Vielleicht lässt sich da was machen, so dass die polnische Politik weniger antideutsch wird.
Druckbare Version
Du hast meine Beiträge zum Angriffskrieg der Sowjetunion auf Deutschland 1941 sicher gelesen?
Da steht alles und ich habe Suworow verlinkt (umsonst, als Buch zum runterladen) den Link zu Solonin und das Buch von Hoffmann empfohlen.
Wer das alles nicht gelesen, hat mit dem unterhalte ich mich nicht, dafür hab ich keine Zeit.
Das ist einfach die logische Konsequenz, anders begreifen die Ukrainer das nicht. Autox und andere Typen haben sich noch nie selbst verteidigt, sind immer weg gelaufen...die müssen erst einmal richtig eingeschenkt bekommen, damit sie verstehen, wann Widerstand schädlich ist
Was ist los mit der vielgerühmten russischen Armee???
Panzer werden täglich dutzendweise abgeschossen, Flugzeuge ebenso.
Nun ist auch noch der "Stolz der Schwarzmeerflotte" abgesoffen!
Entweder durch Feindbeschuß oder durch eigene Schlamperei.
Entweder ist die russische Armee nicht das, was sich Putin als militärischer Dillettant und umgeben von einer Jasager-Kamarilla, wie weiland Hitler, so vorgestellt hat, oder die Ukrtainer wehren sich heldenhaft gegen eine Übermacht.
Wirft man einmal einen Blick auf die Geschichte der russisch-sowjetischen Armee:
Lenin wollte kurz nach der Auferstehung Polens von Jahrhunderten des Verschwindens von der Landkarte, Polen erneut einkassieren. Das ging gründlich schief! Die Polen nennen den Sieg Polens über die Rote Armee 1921-22 das "Wunder an der Weichsel".
Lenin hatte vor, die Stunde zu nutzen und die Revolution nach Westeuropa tragen und dabei auch gleich die deutschen, tschechischen und französischen Industriereviere vereinnahmen. Deutschland lag am Boden und hätte mit dem Hundertausend-Mann-Heer die Rote Armee nicht aufhalten können, die Mächte der Entente waren kriegsmüde, also rettete Polen mal wieder Europa den Arsch!
Polen hatte dabei neben der Tapferkeit der polnischen Armee auf seiner Seite lediglich die Unfähigkeit der Führungsspitze der Roten Armee auf seiner Seite.
Weiter gehts:
Stalin wollte als "Sammler russischer Erde" dann 1939/40 Finnland vereinnahmen. Auch das ging gründlich schief und kostete, wie heute in der Ukraine, irre hohe Verluste an Menschen und Material. Das auch wegen der falschen Ausgangsannahmen der Armeeführung der SU. Man hatte den Sowjetsoldaten eingeredet, der finnische Arbeiter warte auf seine Befreiung. Pustekuchen, die Tapfersten der finn. Armee waren die Arbeitersöhne.
Dann der Überfall Hitlers auf die SU.
Stalin war ein krankhaft mißtrauischer Mensch und hatte, weil er seinen Soldaten und Offizieren nicht traute, in jede Einheit politische Kommissare platziert, die letztlich die Aufgabe hatten, bei Rückzug die eigenen Leute zu erschießen. Weil die Russen ihre Heimat verteidigten und der riesigen Hilfen der USA, konnte sich Stalin zu den Siegern zählen.
Dann der Einmarsch in Afhganistan.
Und der rühmlose Abzug der Roten Armee. Eine schmähliche Niederlage.
Jetzt die Ukraine. Putin hat sich total verschätzt. Wie wird der Überfall auf die Ukraine enden?
Man weiß es nicht; der Widerstandswille der Ukrainer ist ungebrochen und Rußland hat enorme Verluste einzustecken.
Das alles werden die Putinanbeter hierzuforum nicht goutieren.
Was mich wiederum richtig freut!
Wie die OC (Overseas Chinese) in den USA, in UK und in F essen, weiss ich nicht. Vermutlich je nach Anlass und Lokalität anders.
Aber ich bezog mich auf den "Normal-Oberschichtchinesen", wie er heute in China, Taiwan, Hongkong und Singapur lebt und isst. Und da zu schreiben, dass die mit Besteck essen, weil es fortschrittlicher, moderner, gehobener oder sonstwas sei, ist sowas von einem anachronistischen Blödsinn, dass mir fast schlecht wurde (und ich den Face Palm reinstellen musste....).
Sicher essen die Chinesen heutzutage etwas "ambivalent variabel". Unabhängig von der sozialen Stellung und Schicht.
Wenn man westliches Essen - z.B. in manchen Fastfood-Restaurants o.a. - serviert, essen die Chinesen auch mal mit Gabel und Messer und schneiden Fleisch oder so in Stücke. Meist auch etwas unbeholfen.
Aber beim richtigen chinesischen Essen, wie es beispielsweise bei Feiern oder so zelebriert wird, sitzt man (auch diese ominöse Oberschicht) um einen großen runden Tisch vereint, auf dem sich eine große drehbare Platte befindet, auf der die Schüsseln und Schüsselchen mit den verschiedenen Speisen und Leckereien in mundgerechten Größen serviert werden.
Und selbstredend wird dort ausschließlich traditionell mit den Stäbchen jeweils nur ein Stückchen aus den Schüsseln geholt und vorsichtig zum Mund geführt. Dann wird die Platte weitergedreht.
Auch die Oberschicht macht es exakt so, und nicht anders. Tradition.
Hier ein typisch gedeckter Tisch für ein typisches chinesisches Dinner (sowohl in Familien wie auch in größeren Gruppen, und zwar auch in der Oberschicht):
https://www2.pic-upload.de/img/37062...50x400_241.jpg
Ich kenne nur Steinmeier, Merkel, Heiko Maas, Obame, Clinton als Kriegsverbrecher und die Amerikaner, die ja Terroristen schon in Syrien, Nazis, die Masaaker auf dem Maidan finanziert und organisiert haben.
Solche Deppen, hat man seit 30 Jahren, wo Massaker und Morde immer inzeniert werden von den NATO Verbrechern. Altes Modell kennt man lange
US/NATO-Geheimwaffe: Die Massaker-Shows | Von Rainer Rupp
Veröffentlicht am: 15. April 2022
https://apolut.net/us-nato-geheimwaf...n-rainer-rupp/