-
AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall
"Kreml jagt Annalena Baerbock", schreibt das Klopapier namens FAZ. Dabei ist Baerbock und ihre Haltung zum Wähler überhaupt kein Thema in den Russischen Medien, weder in Russland noch in den für das Deutsche Publikum bestimmten Medien wie RT Deutsch und Sputnik (SNA News).
-
Zitat:
Zitat von
KatII
"Kreml jagt Annalena Baerbock", schreibt das Klopapier namens FAZ.
Die werden ja immer besser. Bisher haben die immer erst berichtet, nachdem der Gejagte aus dem Fenster gestürzt oder anderweitig plötzlich und unerwartet verschieden wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Die werden ja immer besser. Bisher haben die immer erst berichtet, nachdem der Gejagte aus dem Fenster gestürzt oder anderweitig plötzlich und unerwartet verschieden wurde.
Das Plappermäulchen Annalena B. ist für den Kreml viiiiiel zu unbedeutend, als dass der Kreml etwas gegen sie unternehmen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das Plappermäulchen Annalena B. ist für den Kreml viiiiiel zu unbedeutend, als dass der Kreml etwas gegen sie unternehmen würde.
.. deine Erkenntnis ist ja überraschend ..
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Als das Huhn vorgestellt wurde, meinte Lawrow trocken, er hoffe, die russisch-amerikanischen Beziehungen würden sich nicht verschlechtern.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Als das Huhn vorgestellt wurde, meinte Lawrow trocken, er hoffe, die russisch-amerikanischen Beziehungen würden sich nicht verschlechtern.
D.h. die Russen sprechen lieber direkt mit den Amerikanern, als über den Umweg namens Baerbock...
-
Zitat:
Zitat von
KatII
"Kreml jagt Annalena Baerbock", schreibt das Klopapier namens FAZ. Dabei ist Baerbock und ihre Haltung zum Wähler überhaupt kein Thema in den Russischen Medien, weder in Russland noch in den für das Deutsche Publikum bestimmten Medien wie RT Deutsch und Sputnik (SNA News).
Baerbock möchte auch mal Widerstandskämperin.
So hat sie auch bereits postuliert, dass sie auch gegen den Willen der deutschen Wähler handeln werde.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
D.h. die Russen sprechen lieber direkt mit den Amerikanern, als über den Umweg...
Ja, sie nehmen Deutschland nicht mehr für voll.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Jeder Penner und Putzfrau, ist besser wie diese Dumm Tussis und Schwuchteln
Quatsch! Kein Penner kann sich diese ganzen Flugtickets und die riesengroßen CO-2-Abdrücke leisten. Kein Penner kann Selfies vom Strand einer Trauminsel oder auch nur unter dem Eifelturm machen. Kein Penner wird in gesicherten Limousinen von Fahrern kutschiert. Kein Penner verfügt über eine solch große Garderobe, für mindestens 3 Outfits täglich, wenn nicht derer 4. Kein Penner wird mit den Segnungen des Wohlstandes besser ausgestattet als Annalena.
Was sie sagt, ist daher unerheblich. Erheblich ist, dass sie es sagen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Quatsch! Kein Penner kann sich diese ganzen Flugtickets und die riesengroßen CO-2-Abdrücke leisten. Kein Penner kann Selfies vom Strand einer Trauminsel oder auch nur unter dem Eifelturm machen. Kein Penner wird in gesicherten Limousinen von Fahrern kutschiert. Kein Penner verfügt über eine solch große Garderobe, für mindestens 3 Outfits täglich, wenn nicht derer 4. Kein Penner wird mit den Segnungen des Wohlstandes besser ausgestattet als Annalena.
Was sie sagt, ist daher unerheblich. Erheblich ist, dass sie es sagen kann.
:gp: Stimmt.
-
Hier mal ein Kontrafaktencheck von NachDenkSeiten
"Dass sich SPIEGEL, Tagesschau & Co bei ihrem krampfhaften Versuch, die Kritik an der Baerbock-Äußerung einer russischen Einflusskampagne zuzuschreiben, zudem dermaßen an einer Übersetzung festbeißen, in der von „deutschen Wählern“ statt „meinen deutschen Wählern“ die Rede ist, zeugt auch davon, wie fragil deren ganzes Argumentationsmuster ist.
