-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
marion
wenn ich deine Befindlichkeiten so lese kommt mir das in den Sinn: Da unsere Tage auf unser Alter sowieso gezählt sind, sollten wir noch eine Heldentat für etliche jüngere Mitforisten erbringen: Du und ich hinter dem MG an der Griechengrenze und ich reiche dir die Munikisten ( mindestens 20.000 Schuss) wechsel dir den glühenden Lauf und lege neue Gurte ein, wir werden überrannt ( wir bekommen dafür unser Märtyrerdenkmal ) Pixel und Frundsberg sind die 2. Linie halten stand und gründen einen neuen Staat mit den Resten der "vernünftigen Biodeutschen"
Nonsens. Wir haben keine Griechengrenze zur Türkei.
Infolge der militärischen Eskalation in der syrischen Provinz Idlib verkündetet der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan, die Tore nach Europa für Flüchtlinge zu öffnen. Seitdem spielen sich an der Grenze zu Griechenland dramatische Szenen ab.
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2...51c31c3c9a.JPG
https://deutsch.rt.com/europa/99172-..._notifications
....
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nur in der BRD mit ihren offenen Grenzen ist alles takko.
Warum soll die BRD nicht auch mal "so dicht wie möglich an der Wahrheit bleiben", jedenfalls, was die Todesfälle betrifft? Vll. lügen die Italiener; wäre ja möglich oder traust du denen mehr?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hab ich hier schon x-mal erklärt. Ein derartiger statistischer Ausreisser ist nahezu unmöglich.
Wirst du natürlich nicht einsehen, solange du es nicht schwarz auf weiss in der Lügenpresse nachlesen kannst. Also glaub mal schön, dass das BRD-Gesundheitssystem besser als das der Schweiz oder von Holland ist.
Bitte, das ist meine Theorie dass BRD-Gesundheitssystem besser ist als bei den Spaghettifressern, und die wurde noch nicht widerlegt.
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Bitte, das ist
meine Theorie dass BRD-Gesundheitssystem besser ist als bei den Spaghettifressern, und die wurde noch nicht widerlegt.
...
Das italienische ist besser....
Wir haben dafür aber mehr Gleichstellungsbeauftragte und Gender - Professuren, ist doch auch etwas, oder???
-
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir haben drei Kinder und bei uns auf Arbeit ist der Alterdurchschnitt in der Risikogruppe Ü50. Bei uns sind die Schulen und Kitas aber noch offen.
Die Schulen zu schließen bringt nicht viel. Der Virus bahnt sich seinen Weg und wird sich weltweit ausbreiten, ob mit oder ohne Quarantäne.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
2017/18 sind im Durchschnitt 1000 Menschen pro Monat an Grippe verstorben. Krankenhauskeim Tote nicht mal mit eingerechnet, das dürften dann nochmal so zwischen 500-1000 Tote pro Monat sein.
Also wir sind mit Corona noch ganz ganz ganz weit entfernt davon.
Vergleich mit einem ganz besonderen Grippe-Jahr - hatten wir hier schon mehrfach. gähn:muede:
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Verseuchte Ausländerhorden wird man sicherlich nicht daran hindern können in die Stadt zu gehen und die Seuche dadurch weiter zu verbreiten. :mamba:
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Warum soll die BRD nicht auch mal "so dicht wie möglich an der Wahrheit bleiben", jedenfalls, was die Todesfälle betrifft? Vll. lügen die Italiener; wäre ja möglich oder traust du denen mehr?
Salvinis Lega würde da nicht mitmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Verseuchte Ausländerhorden wird man sicherlich nicht daran hindern können in die Stadt zu gehen und die Seuche dadurch weiter zu verbreiten. :mamba:
Tja, wenn man den Staat zur "roten Zone" erklärt, wie Italien, dann dürfen auch keine Flüchtlinge rein
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Na klar, die BRD hat das beste Gesundheitssystem der Welt, ganz sicher.
Selbst die Schweiz und Holland haben mehr Todesfälle bei weniger als halb soviel Infizierter. Die BRD-Statistik ist massiv geschönt, so siehts aus.
Die hohe Sterberate in Italien hat aber auch etwas mit dem dort überdurchschnittlich hohem Konsum von Antibiotika zu tun. Wer bei der kleinsten Infektion massenweise Antibiotika frisst, der muss sich nicht wundern, wenn die Ärzte dann, wenn es darauf ankommt, keine wirksamen Medikamente mehr anbieten können. Und wie wir wissen, sind die Südländer besonders konsumfreundlich, wenn es um Antibiotika geht.
Das in Italien sich die Seuche so schnell ausbreiten konnte, ist auch der Tatsache geschuldet, das ganze Kohorten aus den chinesischen Seuchengebieten kurz zuvor diese Regionen in Italien besuchten, die besonders stark von der Seuche befallen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die hohe Sterberate in Italien hat aber auch etwas mit dem dort überdurchschnittlich hohem Konsum von Antibiotika zu tun. Wer bei der kleinsten Infektion massenweise Antibiotika frisst, der muss sich nicht wundern, wenn die Ärzte dann, wenn es darauf ankommt, keine wirksamen Medikamente mehr anbieten können. Und wie wir wissen, sind die Südländer besonders konsumfreundlich, wenn es um Antibiotika geht.
Das in Italien sich die Seuche so schnell ausbreiten konnte, ist auch der Tatsache geschuldet, das ganze Kohorten aus den chinesischen Seuchengebieten kurz zuvor diese Regionen in Italien besuchten, die besonders stark von der Seuche befallen sind.
Interessante Info mit den Antibiotika. Ist das mit Quellen belegbar?
