AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Nationalbuilding zu den Vereinigten Staaten Europa wird nicht durch Wahlen
geschehen sondern aus dem Zwang der Nowendigkeit. Was die Buerger in den
derzeitigen EU-Mitgliedslaendern denken und wollen ist dabei unwesentlich. Die meisten
Buerger wollen ueberleben und ihr Waehlervotum ist ihnen folglich mit Verlaub gesagt:
" Scheissegal! "
Die passionierten " Nationalisten " nebst AfD und NPD Mitgliedern unter den Usern
und Mitlesern des HPF duerfen sich jetzt gegenseitig umarmen und ausweinen!
Genosse ABAS :appl::hsl: du wirst aber nicht Politbürochef:dru:
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ne, glaub ich nicht.
Das schlaue Dahergerede hört erst auf, wenn man die ersten Fälle im eignen Familien und oder Bekanntenkreis hat.
Dann soll es halt so sein. Es wäre nicht schlimm.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, eine vorübergehende Maßnahme. Kannst Dir ja auch eine EC-Karte leihen :D
Mal wieder ernsthaft: das Problem liegt tatsächlich im Mangel an geeigneten Handschuhen für die Kassierer. Was natürlich nicht Deine Schuld ist.
Ich habe auch nur deswegen mit Smartphone bezahlt, weil ich es mal ausprobieren wollte. Hätte es nicht geklappt, hätte ich eine klasse Begründung gehabt: ich sollte das ja tun.
Übrigens habe ich am Freitag getankt. Kassierer hinter einer Plexiglasscheibe, wohl als Niesschutz. Aber keine Handschuhe. Ich habe bar bezahlt
Übrigens habe ich am Freitag getankt.--- Du tankst wofür hast Du den Sprit verfahren - wenn das die Gretl wüßte
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also wenn jemand in zwei Geschäfte geht ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher sich zu infizieren/jemanden zu infizieren als wenn jemand nur in ein Geschäft geht. Was redest du hier eigentlich?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Woher weißt du das keine einzige Infektion verhindert wurde?
Beiden Zustimmung!
Und ich dachte immer, Klopper hat Ahnung von Mathematik.. :?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich glaube nicht dass das geplant war. Eher wird die Gunst der Stunde genutzt.
Ja! Die Gelegenheit ohne Gesichtverlust das westliche, existenzunfaehige, kapitalistische Gesellschafts-,
Finanz- und Wirtschaftssystem infolge der Coronakrise zu beerdigen, um das uebelegene, existenz- und
zukunftsfaehige, reformierte, sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem der Chinesen und der
Russen durch kopieren zu uebernehmen, war niemals zuvor besser.
" Besser gut kopiert als schlecht selbstgemacht! " Diese Weisheit gilt auch fuer die Politik!
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
[...]
Wem nimmt übrigens die Verschwörungskacke gerade das politische Momentum? Der Merkel-Jugend um FFF. Linksdurchgeknallten Journalisten, die bis zum Jahresende über Rechtsterrorismus berichten. Es ergibt einfach keinen Sinn!
Die nehmen natürlich "danach" einen neuen Anlauf, was denn sonst. Das "runtergefahrene" Deutschland ist doch der schönste Beweis, daß es auch ohne CO2 geht, solange die Gelddruckereien arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Treffende Bezeichnung. Hätte ich noch Haare, würde ich die raufen
Apropos Haare. War heute noch einmal schnell beim Friseur. :D
In Bayern haben sie seit gestern ja auch die Frisiersalons geschlossen. Das wird dann in Berlin wahrscheinlich auch am Sonntag verkündet.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also wenn jemand in zwei Geschäfte geht ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher sich zu infizieren/jemanden zu infizieren als wenn jemand nur in ein Geschäft geht. Was redest du hier eigentlich?
Sie wird höher, wenn man die Massen zwingt, nur noch in die Supermärkte zu stürmen und dort Panikkäufe zu machen. Dort drängeln sie sich dann dicht an dicht.
Die Ausweichmöglichkeiten wie Kneipe, Gaststätte oder Eisdiele wurden unterbunden. Jetzt müssen sie alles im Supermarkt besorgen und infizieren sich dort statistisch natürlich viel häufiger als ohne diese schwachsinnigen Beschränkungen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt keine Übertreibungen, es gibt ganz gezielte statistische Fehlinformationen. Korrelation wird mit Kausalität verwechselt usw.
Viren verbreiten sich immer "rasant", das haben solche Viren nun mal an sich.
Die Konzentration bzw. Virenlast im Rachenraum ist um ein Vielfaches höher als z.B. bei einer Influenza, die selbst schon hochansteckend ist. Du kriegst bei kürzeren Abständen, niederschwelligeren Kontakten schon ne äquivalente Virenlast ab. Weiterhin treffen die hier üblichen Grippeviren schon auf zahlreiche resistente Menschen, so dass dort eben auch viele Kontakte mit entsprechender Virenlast garnicht mehr zur Infektion führen können.
Die Verläufe kann man statistisch zumindest ja nun im Hellfeld klar mit sonstigen Epidemien vergleichen.
Zitat:
Wahrscheinlich sind in der BRD eh schon mehr als eine Million infiziert, aber sie können ja nur die Getesteten veröffentlichen.
Dann erscheinen die Todeszahlen natürlich enorm, wobei der Zusammenhang zwischen Grunderkrankung und Virus verschwiegen wird, man immer nur nebenbei hört, dass die Verstorbenen schon hochbetagt waren.
---
Da redest du jetzt über die individuellen Chancen dran zu sterben oder zumindest nen schweren Verlauf zu erleben, darüber kann man im Moment tatsächlich nur viel spekulieren. Individuell gesehen mag die Überlebenschance nicht zwangsweise kleiner sein, als wenn man sich Grippeviren oder sonstige eklige Dinge einfängt, das Problem ist s.o. die rasante Verbreitung und die Gefahr, dass wir auf nen Zustand zusteuern, in dem unsere medizinische Versorgung nicht mehr ausreicht.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Beiden Zustimmung!
Und ich dachte immer, Klopper hat Ahnung von Mathematik.. :?
Schon auf einfache Fragen reagieren sie mit Stillschweigen. Man kann sie beliebig auflaufen lassen.