AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Das ist nur gerecht: Geimpfte sind Menschen, Ungeimpfte sind Ungeziefer.
:hzu:Gib dir die Spritze, und Du kommst in eine höhere Kaste!
Als Ungeimpfter mit positivem Test durfte ich nicht arbeiten. Wie schade......
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du bist systemgläubig.
Mit irgendwas müssen sie den grassierenden Personalmangel ja verkaufen, der aktuell herrscht.
Wenn 2,9 Millionen Impfschäden haben, die sie nicht mehr zur leistungsfähigen Arbeit befähigen, wird die Sachlage plötzlich glasklar.
---
Schon gespenstisch. Vor fünf Jahren hatte ich noch H4 beantragt, weil es kein berufliches Weiterkommen gab, und plötzlich profitiere ich vom Personalmangel. Dauernd nerven mich Agenturen, die mich als Freiberufler vermitteln wollen, obwohl ich mich gar nicht weitergebildet habe. Ich kann mich doch nicht teilen. Ich sehe auch nirgends mehr Mitarbeiter ab Anfang 50. Alle entsorgt oder weggespritzt. Jetzt haben Insolvenzverwalter Hochkonkjunktur. Macht echt keinen Spaß, mit hohem Stundensatz da als Leichenfledderer die letzten Zuckungen mitanzusehen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon gespenstisch. Vor fünf Jahren hatte ich noch H4 beantragt, weil es kein berufliches Weiterkommen gab, und plötzlich profitiere ich vom Personalmangel. Dauernd nerven mich Agenturen, die mich als Freiberufler vermitteln wollen, obwohl ich mich gar nicht weitergebildet habe. Ich kann mich doch nicht teilen. Ich sehe auch nirgends mehr Mitarbeiter ab Anfang 50. Alle entsorgt oder weggespritzt. Jetzt haben Insolvenzverwalter Hochkonkjunktur. Macht echt keinen Spaß, mit hohem Stundensatz da als Leichenfledderer die letzten Zuckungen mitanzusehen.
Mit dem "entsorgt" kann ich dir ja noch Recht geben.
Ein Neubeginn ab 50 aufwärts ist ungleich schwerer. Was aber "weggespritzt" bedeuten soll, will sich mir nicht erschliessen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Taetigkeit als Insolvenzverwalter bringt nur Spass fuer Mehrfachmillionaere die sadistische Neigungen ausleben wollen.
Falls Du noch kein Mehrfachmillionaer bist, koenntest Du allerdings ueberlegen Dir ein geeignetes Unternehmen auszusuchen
um es gemeinsam mit dem Geschaeftsfuehrer auszuschlachten. Wenn Du gut bist, bleiben danach fuer den Geschaeftsfuehrer
und Dich einige Millionen haengen und Du kannst Dich als Millionaer fruehzeitig in den Ruhstand verziehen. Allerdings gehoert
dazu eine gewisse kriminelle Energie und der Ausstieg muss pedantisch sorgfaeltig vorbereitet werden, damit Dir spaeter keiner an die " Eier " gehen kann.
Schliesslich sollte man als Privatier sein Leben sorglos genissen koennen. :D
Zitat:
Zitat von
goldi
Selbstmord gegen Rechts?
"Die zuständige Staatsanwaltschaft Wels schließt Fremdverschulden aus."
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
:haha:
Während der Corona-"Pandemie" sind die Fachkräfte in meinem Bekanntenkreis mit 60 in die Rente geflüchtet. Von daher hat sich die erwartete Fachkräfteproblematik beschleunigt.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
:haha:
Während der Corona-"Pandemie" sind die Fachkräfte in meinem Bekanntenkreis mit 60 in die Rente geflüchtet. Von daher hat sich die erwartete Fachkräfteproblematik beschleunigt.
Beobachte ich auch. Es ist der helle Wahnsinn was derzeit zu beobachten ist. Ich glaube alleine in unserem Unternehmen gehen in den nächsten 5 Jahren locker 10-15% in Rente oder dank Altersteilzeit in die passive Phase - mit Anfang 60….gleichzeitig können die Stellen nicht mehr nachbesetzt werden.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Beobachte ich auch. Es ist der helle Wahnsinn was derzeit zu beobachten ist. Ich glaube alleine in unserem Unternehmen gehen in den nächsten 5 Jahren locker 10-15% in Rente oder dank Altersteilzeit in die passive Phase - mit Anfang 60….gleichzeitig können die Stellen nicht mehr nachbesetzt werden.
Ende des Jahres bin ich wieder frei. Von dem Thema habe ich keine Ahnung. Ist doch ideale Voraussetzung, oder.
Ich bewerbe mich mal :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ende des Jahres bin ich wieder frei. Von dem Thema habe ich keine Ahnung. Ist doch ideale Voraussetzung, oder.
Ich bewerbe mich mal :D
Hausmeister brauchen wir nicht.