AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Nein, Aufstände gegen die EU sind per se rechtswidrig und dürfen blutig niedergeschlagen werden.
Dieses Recht hat sich die neofeudale, EU-Politmischpoke tatsächlich gegeben!
Zitat:
Aufstände gegen von der EU nicht protegierte Herscher sind per se mit allen Mitteln zu stützen, mit Lüge, Propaganda oder einfach nur dem Recht des Stärkeren.
Das sind dann gar keinen Aufstände sondern das verzweifelte Streben der Menschen nach Demokratie, obschon gerade in Libyen kein Mensch von Demokratie spricht.
Zitat:
Zitat von
Goldfarb
Dieses Recht hat sich die neofeudale, EU-Politmischpoke tatsächlich gegeben!
Das sind dann gar keinen Aufstände sondern das verzweifelte Streben der Menschen nach Demokratie, obschon gerade in Libyen kein Mensch von Demokratie spricht.
Als ob die Menschen dort wüssten, was Demokratie genau bedeutet.
Menschen wollen Freiheit, aber keine Demokrötie.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Als ob die Menschen dort wüssten, was Demokratie genau bedeutet.
Menschen wollen Freiheit, aber keine Demokrötie.
Die Bürger Libyens werden ihre "Freiheit" bekommen - eine die sie schon kennen, nur der Stammesfürst wird anders heißen und auf den Pfiff der Amerikaner gehen.
Genau wie in Saudi-Arabien!
Zitat:
Zitat von
Marathon
Das ändert allerdings alles, denn dann ist der behauptete Völkermord eben gar keiner mehr.Das hat Gaddafi aber nunmal gar nicht gemacht und hat es auch nicht vor.
Man sollte mal endlich aufhören, die dumme und unbelegte Propaganda nachzuplappern.
Gaddafi hat tausende Tote angekündigt und das Ausmerzen jedweden Widerstandes. Ein Sechstel der libyschen Bevölkerung lebt in der Stadt Benghazi.
Sei nicht so naiv anzunehmen, Gaddafis Truppen würden bei der Rückeroberung anständig und maßvoll umgehen.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und sowas wie die Äußerungen der Gaddafi Familie: „Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen“, „Einen Revolutionsführer kann man nicht absetzen“, militärische Niederschlagung der Demonstration, Fernsehbilder von Flugzeugen, Bomben, Beschuss usw. das zählt alles nicht? Das zählt wohl nur dann nicht wenn es nicht in den eigenen Kram passt.
Das belegt alles nicht den angeblichen Völkermord.
"Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen" --> gegen die Invasoren wie Frankreich.
"Fernsehbilder von Flugzeugen" --> na und, die gibt es hier auch.
"Bomben" auf welche Ziele denn?
Auf einen Demonstrationszug etwa? Habe ich noch nicht gesehen.
"Beschuss" --> Verteidigung gegen schwer bewaffnete Rebellen ist völlig legitim.
Zitat:
Merkst du nicht wie schwach das ist?
nee, merke ich nicht.
Ich sehe immer nur Behauptungen der Gaddafi-Gegner, die sich als falsch herausstellen.
habe gestern eine Mail ans Auswärtige Amt geschickt und aufgefordert dafür Sorge zu tragen, dass der kriechsverbrecherische Akt, der durch die Charta der UN nicht gedeckt ist, umgehend beendet wird.
Ich habe darauf hingewiesen das es für das Vorgehen der Beteiligten , geschweige der NATO, keinerlei Rechtsgrundlage gibt und die Enthaltung Deutschlands gelobt.
Dazu habe ich die Frage gestellt, ob denen bewußt ist, dass sie mit den Rebellen ein Konvolut von Terroristen bis hin zur Khaida unterstützen.
Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Sehr geehrte/r .....,
dies ist eine automatisch erzeugte Eingangsbestätigung Ihrer Email-Anfrage.
Aufgrund der Krisensituation in Japan übernimmt der Bürgerservice andere Aufgaben und kann daher zur Zeit keine allgemeine Anfragen beantworten.
Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Gerne machen wir Sie auf unseren Katalog aufmerksam, in dem Sie sofort durch einen einfachen Mausklick Antworten auf die 200 häufigsten Bürgeranfragen (FAQ)
<http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Fragenkatalog_node.html>
finden können. Prüfen Sie also zunächst, ob Ihre Frage nicht bereits in diesem Katalog mit der entsprechenden Antwort aufgeführt ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass in einem solchen Fall keine individuelle Antwort erfolgt.
Aktuelle Informationen zur Sicherheit in allen Reiseländern sowie die jeweiligen Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige finden Sie in unserer Länderliste:
<http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html>
Immer wieder erreichen uns Fragen, die wir nicht kompetent beantworten können. Unsere Empfehlungen in solchen Fällen finden Sie hier:
<http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/SachgebietNichtDabei/Uebersicht_node.html>.
Ihr Bürgerservice im Auswärtigen Amt
P.S.: Planen Sie demnächst eine Auslandsreise? Kennen Sie schon unseren praktischen Ratgeber für sicheres Reisen:
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/s...Broschuere.pdf
Warum schreiben die nicht einfach kurz und kanpp : Leck mich am Arsch.
Gelebte Demokratie, Herrschaften.
Zitat:
Zitat von
Marathon
Das belegt alles nicht den angeblichen Völkermord.
"Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen" --> gegen die Invasoren wie Frankreich.
"Fernsehbilder von Flugzeugen" --> na und, die gibt es hier auch.
"Bomben" auf welche Ziele denn?
Auf einen Demonstrationszug etwa? Habe ich noch nicht gesehen.
"Beschuss" --> Verteidigung gegen schwer bewaffnete Rebellen ist völlig legitim.
nee, merke ich nicht.
Ich sehe immer nur Behauptungen der Gaddafi-Gegener, die sich als falsch herausstellen.
Der Krieg lebt von seinen Lügen, und die kommen überwiegend von den "Alliierten" und den "Rebellen". Gadhafi soll Angriffe einstellen, wird aber selbst pausenlos angegriffen. Was hat das mit Schutz von Zivilisten zu tun.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Du bist völlig Irre. Jetzt schlachten Westler massenweise Libyer ab und wem das propagandistisch nützt, dürfte völlig klar sein. Dass grüne Dreckspatzen und linksliberale Journallie die stärksten Kriegstreiber sind, hat sich mittlerweile auch rauskristallisiert.
Massenweise?
Die Russen, die wenig Grund haben behutsam mit den Amerikanern umzugehen, sprechen von 50 zivilen Opfern. Das ist bedauerlich, aber der Krieg ist eben ein Schwein.
Verglichen mit den erwartbaren Opferzahlen einer Eroberung Bengazis ist das aber vernachlässigbar. Verglichen mit den bisherigen Opferzahlen ist es das ebenso.
Wenn das libysche Militär sich jetzt tatsächlich an die Waffenruhe hält, war das wirklich das kleinere Übel.
Zitat:
Zitat von
Marathon
...
Warum?
Weil Kriegspropaganda dir das so einredet?
Wir haben eine unterschiedliche Art der Meinungsfindung und diese zu begründen.
Du denkst Dir eine Meinung aus uns suchst krampfhaft alles was zu dieser Meinung passt, alles andere wird als falsch in den Müll abgeschoben.
Ich versuche mit Null Meinung an die Sache zu gehen, was bei Gaddafi zugegebenermaßen schwer gelingt (Lockerbie, La Belle), suche mir die Fakten zusammen, prüfe die möglichst neutral und bilde (ganz ohne BLÖD) mir dann meine Meinung.
Es ist mir völlig klar, dass möglicherweise was Schlimmes nach Gaddafi kommt. Das kann aber nicht dem libyschen Volk das Recht nehmen, diesen selbstherrlichen Despoten abzuservieren. Ob diese Absolutisten Idi Amin, Bokassa, Gaddafi, Hussein, Taliban, Kim Jong oder sonst wie heißen, kein Volk hat die verdient.
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Massenweise?
Die Russen, die wenig Grund haben behutsam mit den Amerikanern umzugehen, sprechen von 50 zivilen Opfern. Das ist bedauerlich, aber der Krieg ist eben ein Schwein.
Verglichen mit den erwartbaren Opferzahlen einer Eroberung Bengazis ist das aber vernachlässigbar. Verglichen mit den bisherigen Opferzahlen ist es das ebenso.
Wenn das libysche Militär sich jetzt tatsächlich an die Waffenruhe hält, war das wirklich das kleinere Übel.
Wenn man's aber mit Vietnam vergleicht, ist Gaddafi ein Waisenknabe unter den Massenmördern!