AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nein, denn auch ich bin über eine meiner Töchter im Thema drin. Wer das erstes Examen hat, ist Referendar, aber kein Jurist. Wer das zweite hat, ist Assessor plus Jurist und hat damit automatisch die Befähigung zum Anwalt, Notar, Richter oder STA. . Und wer promoviert hat, ist Dr. Jur. So stimmts ! Damit steht die Ausage deines Bruders, einem Juristen, gegen die Aussage meiner Tochter, einer Juristin. Aber das kennen wir ja bei euch Rechtsverdrehern. Ein Fall, zwei Meinungen.
Assessor ist meines Wissens lediglich eine Bezeichnung innerhalb der beamtenrechtlichen Laufbahn zu Beginn der Laufbahn. Ein Volljurist - erstes und zweites Staatsexamen - ist, wenn er Rechtsanwalt wird, zu keiner Zeit Assessor! Frag deine Tochter....
Assessor ist das beamtenrechtliche Pendant zum nichtjuristischen Höheren Dienst, dort dann Referendar genannt.
Aber du kannst stolz auf deine Tochter sein. So wie ich es auf meinen jüngeren Bruder bin. Die gehen ihren Weg...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Wallraff war bei Mc Donalds. Da bekam er auch die legendäre Anweisung mit dem Grillschaber. Episch auch der Vorgesetzte, der den Alias-Nachnamen "Sinirlioglu" kurzerhand als "Sinnlokus" eindeutschte. Das Buch habe ich, glaube ich, mit 11 oder 12 Jahren erstmals gelesen. War sehr kurzweilig.
Ich meine bei Burger King wäre er auch gewesen , man , da kommt man echt nicht mehr mit bei den ganzen doppelt und dreifach aufgedeckten AltNeuSkandalen !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Wallraff war bei Mc Donalds. Da bekam er auch die legendäre Anweisung mit dem Grillschaber. Episch auch der Vorgesetzte, der den Alias-Nachnamen "Sinirlioglu" kurzerhand als "Sinnlokus" eindeutschte. Das Buch habe ich, glaube ich, mit 11 oder 12 Jahren erstmals gelesen. War sehr kurzweilig.
Nee, McDonalds ist länger her. Zuletzt war es tatsächlich BurgerKing. Da wurde Fleisch wieder aufgewärmt. Dabei kann man doch erwarten, daß die Kuh gerade frisch vor der Haustür geschlachtet wurde
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich meine bei Burger King wäre er auch gewesen , man , da kommt man echt nicht mehr mit bei den ganzen doppelt und dreifach aufgedeckten AltNeuSkandalen !
Ja, siehe oben. Als er bei McDonalds war, ging ich noch zur Berufsschule
Zitat:
Zitat von
amendment
Assessor ist meines Wissens lediglich eine Bezeichnung innerhalb der beamtenrechtlichen Laufbahn zu Beginn der Laufbahn. Ein Volljurist - erstes und zweites Staatsexamen - ist, wenn er Rechtsanwalt wird, zu keiner Zeit Assessor! Frag deine Tochter....
Falsch:
Mit Bestehen des ersten juristischen Staatsexamens darf sich der Absolvent Jurist, mit Bestehen des zweiten Staatsexamens Volljurist oder Assessor nennen. Früher wurde mit dem Anhang der Bezeichnung "Assessor" an die jeweilige Fachrichtung klargestellt, dass sich der jeweilige Beamte noch in der Probezeit befindet.
https://www.anwalt24.de/lexikon/assessor
Ass.jur.
Assessor iuris, Rechtsassessor
Ass. iur. bezeichnet eine Person nach Bestehen der zweiten juristischen Staatsprüfung (Assessorprüfung).
https://www.rechtsabkuerzungen.de/ass-jur/
Edit @amendment: Hast du gerade dein Posting erweitert ohne dies zu kennzeichnen? Das ist aber ganz schön hinterlistig!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nee, McDonalds ist länger her. Zuletzt war es tatsächlich BurgerKing. Da wurde Fleisch wieder aufgewärmt. Dabei kann man doch erwarten, daß die Kuh gerade frisch vor der Haustür geschlachtet wurde
Das ist dann an mir vorbeigegangen. Ich habe damals "Ganz unten" gelesen. Das Buch fanden unsere Genossen nämlich wertvoll genug, um es auch bei uns zu verlegen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wie wäre die Menschheitsgeschichte verlaufen, wenn Eva Adam einen verfaulten Apfel angeboten hätte !?
Hahaa, Märchen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, siehe oben. Als er bei McDonalds war, ging ich noch zur Berufsschule
Au weia , das ist ja schon Jahrtausende her !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wie wäre die Menschheitsgeschichte verlaufen, wenn Eva Adam einen verfaulten Apfel angeboten hätte !?
Antwort:
Da wär dann der Wurm drin!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Welche Zeitung liest er selbst?:)
Die Bildzeitung , wegen der Medienbildung !