Wahr ist auch, beide Regime kämpfen um ihr eigenes Überleben...
Druckbare Version
Ja, wenn man sich Bearbock und Habeck anhört. Der Scholz ist noch standhaft, aber wie lange noch. Wenn schwere Waffen geliefert werden, dann würden wir auch mit in den Krieg hineingezogen werden.
Aber mal davon ab, wenn Scholz sich erweichen ließe, dann brauchten die ein paar Tage/Wochen um die Panzer einsatzfähig zu machen. Dann noch der Transport. Die brauchen also minimum 6 Wochen um im Einsatzgebiet bereit zu stehen. Dann sind aber die Panzerfahrer noch nicht am Panzer ausgebildet worden. Ergo, daß mit den Panzern ist eine Wunschvorstellung, die nicht realisiert werden kann. Im übrigen gibt es auch noch andere Hersteller von Panzern in der EU.
So lange es nur bei Waffenlieferungen bleibt wird Buntland weder verheizt, noch mit hineingezogen. Ich glaube kaum, dass Putin alle Waffenlieferanten angreifen würde...
China bräuchte aber richtige Freunde (Freunde ohne Anführungszeichen).
China hat derzeit bestenfalls Handelspartner...
Gute Frage. Habe auch schon überlegt, ob ich womöglich auch einen habe.
Vielleicht der: Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass in den Medien, die ich seit Jahrzehnten regelmäßig konsumiere, nicht vorsätzlich gelogen wird. Dabei bleibe ich, bis das Gegenteil bewiesen ist. Dass dort gelegentlich tendenziös berichtet wird, ist mir klar, aber das kann man mit der Zeit einschätzen.
Umso erstaunlicher ist es für mich, wieviele Menschen es gibt, die keine Probleme damit haben, ihr Weltbild auf offensichtlichen Lügen aufzubaun, wie sie im Internet verbreitet und hier reproduziert werden. Das ist für mich einerseits abstoßend, andererseits faszinierend. Deswegen schaue ich hier immer noch rein.