AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Fortuna

Die reichen Golfstaaten und viele andere Kunden werden den Leo jetzt wohl nicht mehr kaufen. Die deutsche Industrie wird die Dinger so verramschen müssen wie VEB Sachsenring die letzten Trabis.

Kommt darauf an. In Frankfurt am Main hatte jemand einen Schützenpanzer, normal wie ein Auto zugelassen. Fuhr damit ins K52 und mitten in der Nacht wieder nach Hause. Irgendwann hat man das Teil dann verboten.
In anderen Städten kann sowas ja erlaubt sein. Man kann sogar geradeaus überholen.

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

Die ukrainische Armee hat einen Frauenanteil von 20,1% noch vor Ausbruch des Krieges gehabt, was der wohl höchste der Welt war damals, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem ist es eines von 4 Ländern mit Wehrpflicht für Frauen, die anderen sind Israel, Norwegen und Dänemark.

Israel soll übrigens üble Probleme mit sexuellen Übergriffen auf wehrpflichtige Frauen haben! 
War das eigentlich schon mal Thema im Mainstream? 
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen...l%C3%A4stigung

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Erstaunlich finde ich ja, dass von ihm die russischen militaerischen Faehigkeiten in seinen Analysen permanent ignoriert werden ?
Normalerweise muesste sich doch jeder Bundeswehroffizier von Haus aus und aus Neugierde heraus mit den Faehigkeiten des Feindes beschaeftigen ?
Warum geht man denn sonst zum Militaer ? Die intensive Beschaeftigung mit dem Feind sollte doch eine der wichtigsten Aufgaben dort sein ? 
Der US-Militaerxperte Daniel Davis im Video oben hat sich zum Beispiel sehr intensiv mit den russischen Verteidigungsstellungen im Vorfeld ueber Wochen und Monate beschaeftigt. Er war ja selber Offizier. Das ist dann auch meine Erwartungshaltung, die ich gegenueber solchen Offizieren habe.
Das ist es schon, was ich auch von Bundeswehroffizieren, wie Herrn Amendment, erwartet habe.

Mir hat man im politischen Unterricht immer die Überlegenheit der westlichen Panzer erklärt, hier: Leopard I mit 105 mm Kanone. Warum der so überlegen gewesen sein soll, wurde nicht ausgeführt.

Zitat:

Zitat von 
Neu

Mir hat man im politischen Unterricht immer die Überlegenheit der westlichen Panzer erklärt, hier: Leopard I mit 105 mm Kanone. Warum der so überlegen gewesen sein soll, wurde nicht ausgeführt.

Dem Leopard 1 mit der 105mm Kanone stand dann auf der Gegenseite der T-64 und/ oder T-72 mit einer 125mm Glattrohrkanone gegenüber. Der-im Vergleich zum Leopard- auch noch eine ernstzunehmende Panzerung hatte. Abgesehen von seiner Mobilität war der Leopard 1 bekanntlich nicht so der Reißer.

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Stimmt! Spreewaldgurken essen macht gluecklich. Die " Ossis " wurden von 
den westlichen Politikern und Lobbyisten der Bananenproduzenten getaeuscht. :D

Grün geht grad nicht.

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Elektrolyte muss ich eh trinken , wegen der Divertikulitis , da geht soviel an Nährstoffen verloren wenn ich mal wieder einen Schub habe !
Die vermehrte Einnahme von Kaliumtabletten kann den Kaliummangel verschlimmern  , das wollte ich ausdrücken !

Nährstoffe, E lyte- hier geht ja alles durcheinander.Nun mal langsam.Hast Du so was wie einen Hausarzt?

https://www.ardmediathek.de/video/ma...BkZjhlNmE2ZTRl
Militärexpertin Claudia Major bei Maischberger
Sehenswert und informativ

Zitat:

Zitat von 
ABAS

So dumm und ungeschickt koennen nicht mal ukropysche Maenner sein. Derartige grobe Fahrfehler machen nur Frauen. Wahrscheinlich sind nicht alle Frauen der Ukropy als Nutten nach Deutschland gegangen sondern einige zur ukropyschen Armee.

Was will man von den Bastarden erwarten, die nur die Lieferungen, Gelder mit ihren Westlichen Partner aufteilen.
Deshalb fährt jeder Deutsche Regierung Kasparl dahin, damit die Beute gerecht aufgeteilt wird
 Seymour Hersh: Westen wütend über "ungeheuerliche Korruption" in der Selenskij-Regierung
23 Apr. 2023 18:47 Uhr
Der US-Journalist Seymour Hersh hat in einem Interview mit RT erklärt, der Westen habe Selenskij wegen der ungeheuerlichen Korruption in der politischen Führung der Ukraine angeprangert. Überdies äußerte sich der Journalist zur Hilfe der New York Times beim Aufspüren der Quelle der Pentagon-Leaks. 
	Zitat:

Hersh zufolge hätten die USA dem ukrainischen Staatschef eine Liste mit 35 in Korruption verwickelten Beamten übergeben, von denen zehn entlassen worden seien. Weiter unterstrich der Journalist:
    "Die Korruption dort ist einfach ungeheuerlich. Das war schon immer so. Und die Situation ändert sich nicht."

https://test.rtde.me/international/1...wuetend-ueber/

Zitat:

Zitat von 
Neu

Alles nur dümmliche Propaganda ! :D

Zitat:

Zitat von 
naturstoned

Ja, dazu nur mal folgendes: 
es hat fast 1 Woche (!) gedauert, bist der Silvestertaharusch 2015/2016 an die Öffentlichkeit kam - und wohlgemerkt, das war etwas, was nicht in irgendwelchen Kellerverliesen, einsamen Inseln oder Chateaus stattgefunden hat, sondern auf der Straße! 
Man braucht nur ein feiges Mitläufervolk - check 
ein haufen kriminellen Abschaum der mitmacht - check 
dann noch Opportunisten und sonstigen Leuten, denen alles egal ist - check 
Eigentlich sollten die Verschwörungsleugner mal darlegen und sich in die Beweislast stellen, warum es KEINE Verschwörungen geben soll! 
über die Motive ließe sich streiten... 
Deshalb war meine Frage auch ernst gemeint! 
Wie nennt man das, wenn man irgendwelche Strukturen bis in die Landbevölkerung hinein schafft, welche für irgendwelche "elitären" Partys oder Rituale Kinder beschafft, wo sie geschwängert werden und bei der Geburt (ohne Hebamme!) dann diese gezwungen werden, ihre eigenen Babys rituell zu opfern... etc. 
Wie nennt man sowas? 
Sadismus oder? 
und dieser de Sade, war ja auch teil des Adels, wer weiß, was in diesen "noblen" Herrenhäusern alles abgeht...

Grün klemmt gerade.
Die schlimmsten sind diejenigen, die brav und hirnlos der Staatspresse folgen! Ohne eigenen Verstand und Meinung. Das ist leider immer noch die mehrheitliche Blödmasse, die für den katastrophalen Zustand dieses Landes verantwortlich sind.
Mir wäre es auch am liebsten, dass es ab sofort keine Verbrechen mehr gibt. Leider aber sieht die Welt ganz anders aus: Mord, Totschlag, Vergewaltigungen, rituelle Opferungen, Pädophilie, Handel mit Organen, Kinder, Waffen, Drogen etc. usw. usf.
Dann kommen tatsächlich solche gehirnamputierte Rindviecher, die behaupten, das wäre alles Verschwörungstheorie.....