum Kampf bereit macht und gerade dabei ist Truppen zu organisieren. Man will den Lynchmord von Oberst Gaddafi und die massenhaften Rebellenverbrechen rächen!!!
@ Steiner,
könntest du bitte etwas leiser schreien?
Jedesmal schleudert mich der Anblick deines Postings einen Meter nach hinten, wo ich doch auch deine Inhalte mitnehmen (lesen) möchte.
Wäre schön, danke.
Nachbar4532
Zitat:
Zitat von
Nachbar
@ Steiner,
könntest du bitte etwas leiser schreien?
Jedesmal schleudert mich der Anblick deines Postings einen Meter nach hinten, so ich doch auch deine Inhalte mitnehmen (lesen) möchte.
Wäre schön, danke.
Na gut. Dir zu liebe werde ich nächstes mal etwas weniger arg schreien, versprochen
Zitat:
Zitat von
Steiner
Na gut. Dir zu liebe werde ich nächstes mal etwas weniger arg schreien, versprochen
Die Absätze aber bitte weiter rot hervorheben.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Bitte nicht so große Schriften setzen. Das ist wirklich unangenehm zu lesen.
Zitat:
Zitat von
Harry Krischner
Genozid auch?
Genozid kam zwar auch schon sehr viel öfter vor als man gemeinhin annimmt, als Tradition die in jeder Kultur gepflegt wird, würde ich ihn allerdings nicht sehen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
[SIZE="4"]Auch Reuters bestätigt jetzt, das der Warfalla Stamm(1 Millionen Menschen) sich zum Kampf bereit macht und gerade dabei ist Truppen zu organisieren. Man will den Lynchmord von Oberst Gaddafi und die massenhaften Rebellenverbrechen rächen!!!
[...]
Nur Naive konnten glauben, dass mit der Ermordung Gaddafis der Krieg zu Ende sei.
Rache bis zum Tod ist in der libyschen Stammeskultur verankert.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
War es denn hier ein echter Tyrannenmord, oder nur ein von Dritten dem Libyer suggerierter?
Im Vergleich zu anderen benachbarten Nationen ging es dem Libyer deutlich besser, er war entwickelter, gebildeter, unabhängiger, der Libyer hatte es in den Dekaden davor anscheinend anders gesehen, und fühlte sich dabei wohl.
Das lässt sich an einer Frage einfach testen: Wie viele Libyer kennst du, wie viele derer leben als Gastarbeiter im Ausland, und das in Analogie zu den Nachbarstaaten gesetzt?
War es nicht eher umgekehrt, daß Libyen für Nichtlibyer als Arbeitsmarkt interessant war, und man dort gerne verdienen wollte, als Nichtlibyer?
Echte Tyrannen, vom Westen und den USA geschützt und laufend gestärkt, sind die Feudalis, die sich als erklärte Freunde des Westens und der USA zeigen, wie z.B. die Familie Al Saud von Saudi Arabien.
Diese arabischen Feudalkreise nehmen inzwischen die Rolle ein, die einst die Superdemokraten Südamerikas (z.B. Pinochet) einnahmen, und auch das Apardheitssystem Südafrika. Sie werden nicht zerschlagen, sie werden gegenteilig sogar gestärkt. Als letztes Apardheitssystem ist bekanntlich Irrsael übriggeblieben.
Nachbar4531
Die Nato zu mißbrauchen war eine Sauerei, da hast Du völlig Recht, und ich stimme Dir auch zu, wenn Du meinst, es gäbe noch viel zu viele Tyrannen. Ich verstehe nur nicht, warum um diesen speziellen Tyrannen so ein Aufhebens gemacht wird.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Na klar doch. Und weil die Libyer das nicht selbst hinbekommen haben oder wollten, haben schnell mal tausende von Bombenangriffen der Nato sowie reguläre Soldaten aus katar da etwas nachgeholfen. Selbstverständlich ging es um das hehre Ziel der Demokratie. Tod dem Tyrannen, Du hast schon recht, und ganz besonders wenn er viel viel Öl hat.
Moment mal. Die Nato hatte dort nichts verloren, das ist eine Sauerei. Erschwerend kommt dazu, daß es eine ausgesprochen dumme Sauerei war. Was aber alles nichts daran ändert, daß ich Gaddafi als Person keine Träne nachweine und keinerlei Verständnis für den hierzuforum veranstalteten Heldenkult habe.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die Nato zu mißbrauchen war eine Sauerei, da hast Du völlig Recht, und ich stimme Dir auch zu, wenn Du meinst, es gäbe noch viel zu viele Tyrannen. Ich verstehe nur nicht, warum um diesen speziellen Tyrannen so ein Aufhebens gemacht wird.
Hast wohl 7 Monate barbarischen Angriffskrieg verpaßt? Die "westl. Wertegemeinschaft" hat sich Gaddafi 2011 als Zielscheibe ausgesucht und nicht Steiner, dorbei oder ich als Dauertagesthema im HPF ! Das dürfte wohl auch bei dir angekommen sein, oder?