AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt keine Übertreibungen, es gibt ganz gezielte statistische Fehlinformationen. Korrelation wird mit Kausalität verwechselt usw.
Viren verbreiten sich immer "rasant", das haben solche Viren nun mal an sich. Wahrscheinlich sind in der BRD eh schon mehr als eine Million infiziert, aber sie können ja nur die Getesteten veröffentlichen.
Dann erscheinen die Todeszahlen natürlich enorm, wobei der Zusammenhang zwischen Grunderkrankung und Virus verschwiegen wird, man immer nur nebenbei hört, dass die Verstorbenen schon hochbetagt waren.
---
Weissrusslamd muss man jetzt beobachten. Wenn dort in 2 Wochen nicht alle tot sind haben die Panikmacher ein ordentliches Problem. Vieleicht wird ja vorher Weissrussland von der Nato angegriffen, weil es ja das letzte Land Europas mit einem "Diktator" ist usw.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Tja, das geht aber nur mit Leuten die ihre "Sklavenregler" immer bei sich tragen.
Ich hab zwar so ein Ding, aber das nehm ich nur dann mit wenn ich auch weiß daß
ich das auch brauche wenn ich draußen unterwegs bin. Ansonsten liegt das bei mir
im Flur herum und ist auch meist auf Flugmodus. Wer was von mir will, der weiß
dies auch und ruft mich auf dem Festnetz an. Handyortung nutzt bei mir also gar nix...
Schon beantwortet: Wer so handelt wie du würde in Zukunft hart bestraft werden und käme im Widerholungsfalle in den Knast oder ein Lager.
Wer noch kein Handy hatte bekommt wohl eins geschenkt, wie bei den Flutschies.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Ich sage es gerne noch mal, meine Mutter war heute einkaufen, es wurde mehr als 3 Meter Abstande zueinander gehalten, keiner hat gedrängelt, in vielen Fällen ist nur ein Ehepartner in den Laden reingegangen, damit die Absteckungsgefahr nicht groß ist..
https://sun9-13.userapi.com/c858528/...XOJZg9JrcU.jpg
Zitat:
Zitat von
Don
Da rede ich nun schon die ganze Zeit hin, es geht nicht rein in die Köpfe.
Ich habe heute mal die weitere Familie abtelephoniert, eine Nichte ist zwar nicht getestet hat aber Symptome, vermutlich von ihrem Sohn aus der Schule angeschleppt.
Ihr Mann hat einen kleinen Betrieb, wenn der langliegt gehen da erstmal ein paar Leute nach Hause, möglicherweise auch angesteckt.
Ohne radikale Maßnahmen riskieren wir daß immer mehr Maschen unserer überkomplexen arbeitsteiligen Gesellschaft zerreißen, als erste das Gesundheitswesen, und sehr schnell ein Kippunkt überschritten wird was uns richtig in die Scheiße reitet.
Da geht es gar nicht um ein paar Tote, auf denen die Betonköpfe rumreiten. Es geht darum daß wir an keiner Stelle der arbeitsteiligen Wirtschaft irgendeinen Puffer haben der Ausfälle abfedert.
Ich brauche da gar nicht viel Phantasie. Hab ne gewisse Anfälligkeit für Mandelentzündungen. In nem Rahmen, dass die Ärzte noch klar davon abraten, sie rauszunehmen, aber schon merklich (hattest du sie einmal, ist da Narbengewebe und du hast ne größere Gefährdung). Das Beispiel hatte ich schon gebracht, im November letzten Jahres war ich nach eineinhalb Jahren das erste Mal wieder krank, aber richtig.
