AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
dafür hat Gaddafi aber ausser ein paar Schwarzen wenig Gegenwehr auffahren können ! er hätte doch die Bevölkerung bewaffnen können dann würden sich die Kämpfe immer noch hinziehen etc etc. !
# gekürzt
Du bist Dir aber schon der Überlegenheit der feigen NATO-Luftangriffe bewußt. Der Konvoi, der bei Sorte oder Bengasi platt gemacht wurde - da fragte niemand, wer da drin saß, dann hätten die NATO-Terroristen eben noch mehr Menschen umgebracht - hätte man noch weniger Rücksicht auf die Zivilisten nehmen müssen.
Reichen die Massaker der rebellen an der Zivilbevölkerung nicht? Was glaubst Du wäre mit denen passiert, die eine Waffe getragen hätten. Die Saudis... äh, Rebellen hätten einfach ein NATO-Mordkommando angefordert und Städte platt machen lassen.
Der Hauptgegner Gaddafis war die internationale NATO-Terrorbande, und nicht der Pöbel der "Rebellen".
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
und da hat er eben geirrt und nun liegt er für diesen fundamentalen Fehler mit einer Kugel im Kopf im Kühlhaus.
Man darf nicht vergessen ein System ohne Recht darin sind alle Beteiligten nur Räuberbanden automatisch. Und internationale System ist anarchisch! nun und wie das eben unter Ganoven und Gangstern so ist an einem Tag verhandelt man miteinander und ist gut Freund und am anderen Tag liegt er mit seinen Getreuen im tot im Strassengraben !
Ja, aber mehr als sich drüber echauffieren wird das Volk auch nicht. Wir schauen immer wieder zu, und schauen zu und schauen zu.
Mich schocken auch die Medien (obwohl, eigentlich bin ich nicht überrascht). Die zeigen Ausschnitte vom brutalen Video als man Gaddafi fand, zeigen natürlich nicht die entscheidenden Stellen, und sagen dann:
"Es ist bis jetzt noch nicht klar, wie Gaddafi ums Leben kam, ob er schon tot war als man ihn fand, ob er bei einem Schusswechsel ums Leben kam oder auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb."
Der war noch am Leben und die haben den gelyncht, das ist doch allen klar, die das Video gesehen haben. Mich kotzt diese Manipulation einfach nur noch an. Mal davon abgesehen wie Gaddafi aussah, geschwollenes Auge, zerklopptes Gesicht.
Wir haben ja die Leiche im Kühlhaus gesehen, also da gibt es keinen Zweifel dass der brutalst gelyncht wurde.
Mich widert die Berichterstattung einfach nur an!
Zitat:
Zitat von
umananda
Der " folgenschwerste" Fehler der Menschheitsgeschichte kann es schon deshalb nicht sein, weil Gaddafi nur eine winzige Episode der Menschheitsgeschichte darstellt. Kaum erwähnenswert in diesem Kontext.
Servus umananda
Wir sind in der Gegenwart - und dies ist eine Gegenwartsschweinerei erster Güte, die nicht mit der menschheitsgeschichte entschuldigt werden kann. Wenns danach geht kann man mit dem WK II alle Argumente erschlagen. 50000- 100000 Tote - Geköpfte, Ausgeweidete, Vergewaltgte, Verbrannte, Bombardierte, Erschossene - was spielt das im Kontext für eine Rolle... Mädel, Du tickst doch nicht richtig.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Da gebe ich dir Recht. Aber in Libyen brauchts halt keinen Edelmenschen, sondern eine harte Hand. Hätten die Libyer ihn alleine gestürzt, ohne unsere Einmischung (auch ohne die Geheimdienste), dann wäre es das Normalste der Welt.
Aber so ist es einfach nur dreckig. Dass Gaddafi den Friedensnobelpreis nicht verdient hat, ist auch klar. Ich halte ihn aber nicht für ruchloser als einen Dick Cheney, G.W.Bush, usw..
Er war uns halt nur im Weg!
Vor allem stand im Weg das er von Frankreich sein Gold wiederhaben wollte....
Zitat:
Zitat von
dorbei
Einen Exil-Libyer über Gaddafi zu fragen ist so sinnlos wie einen Exil-Kubaner über Castro zu fragen. Diese Exilanten bilden nur eine Minderheit ihrer Volksgruppe.
jeden steht es ja frei bald nach Libyen zu reisen und die dortige Bevölkerung zu befragen ! den Libyen ist nicht Afghanistan !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Vor allem stand im Weg das er von Frankreich sein Gold wiederhaben wollte....
Und das noch in Zeiten der französischen Bankenkrise, ja, schon eigenartig!
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Ja, aber mehr als sich drüber echauffieren wird das Volk auch nicht. Wir schauen immer wieder zu, und schauen zu und schauen zu.
