AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukrainer verlieren 10 mal mehr Gerät und Soldaten als die Russen und die Anzahl der freiwillig in Gefangenschaft gehenden Ukrainern ist deutlich gestiegen.
Die versprochene Frühlingsoffensive ist nach 2 Wochen fast zum erliegen gekommen.
Die ukrainische Armee des 24.02.2022 existiert nicht mehr.
Jetzt müssen die Russen diese Bedrohung aus der Ukraine endgültig ausschalten und der Schlange in Kiew den Kopf abschlagen.
Putin hat ja schon gesagt, dass er die Amis, Briten und den Westen aus der Ukraine jagen und eine prorussische Regierung installieren will, vorher wird es keine Friedensverhandlungen mehr geben.
Putin und die russische Führung vertrauen und glauben angloamerikanischen Verträgen und Versprechungen nicht mehr.
Der Diebstahl russischen Staatseigentums und Privateigentums normaler russischer Bürger tut ihr übriges.
Wie gesagt, das grenzt schon an Voelkermord, weil die NATO ganz genau weiss, dass die Ukrainer an der Front bei den russischen Verteidigungslinien in den sicheren Tod rennen werden.
Viele haben doch gar keine Chance, das zu ueberleben.
Wo ist da die Sorgfalts- und Fuersorgepflicht der NATO-Generaele gegenueber den einfachen Frontsoldaten ?
Das ist der reine Wahnsinn jetzt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was die NATO da mit den ukrainischen Soldaten veranstaltet ist Massenmord !
Jeden, grundsätzlich jeden Krieg kann man als Massenmord an den Vätern und Söhnen nicht nur des eigenen Volkes bezeichnen.
Allerdings sehe ich hier versuchte brachiale Verblödung der Userschaften, wenn hier immer wieder nur die Verluste und Ausfälle der Ukrainer auf's Tapet kommen.
Das ist primitivste Demagogie, nichts anderes, und eine Weltanschauung oder deren Klageweiber, die diese kläglichen, ärmlichen und eigentlich schäbigen Populismus immer wieder und das Forenvolk streut, die scheint das dann sehr, sehr nötig zu haben.
Wobei du hier als Phänotyp für das jüdisch immer so Ungefähre läufst, denn Fisch bist du nicht, aber Fleisch auch nicht.
Selbst seine kleinen Mandelas fühlen sich mittlerweile unsicher:
https://www.bbc.com/news/world-africa-65787544
Wie undankbar nachdem die sowjetunion völkerrechtswidrige Kriege im subsaharianischem Afrika geführt hat um gezielt die einzige Perle Afrikas zu schwächen
https://iili.io/HPuBbet.md.jpg
Schwarze und weiße liberale protestieren in Südafrika gegen den ANC und Putin
Zitat:
Zitat von
amendment
Je höher man in einer gesellschaft zur Spitze der Pyramide kommt, je besser, elitärer, intelligenter, empahtischer, verantwortlicher und kompetender sollte es auf den betreffenden Hierarchieebenen zugehen.
Was wir heute zum Teil erleben, ist teilweise sowohl ein Upside-down, was die Qualität des Personals betrifft als auch ein Upside-down, was die Wertegenerierung ausmacht.
Im Grunde sollte man das Bestreben nach Geld und Gewinn nicht primär unter Intellektuellen finden. Der Kapitalismus ist aber leider allzu verlockend, so dass viel "Hirnschmalz" für Gewinnmaximierung aufgebracht wird und eher weniger für die Schaffung breit angelegter, den allgemeinen Wohlstand generiernder Wirtschaftsparameter.
Aus diesem Grund erwächst ja auch die berechtigte Gefahr vor einer wirtschaftsmächtigen Oligarchen-Clique die meint, über der Politik zu stehen und von allen unbemerkt das als Netzwerk aufbaut, was der geneigte Verschwörungstheoretiker Deep State nennt.
Solange wir aber Bildung bieten und Intelligenz fördern, wird das nicht geschehen!
Das permanente Fördern des Schwachen und des Durchschnitts, so wie es jetzt geschieht, ist m. E. der falsche soziale Ansatz.... er fördert mittelbar geradezu das Asoziale...
Durchgelesen und für gut befunden.Es geht doch.Vernünftig!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Eher sollte die NATO-Fuehrung in Zukunft von den Russen kunstvoll vor ein Kriegsverbrechertribunal gestellt werden.
Mir wird das sicherlich bald ein ganz grosses Vergnuegen bereiten.
Hihi.
