Alliierten-Bashing hat in diesem Forum ganz selten mit Tatsachen zu tun. Das ist bekannt.
Druckbare Version
Auch nicht verkehrt.
Wenn man sich in die Lage von Menschen versetzt, die sich ihren Reichtum hart erarbeitet oder spekuliert haben.
Klar. Die sagen sich zurecht - Es ist meins. warum sollte ich abgeben. Andere hatten oder haben ihre Chancen es zu etwas zu bringen. Das meine ich jetzt nicht ironisch. Ich kann beide Seiten verstehen.
:schreck: Für mich ist Stalin das Bösartigste, was ich bei einem Menschen bisher gesehen habe. Alles an dem widert mich an.
Sowas wie bei dir habe ich bisher nur bei Russen und Veronica Bouchard (dem ehemaligem Hitlergirl aus Kanada) gesehen. Die hat auch ein Foto von Stalin als jungen Mann gesehen und war ab da fast sofort Kommunistin und nicht mehr Rassistin. Dabei hat sie ganz Kanada in Aufruhr versetzt mit ihren Hitler Cupcakes.
Ansonsten sind nur Russen von diesem Stalinverehrungszwang beseelt.
Das Verständnis für beide Seiten bringt dir nichts, wenn Du nicht genug zu fressen hast, frei nach Brecht:
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
Ich glaube nicht, dass die Menschen die in Zelten hausen und nichts zu fressen haben, Verständnis für die Seite der Reichen haben, auch frei nach Brecht:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Im mexikanischen Drogenkrieg soll es in 15 Jahren 200tausend Tote gegeben haben. Da es sich dort um einen unpolitischen Krieg handelt, ist das nichts für die internationale Bühne.