Mich schocken auch die Medien (obwohl, eigentlich bin ich nicht überrascht). Die zeigen Ausschnitte vom brutalen Video als man Gaddafi fand, zeigen natürlich nicht die entscheidenden Stellen, und sagen dann:
"Es ist bis jetzt noch nicht klar, wie Gaddafi ums Leben kam, ob er schon tot war als man ihn fand, ob er bei einem Schusswechsel ums Leben kam oder auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb."
Der war noch am Leben und die haben den gelyncht, das ist doch allen klar, die das Video gesehen haben. Mich kotzt diese Manipulation einfach nur noch an. Mal davon abgesehen wie Gaddafi aussah, geschwollenes Auge, zerklopptes Gesicht.
Wir haben ja die Leiche im Kühlhaus gesehen, also da gibt es keinen Zweifel dass der brutalst gelyncht wurde.
Mich widert die Berichterstattung einfach nur an!
das ist eben sehr ekelhaft und darin sieht was man einem Vasallenvolk geistig zutraut und vermitteln will ! Politisch denkende Eliten versucht man da nicht ranzuzüchten, sondern konditioniert moralische Idioten !
Wenn der vorherige Herrscher verstarb, und in seinem Rücken noch der Dolch vom Kanzler steckt, dann ist dies eine natürliche Todesursache! (Gerade in diesem Fall! Der Chef der Übergangsregierung war immerhin mal Gaddhafis Freund! Bis er sich vomVolk entfernte! Nur noch seinen Stamm sah und den Rest als Tributsklaven, die seinen Ruhm ermöglichten - Damit kann man keinen Staat über längere Zeit regieren!!)
Für einen Herrscher ist es nun mal natürlich, nicht nach langer Rente im Heim den Löffel abzugeben, sondern ehrenvoll, die letzte Rede schmetternd, die Rübe weggeblasen zu bekommen!
So geziemt es sich! Frei nach Terry Pratchett's Nanny Ogg!)
Hitler (mit Eva Braun und Blondie )hat das noch gekonnt!
Ceaucescu und seine Frau auch!
Mussolini war zu feige dazu! Deshalb haben sie ihn nackt an einen Zaun gehängt. Nicht, weil er ein eklliger Tyrann und mieser Arsch war, welcher Politiker ist das nicht? - Nein, weil er ein schlechter Verlierer war!
Arschlöcher, die, während sie verlieren, im Bunker, oder Kanalrohr sitzen, während um sie herum ihre eigenen letzten Getreuen zu Humus werden, zu feige sind, den letzten Schritt zu gehen, um sich ehren niederschiessen zu lassen, oder wenigstens Selbstmord zu begehen, um die Sache abzukürzen, die sind ehrlos!
Sie verraten diejenigen, die ihnen glauben!
Damit verlieren sie ihren Führungsanspruch!
Wer würde einem Feigling folgen? - Niemand!
Einem Helden folgen die Leute oft noch hunderte Jahre nach dessen Tod!
Es liegt halt am Anspruch!
Magst du eher Bunga-Bunga oder eher Verantwortung?
Mit Bunga-Bunga ist die Chance groß, in der Wüste verscharrt zu werden, wie Gaddhafi, mit Verantwortung und Vision ist dir der Heldenstatus sicher, wie Garibaldi!
Den hätt' ich gern gesehn, wie er Berlusconi zusammenfaltet!
Der würde ja noch kleiner, sogar mit zwei Hüten würde es dann nicht mehr reichen!
Und warum macht ihr in Italien nicht einfach den Ochsensepp? (Josef Müller der Vorgänger von Franz-Josef Strauß, von diesem abgesetzt, weil er nicht rechts genug war, mit der Begründung, zu jüdisch zu sein! aber erst als er genug jüdisches Geld eingetrieben hatte, damit die CSU gut dastand!)
Irgendwas werd ma schon findn, wann ma guat suacht!
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
das ist eben sehr ekelhaft und darin sieht was man einem Vasallenvolk geistig zutraut und vermitteln will ! Politisch denkende Eliten versucht man da nicht ranzuzüchten, sondern konditioniert moralische Idioten !
Und die Leiche haben sie ja schnell an einem geheimen Ort verbuddelt, oder? Also auch nichts mit Obduktion und Aufklärung. Nicht dass ich das erwartet hätte von diesem neuen Terrorstaat....
Eine bewaffnete Revolte hat keine demokratische Legitimation, da sie mit Gewalt und Einschüchterung den Willen des Volkes erzwingt. Die Revolutionen in Tunesien und Ägypten waren IMO zwar nicht sinnvoll aber demokratisch legitim, da sie friedlich waren (sogar die Kopten in Ägypten waren gegen Mubarak). Die "Revolution" in Libyen war es nicht.