AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
herberger
War das 1941 nicht eine Forderung der USA an die Sowjetunion die Komintern aufzulösen?
Ja. Eine Bedingung für Lend lease.
Hab mal gelesen dass die Wiederzulassung der Kirche auch eine Bedingung für Lend lease war.
Wenn ich da an die DDr denke, waren die Widerstandszentren wo sich alles organisierte die Kirchen.
Auf jeden Fall wäre das ein cleverer move der Kapitalisten.
ich mache folgende prediction:
wir werden bald einen See- und Luftkrieg zwischen China/Russland und USA/GB sehen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
wir werden bald einen See- und Luftkrieg zwischen China/Russland und USA/GB sehen.
Was siehst du was ich nicht sehe?
Zitat:
Zitat von
herberger
Was siehst du was ich nicht sehe?
Du siehst den Sinn des Krieges als Mittel zur technologischen Entwicklung nicht.
Und so ein Krieg zB im Pazifik oder Atlantik würde die Technik entwickeln, aber nicht so grossen Schaden anrichten.
Und nur in der Entwicklung der Technik kann der Kapitalismus den tendenziellen Fall der Profitrate aufhalten.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich sehe eher einen Konflikt unter Führung von Russland, USA gegen China. Danach wird man weiter sehen.
Von Seiten der Alliierten hat man doch nur darauf gewarte, Deutschland wieder in einen Krieg verwickeln zu können und mit Hitler hatte man dafür auch genau den richtigen Idioten gefunden. Wäre den Franzosen an Polen gelegen gewesen, dann hätte man auch Russland den Krieg erklärt und nicht nur Deutschland. Aber es ging nur darum, es den Deutschen endlich zu zeigen.
Der größte Witz der Geschichte war dann aber, das Deutsche vor Gericht gestellt wurden, wegen führen eines Angriffskrieges.
Erstens gab es den Tatbestand gar nicht und zweitens wurden sie u.a. von Russen gerichtet, die sich selbst an diesem Krieg beteiligt hatten und sich einen Teil Polens unter den Nagel gerissen haben. Wenn heute vom Beginn des Krieges gesprochen wird, spricht man auch immer nur vom Überfall der Deutschen auf Polen. Die Russen lässt man dabei immer schön unter den Tisch fallen.
Die Sowjets wollten Truppen an die deutsche Reichsgrenze stationieren, erst wurde Polen das Angebot gemacht die das ablehnten und dann machte man GB und Frankreich das Angebot. Die Westmächte wollten das ohne die Zustimmung Polen nicht entscheiden. Dann gab es nur noch eine Option, dann muss Polen beseitigt werden um eine deutsch/ sowj. Grenze zu haben.
Diese Verhandlungen mit den Westmächten fanden zeitgleich in Moskau statt, während Molotow mit Ribbentrop verhandelte.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die Sowjets wollten Truppen an die deutsche Reichsgrenze stationieren, erst wurde Polen das Angebot gemacht die das ablehnten und dann machte man GB und Frankreich das Angebot. Die Westmächte wollten das ohne die Zustimmung Polen nicht entscheiden. Dann gab es nur noch eine Option, dann muss Polen beseitigt werden um eine deutsch/ sowj. Grenze zu haben.
Diese Verhandlungen mit den Westmächten fanden zeitgleich in Moskau statt, während Molotow mit Ribbentrop verhandelte.
Deine Beweise sind sehr dürftig.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Deine Beweise sind sehr dürftig.
Natürlich gibt es keine Beweise die sind doch nicht doof, aber der Verdacht ist zwingend, man erklärte der Sowjetunion nicht den Krieg weil es keine Garantien für Polen gegenüber der Sowjetunion gibt. Das ist wie, von rechts ins Schwimmbecken reinpinkeln verboten und von links reinpinkeln erlaubt.
Zitat:
Dann gab es nur noch eine Option, dann muss Polen beseitigt werden um eine deutsch/ sowj. Grenze zu haben.
Angeblich hat Deutschland mit dem geheimen Zusatzprotokoll der Sowjetunion die Anektion anderer Staaten erlaubt, mit der Anektion von Litauen hatte die Sowjetunion mit dem Deutschen Reich eine gemeinsame Grenze geschaffen, die deutsche Seite war außer sich über die Sowjetunion .
Zitat:
Zitat von
herberger
Natürlich gibt es keine Beweise die sind doch nicht doof, aber der Verdacht ist zwingend, man erklärte der Sowjetunion nicht den Krieg weil es keine Garantien für Polen gegenüber der Sowjetunion gibt. Das ist wie, von rechts ins Schwimmbecken reinpinkeln verboten und von links reinpinkeln erlaubt.
Angeblich hat Deutschland mit dem geheimen Zusatzprotokoll der Sowjetunion die Anektion anderer Staaten erlaubt, mit der Anektion von Litauen hatte die Sowjetunion mit dem Deutschen Reich eine gemeinsame Grenze geschaffen, die deutsche Seite war außer sich über die Sowjetunion .
Was soll eigentlich das genau Motiv sein?
Weltherrschaft durch Weltrevolution?
Wozu soll Weltherrschaft gut sein?
Persönliche Befriedigung?