Annalena Baerbock wurde am 26. September 2021 im Wahlkreis 61 (Potsdam, Potsdam-Mittelmark II und Teltow-Fläming II) mit 35.452 Stimmen (18,8 Prozent) in den Bundestag gewählt. Glaubt jemand wirklich, dass Frau Baerbock sich in ihren Äußerungen wirklich bewusst nur auf diese 0,08 Prozent der Wählerstimmen bei der Bundestagswahl 2021 bezogen hat? "
https://www.nachdenkseiten.de/?p=87690
'https://www.nachdenkseiten.de/?p=87690
-
Zitat:
Zitat von
KatII
"Dass sich SPIEGEL, Tagesschau & Co bei ihrem krampfhaften Versuch, die Kritik an der Baerbock-Äußerung einer russischen Einflusskampagne zuzuschreiben, zudem dermaßen an einer Übersetzung festbeißen,
in der von „deutschen Wählern“ statt „meinen deutschen Wählern“ die Rede ist, zeugt auch davon, wie fragil deren ganzes Argumentationsmuster ist.
Annalena Baerbock wurde am 26. September 2021 im Wahlkreis 61 (Potsdam, Potsdam-Mittelmark II und Teltow-Fläming II) mit 35.452 Stimmen (18,8 Prozent) in den Bundestag gewählt. Glaubt jemand wirklich, dass Frau Baerbock sich in ihren Äußerungen wirklich bewusst nur auf diese 0,08 Prozent der Wählerstimmen bei der Bundestagswahl 2021 bezogen hat? "
Wehe, ein AfD-Politiker hätte sich so "verplappert", SPIEGEL, Tagesschau & Co hätten ihn in der Luft zerrissen...
-
Zitat:
Zitat von
KatII
"Dass sich SPIEGEL, Tagesschau & Co bei ihrem krampfhaften Versuch, die Kritik an der Baerbock-Äußerung einer russischen Einflusskampagne zuzuschreiben, zudem dermaßen an einer Übersetzung festbeißen, in der von „deutschen Wählern“ statt „meinen deutschen Wählern“ die Rede ist, zeugt auch davon, wie fragil deren ganzes Argumentationsmuster ist.
Welche Übersetzung man wählt, es kommt auf das gleiche raus. Sie schert sich um den Willen der Wähler nicht und es ist ihr egal, was sie denken. Daher ist es auch unerheblich, ob es ihre deutschen Wähler oder die deutschen Wähler sind, die ihr egal sind.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wehe, ein AfD-Politiker hätte sich so "verplappert", SPIEGEL, Tagesschau & Co hätten ihn in der Luft zerrissen...
So weit in die Ferne musst du gar nicht schweifen. Es hätte auch ein CDU-Politiker sein können, den die Presse zerreisst.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Springender Punkt bleibt, daß Baerbock dort nicht als Abgeordnete eines Wahlkreises auftrat, sondern als Außenministerin der BRD, als solche war sie angekündigt. Ihr Bezug auf (ihre) Wähler ist sowieso Unsinn, sie kann Behördenleitung und Parteienmandat nicht auseinanderhalten.
Ein Kategorienfehler also. Sie hätte stattdessen sagen können, daß ihr der Bevölkerungswille des eigenen Staatsvolks gleichgültig ist, was ja auch stimmen würde.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Springender Punkt bleibt, daß Baerbock dort nicht als Abgeordnete eines Wahlkreises auftrat, sondern als Außenministerin der BRD, als solche war sie angekündigt. Ihr Bezug auf (ihre) Wähler ist sowieso Unsinn, sie kann Behördenleitung und Parteienmandat nicht auseinanderhalten.
Ein Kategorienfehler also. Sie hätte stattdessen sagen können, daß ihr der Bevölkerungswille des eigenen Staatsvolks gleichgültig ist, was ja auch stimmen würde.
