AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wenn alle Hersteller, die kurz vor der Zulassung stehen, ihre Zulassung erhalten, erhält auch jeder bis August ein Impfangebot. Wenn das nicht reicht und im Herbst wieder Beschränkungen in der Gastronomie, Bars und Diskos drohen, wer will einen Betreiber davon abhalten, nur die reinzulassen, die eine Impfbestätigung haben? Deine Beispiele dagegen sind realitätsfern, auch im KH wird übrigens seit Jahren vor jeder OP ein HIV-Test gemacht.
Weil keine Privatperson und kein privates Unternehmen das Recht hat, in Gesundheitsdaten von Bürgern herumzuschnüffeln. Deshalb durften sie in der Vergangenheit auch keine Ergebnisse von Tests auf HIV, Hepatitis oder Herpes einsehen oder verlangen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es gibt nicht nur Bars sondern auch Theater, Konzerthallen, Kinos, Konzerthallen, Sportveranstalter usw.
*Man kann es aber als indirekte Impfpflicht bezeichen. :hzu:
Das waren natürlich nur Beispiele. Eine Impfpflicht kann nur der Staat verhängen und der hat das richtigerweise wiederholt ausgeschlossen. Das scheinen manche Coronaleugner geradezu zu bedauern.
Covid-19 ist eine meldepflichtige Krankheit. Ich bin sicher, dass es vor jedem Verwaltungsgericht bestehen wird, wenn ein Veranstalter eine Impfbescheinigung verlangt, mit der er Auflagen vermeiden kann, die die Wirtschaftlichkeit seines Betriebs deutlich beeinträchtigen. Auch die Besucher einer solchen Veranstaltung werden es sicher begrüßen, wenn dann dort die Maskenpflicht und das Abstandsgebot entfallen.
Hier wird doch immer über die Auswirkungen des Lockdowns und der sonstigen Maßnahmen für die Wirtschaft gejammert, dann sollte das doch verständlich sein. Eine eigene, vom Mainstream deutlich abweichende Meinung zu haben und darauf zu bestehen, bringt eben gelegentlich auch Nachteile mit sich. Man kann nicht immer alles haben, wenn es auf Kosten anderer geht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diese mittlerweile eklatanten Zufälle unterstreichen nur meine bisherige und generelle Meinung: nichts geschieht zufällig. Dieser Virus eignet sich doch perfekt, genug um bei weiten Teilen der Gesellschaft aufgrund der Sterblichkeit im Nachkommabereich Panik auszulösen und alles über sich ergehen zu lassen was bisher als undenkbar galt. Wäre dieser Virus gefährlich würden sich seit 9 Monaten unsere Politiker einschließen und beim Impfstart wäre nicht eine 101–jährige geimpft worden sondern Merkel.
Genau so isses.
Als es im Frühjahr losging hab ich zu meiner Frau gesagt: 'Pass mal auf was die (Politiker ) jetzt daraus machen!'
Als die ersten XYZ-Promis als bedauernswerte Opfer ( Pocher, Reif u.s.w. ) präsentiert wurden sah ich meine Annahme als bestätigt an.
Ich lass die Idiotie einfach an mir vorbeirauschen. Interessiert mich nicht die Bohne!
Zitat:
Zitat von
ich58
Der Umgangston lässt erheblich nach, wenn dann bitte SIE Arschloch. Bei Verwendung des kausalen Imperativs entfallen solch, des Forums unwürdigen Auseinandersetzungen.
Ist mir im Nachgang auch peinlich gewesen, dass ich diesen bornierten Hinterausgang deduzt habe! Aber da war ich mit dem Hund schon im Wald.
Ich gelobe Besserung!
2009: Schweinegrippe: Politiker und Bürger anders geimpft
Berlin - Eine Woche vor Beginn der Massenimpfung gegen die Schweingrippe sorgt die Beschaffung unterschiedlicher Präparate für Politiker und die Bevölkerung für Aufregung.
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisierte, so entstehe der falsche Eindruck einer Zweiklassenmedizin. Die Informationspolitik von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sei “sehr dumm und in der Außenwirkung verheerend“ gewesen. Der Vorsitzenden der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, Wolf-Dieter Ludwig, sprach im “Spiegel“ von einem Skandal, der den Menschen kaum zu vermitteln sei. Kanzlerin Angela Merkel, die Mitglieder ihres Kabinetts und Beamte der Ministerien sowie nachgeordneter Behörden sollen mit einem Impfstoff ohne Verstärker vor der Schweinegrippe geschützt werden. “Wir haben 200.000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffes Celvapan der Firma Baxter gekauft“, sagte Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums, dem “Spiegel“. Anders als das Präparat von GlaxoSmithKline (GSK), das ab dieser Woche in 50 Millionen Dosen für die Bevölkerung ausgegeben wird, enthält der Baxter-Impfstoff keinen Wirkverstärker (“Adjuvans“) und wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt."
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchen ist es andersrum.
Ein user fragte mich, warum man nur den Dämokraten unterstellen würde, daß diese sich nur harmloses Zeugs spritzen würden. Das hat eigentlich niemand behauptet!