Ich bin ab dem 15. Juli in Den Haag. Allerdings privat. Ich hatte es ja bereits vor Wochen angekündigt, dass ich dann ein Foto poste, wo ich vor dem Dienstgebäude des Internationalen Gerichtshofes stehe. :hi:
Zitat:
Zitat von
amendment
Mensch, Soshana. Dein Narrativ war anfangs ja noch recht amüsant, aber inzwischen zieht sich bei gestandenen Männern wie mir die Augenbraue hoch. Und das noch nicht einmal, weil ich mich selbst zu deinen politischen Gegnern zähle sondern ich vermute Gleiches auch bei den hiesigen Recken der "Russenfraktion".
Du machst dich zunehmend unglaubwürdig und ja, eigentlich auch fast schon lächerlich, wenn du hier weiter folgende Assoziatione in deinen Postings verbreitest:
1. ...die NATO begeht schwerste Kriegsverbrechen.
2. ... die NATO schickt ukrainische Soldaten an die Front.
3. ... die NATO will das ukrainische Volk ausrotten.
4. ... die Ukraine wird von Faschisten regiert.
5. ... in Berlin sitzt eine faschistische deutsche Regierung.
6. ... die Europäische Union wird von Faschisten dominiert.
7. ... Ursula von der Leyen ist eine faschistische deutsche Politikerin.
usw. usw.
Bleib einfach sachlich. Unterstelle gerne die Untauglichkeit westlichen Kriegsmaterials oder den Dilettantismus der ukrainischen Kriegsführung.
Ich wollte zunächst "nett" auf deinen inzwischen recht stupide wirkenden Duktus aufmerksam machen. Dich aufmerksam machen! Deshalb fabulierte ich vom aufkommenden Neo-Bolschewismus oder vom tumben Bauernvolk der Russen.
Jeder hier weiß, dass dem nicht so ist und dass ich das auch nicht so meinte. Es sollte als "Wink mit dem Zaunpfahl" für dich gelten!
Sie koennen schon gut reden, aber die eigenen 2 Soehne, die Sie haben, wuerden Sie mit Sicherheit bestimmt nicht an die Front schicken wollen !
Sie wissen ganz genau, dass dort von der NATO schwerste Verbrechen begangen und Ukrainer massenhaft in den Stellungen getoetet und beim Anlaufen in der Grauzone abgeschlachtet werden.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Grün geht leider nicht. Deshalb dankeschön.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
.. NEIN .. du hast es nicht verstanden , da ist das Problem zu finden ..
.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. was du hier so anprangerst , ist doch genau die Vorgehensweise der USA mit der Marionette Ukraine und dem Massenmörder Selenskyj ..
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://cdn.iz.ru/sites/default/file...?itok=14ESORo6
Biden ist wirklich total daemlich, dass er so eine Beleidigung jetzt ausspricht.
Das wird die Russen und Chinesen noch enger zusammenruecken lassen.
Gerade im militaerischen Bereich duerfte Russland China kuenftig noch mehr unter die Arme greifen ?
Ich denke da vor allem an den U-Boot Bau der Russen, der den chinesischen U-Booten ueberlegen ist. Es gibt hier einen technologischen Fortschritt der Russen.
Moeglicherweise koennten die Chinesen jetzt ihre U-Bootwaffe weiter mit Hilfe der Russen verbessern, was dann im anstehenden 3. Weltkrieg zwischen China und den USA im Pazifik noch eine grosse Rolle spielen koennte ?
Moeglicherweise werden Russland und China dann gemeinsam in einer Allianz gegen die USA und NATO kaempfen ?
Die Chinesen werden die US-amerikanischen Nachschubwege auf dem Pazifik dann mit Hilfe der neuen U-Boote zu unterbinden versuchen.
In diesem Bereich sind die USA schon verwundbar, auch wenn sie ueber vorzuegliche U-Boote verfuegen. Da sind die USA noch Weltklasse und China muss in diesem Bereich unbedingt auch aufholen. Russland kann da schon eine grosse Unterstuetzung fuer China sein.
Quelle:
https://iz.ru/1532167/2023-06-21/mid...o-si-tczinpine
Wie erwartet haben die Chinesen direkt reagiert !
Blinken wird wohl die Faust in der Tasche geballt haben und seinen " Chef " im Stillen verflucht haben !
Und wenn unsere Regierung und die Brüsselaner EU Deppen so weiter machen hat es sich mit China eh erledigt !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** Am Tag zuvor hatte Biden Xi Jinping als Diktator bezeichnet. *** und die korrupten Machenschaften der USA und besonders der Familie Biden ist nun als was zu bezeichnen ? ..
Die Familie Biden sind lupenreine Demokraten und alles was sie tun ist rein Demokratisch geprägt , was dachtest du denn ?