Dieses "deutsche Wähler" oder "meine deutschen Wähler" ist eh Ablenkung der plumpesten Art. Chewbacca-Verteidigung :D
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Bei SPD nennt man das Filz. Und bei Grünen?
Filzlaus?
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Dieses "deutsche Wähler" oder "meine deutschen Wähler" ist eh Ablenkung der plumpesten Art. Chewbacca-Verteidigung :D
Ich mußte erst mal guggln ... "Nichts von alledem ergibt einen Sinn!" :appl:
-
Seit Baerbock und Habeck Russland mit einem Wirtschaftskrieg überfallen hat und verbreiteten wir machen den Iwan jetzt kaputt, glaube ich jetzt auch, dass Hitler den Iwan mit einem Überfall kaputt machen wollte.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nein, die soll ausgestopft ins Zoologische Museum!
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Seit Baerbock und Habeck Russland mit einem Wirtschaftskrieg überfallen hat und verbreiteten wir machen den Iwan jetzt kaputt, glaube ich jetzt auch, dass Hitler den Iwan mit einem Überfall kaputt machen wollte.
Die NS-Bonzen waren zwar nicht die Hellsten, aber so spratteblöd wie das Grünenpersonal lange nicht.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich mußte erst mal guggln ... "Nichts von alledem ergibt einen Sinn!" :appl:
https://rhetorisches-quartett.de/sta...rds/new/1C.png
https://rhetorisches-quartett.de/
'https://rhetorisches-quartett.de/
Rhetorisches Quartett ist neben Bullshit-Bingo ein beliebtes Spiel des Propagandaministeriums.
-
Baerbock Blöd, bei der "Die Anstalt" und schon ein Jahr alt
https://www.youtube.com/watch?v=rs0yhnLg1b4
-
Eure Friedensheldin
Zitat:
[...]
Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/ Die Grünen) eröffnete ihre Rede im Deutschen Bundestag mit einer rhetorischen Frage:
"Tun wir genug, um in jeder Minute für den Frieden diplomatisch zu kämpfen?"
Die Antwort gab sie gleich selbst: "Ja, wir probieren das jede Minute." Alle ihre diplomatischen Kräfte setze sie deshalb dafür ein, "um Menschenleben zu retten, hinter den Kulissen über die Vereinten Nationen, weil sie in diesen Zeiten der einzige Schlüssel sind, der überhaupt Millimeter von Frieden bewegen kann".*
[...]
https://de.rt.com/inland/148265-baer...verschiedenen/
-
Frau Baerbock ist nicht nur die Bundesaußenministerin ihrer Wähler sondern für alle Deutschen, und ihr Eid besagt das deutsche Volk vor Schaden zu schützen!
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wenn man ihr dummes Geplapper hört, braucht es nicht unbedingt den Soros um zu realisieren das es mit ihrer Geistesleistung nicht weit her ist.
Das dies Bedenken bezüglich der Eignung für Ihr Amt hervorruft, hat mit "rächtz" eigentlich nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Die Frage ist ja, weshalb man das "Trutchen" an die Macht geschoben hat - willige Dienerin - welcher Herren ?
Die Grünen hatten sie zur Parteivorsitzenden gemacht und als Regierungspartei mit dem zweitschlechtesten Ergebnis, stand den Grünen das Außenministerium zu.
Blöde Regelung, ist aber so.
Also kann jeder Idiot der einen Parteivorsitz hat Außenminister werden.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die Grünen hatten sie zur Parteivorsitzenden gemacht und als Regierungspartei mit dem zweitschlechtesten Ergebnis, stand den Grünen das Außenministerium zu.
Blöde Regelung, ist aber so.
Also kann jeder Idiot der einen Parteivorsitz hat Außenminister werden.
Sie und Habeck waren als "Zugpferd" auserkoren, weil keiner die alten Grünen mehr mochte, die aber jetzt mit in der Regierung sitzen. Ist ein Trick von denen, von denen sie beraten werden. Wird heute nicht alles von Hintergrundfachkräften in Richtung Werbung und Management gemacht ?