Natürlich wird Frau Merkel und die kriminelle CDU sich dasselbe reinjagen in die Venen, wie auch das "Pack", also der deutsche Teil der Bevölkerung, die keinen Bock auf angesiedelte Ausländermassen im Dorf haben.
Aber ich bin "nicht ganz dicht". Tja, es gibt schlaue Deutsche. Ehrbare Deutsche. Stolze Deutsche.
Und es gibt deutsche Typen wie "schlaufix"...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Zum Thema Virus und Impfen äussere ich mich mangels Kenntnissen auf diesen Gebieten der Molekularbiologie nicht.
Aber noch ein Wort zu diesem BionTech-Türken und seiner Frau.
Gegen dir Türkisierung Deutschlands bin ich auch, aber stellen wir uns doch mal eine Gauss'sche Glocke des IQs über den Türken und uns Deutschen in Gesamtheit vor.
Wenn wir davon ausgehen, dass der IQ-Medianwert bei uns bei 100 liegt, liegt er bei den Türken vielleicht bei 90 oder so ähnlich.
Nun finden wir aber auch bei den Türken im oberen Auslauf der Kurve IQ-Werte um die 110 oder 120 oder sogar darüber. Und warum sollte es nicht auch bei den Türken Leute geben, die den Medianwert deutlich überragen und zu intellektuellen Leistungen fähig sind, die deutlich über denen der Masse unserer deutschen Landsleute liegen?
Ich kenne die Fähigkeiten und da Wissen dieses Ugur Sahin und seiner Frau nicht und kann sie auch nicht beurteilen, aber weshalb sollte es nicht auch unter den Türken Leute geben, die zur Gründung und Leitung eines pharmakologischen Unternehmens samt angeschlossener Forschung und dann auch zu guten Forschungsergebnissen fähig sind?
Übrigens fällt mir hinsichtlich der Diskussion um die angeblich fehlende Dissertation von Christian Drosten gerade noch der Robert Koch ein. Der war - so zumindest mein Wissensstand - auch kein promovierter Mediziner, hat es aber trotzdem geschafft, den Tuberkel-Bazillus zu entdecken und ein Medikament dagegen zu entwickeln.
Ist die Promotion in einer medizinischen Disziplin zwangsläufig die unabdingbare Voraussetzung für besondere intellektuelle Leistungen?
Noch ein sehr guter Beitrag. Meine Anerkennung. Zudem wäre gerade der Doktorgrad in Medizin vergleichsweise einfach zu erlangen. Er wirkt sich hauptsächlich "verkaufsfördernd" aus, einen wissenschaftlichen Wert wie die Graduierungen in Physik, Chemie und Biologie hat er aber nicht. Leicht vorstellbar, dass medizinische Wissenschaftler sich den erforderlichen Aufsatz einfach schenken und auf den oberflächlichen, für sie nutzlosen Titel keinen Wert legen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ok, aber immerhin sind wir uns einig, dass Meinungsfreiheit bedeutet, dass das Coron-Trio Drosten, Lauterbach und Wieler stündlich Presse, Radio und TV Propaganda machen dürfen, während jeder Kritiker als Nazi, Untermensch und VT tot geschwiegen wird.
Die Tragik unserer Zeit ist, dass manche glauben, dass der Blödsinn und die Lügen, die sie verbreiten, gleichberechtigt neben nachgewiesenen Fakten stehen dürfen. Ich bin dezidiert nicht dieser Meinung.
Zitat:
Zitat von
phantomias
...aber erst nachdem die Phase III erfolgreich abgeschlossen worden war. Das ist schon ein kleiner Unterschied, meine ich.
Die Zulassung dauert üblicherweise schon länger, als sämtliche Phasen der klinischen Studien zu den neuen Präparaten gedauert haben.
Gerade mal neun Monate vom ersten Antrag auf Förderung der klinischen Studien bei den zuständigen Behörden bis zur endgültigen Zulassung des Impfstoffes.
Wer will, soll sich das Serum gerne spritzen lassen, ich muss das nicht haben.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Zulassung dauert üblicherweise schon länger, als sämtliche Phasen der klinischen Studien zu den neuen Präparaten gedauert haben.
Gerade mal neun Monate vom ersten Antrag auf Förderung der klinischen Studien bei den zuständigen Behörden bis zur endgültigen Zulassung des Impfstoffes.
Wer will, soll sich das Serum gerne spritzen lassen, ich muss das nicht haben.
Im Radio kam, daß die Deutschen ihren Politikern doch mal dankbar sein sollen, daß die so schnell auf Corona reagiert haben!!!!!
Wo ist nur Eure Dankbarkeit hin, Pack! Komische Mischpoke!!!!!!
"Abolish the White Race" - Merkel wartet auf Anerkennung. Los jetzt!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Jau, alle lügen ausser Lykurg :haha:
Lies deine BILD und halt den Rand, alter Mann. Lass dir das Impfgift reinhauen wie du willst. Steht dir ja frei. Aber geh anderen nicht auf den Sack damit