Erst Virusinfekt, dass Bakterien nachgekommen und ne Superinfektion bekommen. Ohne Krise, unschön, aber passiert halt, Penicilin V gegen die Bakterien genommen, Infekt auskuriert, fertig. Wenn mir das wieder passiert (die Leute kapieren nicht, dass es nichtmal Corona sein muss, es reicht was identisches wieder) und die Antibiotika nunmal weg sind, weil da - einfach mal als Beispiel - einfach ne Millionen Coronakranke sind, von denen vielleicht 200 000 zusätzlich sich auch so eine Superinfektion gefangen haben (sowas passiert nunmal oft bei Virusinfekten, dass die bakterielle Entzündung hinterherkommt), kann ich nach Hause gehen und hoffen, dass es mir lediglich vier Wochen höllisch dreckig geht und ich die Entzündung auskurieren kann, kann auch durchaus sein, dass die Streptokokken gewinnen, irgendwann den Herzmuskel befallen und es das mit mir war. Ob Corona bei mir der konkrete Auslöser ist oder nicht, braucht mich nichtmal die Bohne zu interessieren. Es ist ne schlechte Zeit um krank zu werden. Egal ob Corona, Influenza, oder ne normale bakterielle Bronchitis.
Die Coronakrise wird das Gesundheitssystem massiv belasten, soviel ist sicher. Es geht darum, es bei einer Belastung zu halten und nicht sehenden Auges auf den Kollaps zuzusteuern, der dann im Schlimmstfall Auswirkungen hat. wie du sie gerade schilderst. Wenn sich gestreckt in den nächsten 3 Jahren 50 Millionen Deutsche mit Corona infizieren, werden einige sicher dran sterben, die allermeisten werden es überleben und Resistenzen bilden. Dann kann man das gerne nachher in Relation zu Grippetoten setzen und die Gefährlichkeiten und medzinischen Details vergleichen. Wenn das in den nächsten 3 Monaten passiert, haben wir dein Mad Max Szenario. Unabhängig davon ob Corona jetzt individuell-medizinisch schlimmer ist als ne Influenza oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Krabat
In Berlin läuft niemand mit Maske rum. Der Spätiasiate ums Eck, wo man noch um 24 Uhr Bier holen kann und Pizza, hat sich eine übergezogen. Ich hab so eine hellblaue OP-Maske, aber ich trau mir gar nicht die aufzuziehen.
Welchen Standpunkt nimmst Du als gewissenhafter Christ ein, wenn es um Impfungen gegen CORONA geht?
https://www.youtube.com/watch?v=70lP...ature=youtu.be
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Junge, du kapierst aber auch rein gar nichts.
Wenn man den Rentnern verbietet, sich im Kaffee zu treffen, quatschen sie im Supermarkt rum.
Außerdem muss jeder, der auswärts essen ging, jetzt alles im Supermarkt kaufen.
Lebensmittelläden wurden zur einzigen Möglichkeit gemacht, sich öffentlich aufzuhalten.
Und dort findet jetzt massive Ansteckung statt.
---
Hallo Klopperhorst was auch ein sehr guter Treffpunkt ist- wenn ein gelangweilter Rentner eine EC Karte hat kann er außerhalb der Öffnungszeiten mit seinen Kumpels in den Vorraum der Sparkasse ein kurzes Schwätzchen machen. Die Sparkasse macht um 16:30 die Schotten dicht, im Supermarkt gegenüber kann man sich bis 20:00 noch ein Bierchen holen.
Wenn der Raum – angeblich – auch Video überwacht wird geht das den Oldies am A… vorbei
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich lehne mich seit Jahren zurück und genieße die menschliche Tragödie. Das gegenwärtige Stück gefällt mir persönlich außerordentlich gut!
Der Untergang von Buntland kommt mir mittlerweile gar nicht mehr wie eine Tragödie vor.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der Untergang von Buntland kommt mir mittlerweile gar nicht mehr wie eine Tragödie vor.
Komödie? Ein Lustspiel?
Zitat:
Zitat von
tosh
Gute Idee, ich würde mich da zur Verfügung stellen.
Das sollte natürlich per Videokonferenzen gemacht werden.
Einiges aus meiner Erfahrung habe ich ja schon gepostet.
Dass es die Chinesen machen ist mir neu, hast du Verbindung zu China? Oder Quelle?
Von China lernen heisst derzeit gegen den Virus siegen lernen.
Verwandte in China (Schwiegermama) im Nationalen Volkskongress
mit direkten Verbindungen zum Staatsrat.