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Sie und Habeck waren als "Zugpferd" auserkoren, weil keiner die alten Grünen mehr mochte, die aber jetzt mit in der Regierung sitzen. Ist ein Trick von denen, von denen sie beraten werden. Wird heute nicht alles von Hintergrundfachkräften in Richtung Werbung und Management gemacht ?
Das ganze Konzept des Parlaments ist ein betriebswirtschaftliches Konstrukt. Die Monarchen sind die Aufsichtsräte und Inhaber, das Parlament ist das Management. Eine Republik ist demnach ein herrenloses etwas, das von entpersonifiziertem Kapital gelenkt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wenn ich mir das aktuelle grüne Zugpferd betrachte, also den Brauereigaul Lang, befürchte ich das sogar das allerdümmste was grün aufbieten kann auch eines Tages ein Ministerium bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn man ihr dummes Geplapper hört, braucht es nicht unbedingt den Soros um zu realisieren das es mit ihrer Geistesleistung nicht weit her ist.
Das dies Bedenken bezüglich der Eignung für Ihr Amt hervorruft, hat mit "rächtz" eigentlich nichts zu tun.
Sie ist jung und frisches Blut in den Reihen und ehrgeizig und man bedenke den Mann im Hintergrund - ihren Ehemann, der ebenfalls mit einbezogen wurde - ein PR Mann. Daß sie sich zuviel verplappert, zeigt - genau wie Merkel - niedriges Rhetorik-Niveau - muß alles angelernt werden - was aber auch zeigt, wie sie innerlich "tickt".
Man kann sich nur so ausdrücken, wie man im Innern eingestellt ist - und wenn der Wörterschatz der Sprache nicht gegeben ist - dann wird ihr das auch nicht mehr eingepaukt werden.
Ich höre mir auch immer an, was ich so auf Sprachnachrichten im Handy zu meinen FreundenInnen sage - und bin manchmal richtig erschrocken :-) aber ich wollte ja auch nie in die Politik gehen - denn da muß man haarscharf aufpassen, was man sagt, die Medien und die Opposition paßt ganz genau auf und oft sitzen da auch kompetente Leute und vor allem rhetorisch gut drauf.
Honecker konnte auch nur "jodeln" mit seiner Stimme - die meisten haben abgeschalten, wenn er seine Rede hielt. Konnte man ja nicht mit anhören, ohne ins Glas zu gucken - tief , tief, tief :-):haha:
Professor muß ein Zettel mit 5 Stichworten reichen, um eine qualitativ exzellente Rede zu halten - über 2 Stunden, Schöpfen aus dem Wissensfundus.
Das unterscheidet einfach von Intellekt.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Sie ist jung und frisches Blut in den Reihen und ehrgeizig und man bedenke ***.
*** sie ist total verlogen ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** sie ist total verlogen ..
Und welcher Politiker schwindelt nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn ich mir das aktuelle grüne Zugpferd betrachte, also den Brauereigaul Lang, befürchte ich das sogar das allerdümmste was grün aufbieten kann auch eines Tages ein Ministerium bekommt.
Wenn die Wähler darauf reinfallen ?
Wenn Dumm regiert, kann es nur noch den Bach runter gehen....
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Das ganze Konzept des Parlaments ist ein betriebswirtschaftliches Konstrukt. Die Monarchen sind die Aufsichtsräte und Inhaber, das Parlament ist das Management. Eine Republik ist demnach ein herrenloses etwas, das von entpersonifiziertem Kapital gelenkt wird.
Politik - es wird nur verwaltet - selbst produktiv sind sie nicht - nicht in dem Sinn, daß sie Werte schaffen. Haltbare Werte. Und sie erschaffen sich die Gesetze, die ihnen hilft, selbst bei gröbsten Fehlern an der Macht zu bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Und welcher Politiker schwindelt nicht ?
.. der Herr Bystron .. :D
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. der Herr Bystron .. :D
Da müßte mir mehr über ihn bekannt sein.
-
Baerbock hat wieder was neues gebracht und ist jetzt Afrikanerin ! :haha:
https://www.youtube.com/shorts/I8oFnBiv1Ks
-
Ich nenne das Baerbock nur noch die Schwab Nutte.
Das passt gut.
-
AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei