AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Inwiefern geschwächt? Politisch, wirtschaftlich, militärisch?
wirtschaftlich, militärisch und die Hunderttausende Menschen der Nation. Ich meine die unzähligen toten und verkrüppelten.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bemühe mich. Ihr BSW-Strategen habt ja ganz grosse Ziele auf dem Zettel.
Frieden und Soziale Marktwirtschaft sind das oberste Gebot ! Anders gibt es keine sichere Zukunft für die BRD !
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Oreschnik wird Kiew die russische Verhandlungsposition überbringen
29 Nov. 2024 17:08 Uhr
Russland hat mit der Massenproduktion der Oreschnik-Rakete begonnen – und identifiziert nun neue Ziele in der Ukraine, zu denen auch Entscheidungszentren in Kiew gehören könnten. Welche Einrichtungen könnten zu den Zielobjekten gehören, und wie wird eine solche Warnung vom Westen und von Kiew aufgenommen?
Am Donnerstag gab der russische Präsident Wladimir Putin auf dem Gipfeltreffen der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) in Astana neue technische Einzelheiten zu Russlands neuester nichtnuklearer ballistischer Rakete Oreschnik preis.
"Wir waren zu einem Probeeinsatz unter Gefechtsbedingungen gezwungen – und zwar, wie ich bereits sagte, als Gegenmaßnahme zu den mit ATACMS- und Storm-Shadow-Raketen durchgeführten Angriffen auf die Gebiete Brjansk und Kursk", rief der Staatschef in Erinnerung....
https://dert.tech/europa/227764-ores...-ueberbringen/
Ungeachtet dessen verlangte das EU-Parlament (mit 390 Ja gegen 135 Nein bei 52 Enthaltungen) gestern die Lieferung von Taurus an die Ukraine?!
Vielleicht jemand aus der Selensky-Jubel-Fraktion, der diesen objektiven Schwachsinn begründen kann?
kd
Putin hat für jeden einigermaßen klar denkenden und mitfühlenden Menschen auf diesem Planeten moralisch und menschlich verschissen.
Tritt einen Angriffskrieg los und fühlt sich nun selbst angegriffen...:crazy:
Kannste Dir nicht ausdenken....
Zitat:
Zitat von
Memory
wirtschaftlich, militärisch und die Hunderttausende Menschen der Nation. Ich meine die unzähligen toten und verkrüppelten.
Wirtschaftlich eher nicht, denn sie haben sich den wertvollsten Teil der Ukraine geholt. Der Donbas hat enorme Bodenschätze.
Des Weiteren hat Russland neue wirtschaftliche Verträge in Asien abgeschlossen und die BRICS, als verstärkter Handelspartner gefunden.
Die Sanktionen der EU verpufften und haben mehr Schaden hierzulande angerichtet, als in Russland.
Militärisch gesehen, werden die russischen Waffensystem modifizierter und besser aus dem Konflikt hervor treten. Ja die Verluste sind ein Problem, aber was wäre denn die Option gewesen? Die Ukraine in der NATO und US-Raketen 550 km von Moskau entfernt? Die ethnische Säuberung im Donbas zu zulassen?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das war aber zuerst bei den Deutschen Aufklärern wie Goethe: "Edel sei der Mensch hilfreich und gut". Ist Goethe damit ein Roter ?
Ich habe das anders gelernt.
"Edel trinkt der Mensch,
dann wird er hilflos und gut."
Feix
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Frieden und Soziale Marktwirtschaft sind das oberste Gebot ! Anders gibt es keine sichere Zukunft für die BRD !
sind noch Kekse da??
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das beantwortet aber nicht meine Fragen !
Doch in den beiden Links, vor allem im ersten, werden Deine Fragen beantwortet.
https://prosleduet.media/details/202...-whataboutism/
Zitat:
Zitat von
Isegrins
"Edel trinkt der Mensch,
Feix
Ja steter Tropfen höhlt den Stein ...
Zitat:
Zitat von
Isegrins
"Edel trinkt der Mensch,
Feix
Edel trinke der Mensch ,-
das sei hilfreich auch bei Wut.... :drinks:
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Putin hat für jeden einigermaßen klar denkenden und mitfühlenden Menschen auf diesem Planeten moralisch und menschlich verschissen.
Tritt einen Angriffskrieg los und fühlt sich nun selbst angegriffen...:crazy:
Kannste Dir nicht ausdenken....
... schreibt ein gehirn- und arschgefickter transatlantischer Kriecher.