AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ossi
Deutschland ist zu einer Hure verkommen!
Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt...
Zitat:
Zitat von
Ossi
Deutschland ist zu einer Hure verkommen!
.. das ist nun aber sehr sehr unfair gegenüber diesen Damen ..
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Was willst du denn jetzt wieder mit deinem Geschreibsel erreichen…..:D
War das eine Frage?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Land, das sich seine Währung mit anderen Ländern teilen muss, ohne Grenzschutz, mit Ami-Kasernen und wo ein Bundeskanzler die Sprengung der Energieversorgung akzeptiert,
deine Steuern in alle Welt verschenkt, ist ein Eunuchen-Land, wo Konsorten wie du sich auch noch einreden, frei zu sein!
---
Ein solch Lanf kann nie ein freies souveränes Land sein!
Eine gemeinsame Währung?
- aber dabei unterschiesdliche Steuermodelle
- dabei unterschiedliche Sozialversicherungssysteme
- dabei unterschiedliches Gewerberecht
- dabei unterschiedliche Rentensysteme
Was für ein totaler SCHWACHSINN!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das Lustige dabei ist, dass hier wieder einmal das eigene Verhalten auf Russland projiziert wird. Denn es ist der Westen, der seine verbliebene Denkfähigkeit jetzt nutzt, wie er das Ukraine-Debakel als Sieg verkaufen will.
Krim erobert? Den Donbass? Russland international isoliert? Russlands Wirtschaft zerstört? In Russland ein Marionettenregime an die Macht geputscht? Putin verhaftet und verurteilt etc?
Die Antwort auf alle diese Fragen, die der Westen selbst lauthals als Ziele verkündete, sind offensichtlich und es ist immer die selbe Antwort aus einem einzigen Wort: Njet!:D
Natürlich 100% Projektion.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Land, das sich seine Währung mit anderen Ländern teilen muss, ohne Grenzschutz, mit Ami-Kasernen und wo ein Bundeskanzler die Sprengung der Energieversorgung akzeptiert,
deine Steuern in alle Welt verschenkt, ist ein Eunuchen-Land, wo Konsorten wie du sich auch noch einreden, frei zu sein!
---
Ach Kloppi, ich kann doch nichts dazu wenn dein geliebtes Land untergegangen ist und die Mehrheit deiner Ehm. Landsleute sich für diese unfreie Bundesrepublik entschieden haben ! Wären sie doch vor 90 auf die Straße gegangen und hätten dagegen demonstriert !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn das wahr ist was ich hier lese dann zeugt das doch von demokratischen umgangsformen in Russland wo man nicht über die Köpfe des Volkes sich hinwegsetzt aber man muss ja nur deine tägliche Scheiße lesen wie autokratisch und diktatorisch das Russland ist und hier sehe ich eigentlich den Widerspruch aber mach nur weiter so ..... Blödmann.
Die Glücks Propaganda in Deutschland gefällt dir ja schon gar nicht mehr auf weil du wie ein Papagei alles noch plapperst und wenn einer sagt das ist meine Meinung und das sagt der Verteidigungsminister und der Kanzler und noch irgendein Spinner von den Grünen dann plapperst du das noch ohne eigene Gedanken zu entwickeln nein du bist kein selber Denker aber ich sage dir wie hier die Propaganda funktioniert.
Der Russe der russische Russe der ist gefährlich gefährlich gefährlich und wenn wir ihn nicht stoppen in der Ukraine dann steht er in drei bis fünf Jahren am Ende von Europa an der Grenze zum Atlantik.
Man versucht diese Angst Psychose in die Köpfe rein zu drücken damit all dieses irre hirnlose tun diese waffenhilfe diese Ukraine Hilfe beim Volk Zustimmung bekommt.
Es ist doch naheliegend das Russland die Ukraine als Unruhe Nachbar eher überfällt als das sonnige Portugal.
Du hast also nicht verstanden, warum man einen jetzigen Waffenstillstand dem russischen Volk als Erfolg "verkaufen" muss - bei über Hunderttausend Gefallenen und Verwundeten?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
War das eine Frage?
Mach eine Frage daraus wenn du willst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.
Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.
Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.
Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.
Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".
Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...
Rüstung ist schon der zweithöchste Posten im BRD-Haushalt 2025 ...... da geht noch was.
Dafür wird dann der Sozialhaushalt abgebaut. Ob das ganze NATO-Geraffel überhaupt zum Einsatz klommt entscheidet ohne die russische Regierung. Bis dahin reiben dich die Aktionäre von Rüstungsaktien die Hände.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...aushalt.de.png
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich gehoere nicht zu euch. Nebelkerzendepp.
Mit den Begrifflichkeiten "Euch" und "Wir" wird so richtig Schindluder getrieben....
Ich hoffe auf den Tag, das gleich Gesinnte unter dem Begriff "WIR" endlich eine Mehrheit erreichen und mit "WIR" meine ich einen Querschnitt durch das deutsche Volk, welches durch den wirtschaftlichen Untergang und den Kriegstreibern endlich die Augen geöffnet wird!