---
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Tja, wenn man den Staat zur "roten Zone" erklärt, wie Italien, dann dürfen auch keine Flüchtlinge rein
Hat in Italien schon jemals etwas funktioniert? Ich glaube nicht, es wäre auch ein Wunder, wenn es so wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und wie wir wissen, sind die Südländer besonders konsumfreundlich, wenn es um Antibiotika geht.
Das würde mich näher interessieren. Muss ich den Satz googlen oder hast du ne Erklärung parat??
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Hat in Italien schon jemals etwas funktioniert? Ich glaube nicht, es wäre auch ein Wunder, wenn es so wäre.
Italien hat meine volle Loyalität. Sie sind dort nur früher dran gewesen, aber was die hinter sich haben, haben wir anderen noch vor uns.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Mit Antibiotika behandelt man aber keine Viruserkrankungen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Interessante Info mit den Antibiotika. Ist das mit Quellen belegbar?
---
Ich habe diese Tage einen Artikel irgendwo gelesen, der darauf hinwies. Aber da die Menschen nicht direkt durch das Virus sterben, sondern durch die sekundäre Erkrankung, dürfte es plausibel sein. Über die Resistenz von Erregern durch zu viel Antibiotika gibt es jedoch reichlich Material im Netz.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber Lungenentzündung.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber bakterielle Folgeinfektionen. Wobei wir wieder bei der Frage wären, woran diese Leute dort wirklich sterben.
---
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Italien hat meine volle Loyalität. Sie sind dort nur früher dran gewesen, aber was die hinter sich haben, haben wir anderen noch vor uns.
Das ist anzunehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Antibiotika helfen nicht gegen Viren, sondern gegen Bakterien. Das Problem der laxen Vergabe von Antibiotika in Südländern besteht aber.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Und die meinige haben sie auch, das wird ihnen aber nicht helfen. Schlimm, was die Leute durchmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Österreich hat dicht gemacht. 60km Stau am Brenner. 60 Kilometer !!!!
Das stimmt tatsächlich! Aber es sollen sogar 80km sein!
https://www.suedtirolnews.it/chronik...renzkontrollen
Zitat:
Erhebliche Verzögerungen
Coronavirus – 80 Kilometer Stau am Brenner wegen Grenzkontrollen
...
Auf der italienischen Seite des Brenners hat sich am Mittwoch ein rund 80 Kilometer langer Lkw-Stau bis nach Bozen gebildet. Der Stau sei bedingt durch die am Mittwoch eingeführten Grenzkontrollen an der österreichisch-italienischen Grenze, bestätigte die Verkehrsmeldezentrale Bozen einen Bericht der italienischen Nachrichtenagentur Ansa gegenüber der APA.
...
-
Frankreich meldet bei gleich hoher Infiziertenzahl 10mal soviel Tote (61) wie die BRD (6).
Meinetwegen schiebt das auf Antibiotika oder das supertolle deutsche Gesundheitswesen (das sich nicht in der Lebenserwartung hierzulande widerspiegelt, da ist die BRD in der EU ganz weit hinten), ich sage, die BRD-Statistik ist massiv frisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das würde mich näher interessieren. Muss ich den Satz googlen oder hast du ne Erklärung parat??
Kannst du im Netz lesen. Es gibt reichlich Artikel darüber und war vor Jahren schon ein Hauptthema. Übrigens, in vielen Südstaaten sind Antibiotika und anderer Medikamente nicht verscheibungspflichtig, die kann man einfach so kaufen. Habe ich selber schon gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Die Kurve geht nach oben und sie macht nicht halt vor alten und kranken !
In Deutschland eben nicht.
Deutschland 2,745 Infiziert, 6 Tote.
siehe #4210
...
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Das ist anzunehmen.
Zumal die deutsche Ebene politischer Entscheiderinnen und Entscheider ja in hohem Maße beratungs- und lernresistent sind.
-
Ich schliesse mich Nationalix an. Das hier ist nur der Testlauf und das richtige Virus kommt nächstes Jahr oder so.
Man muss ja noch ein paar Nigger importieren.
Anyway - beim nächsten Ding haben wir einen Virus mit 2 Wochen Inkubationszeit und 3 Tagen Sterbezeit - und das ohne Ausnahme ob jung oder alt.
Ich weiss - Verschwörungstheorie und so :D
Ich bleib jetzt hier in meiner Fluchtburg und warte ab.
Der Wiskey ist gut und ich hab jahrelang Vorräte. Alle Aktien sind verkauft - Kohle kommt trotzdem solange Internet vorhanden. Edelmetalle sind am Start.
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Überleg mal. 80km. Hey ... das sind 3 Tage Stau. Du stehst 3 komplette Tage im Stau. Wahnsinn.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Frankreich meldet bei gleich hoher Infiziertenzahl 10mal soviel Tote (61) wie die BRD (6).
Meinetwegen schiebt das auf Antibiotika oder das supertolle deutsche Gesundheitswesen (das sich nicht in der Lebenserwartung hierzulande widerspiegelt, da ist die BRD in der EU ganz weit hinten), ich sage, die BRD-Statistik ist massiv frisiert.
Stürben mehr Leute, würde sich das in der heutigen Zeit nicht lange vertuschen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Antibiotika helfen nicht gegen Viren, sondern gegen Bakterien. Das Problem der laxen Vergabe von Antibiotika in Südländern besteht aber.
Ich habe nicht geschrieben, dass Antibiotika gegen Viren hilft, sondern gegen die Sekundärerkrankung wie Lungenentzündung etc.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Aha! Vor ein Paar Wochen hast Du Dich noch über lustig gemacht, jetzt heisst es schon, "aber was die hinter sich haben, haben wir anderen noch vor uns."
Ich bin ja kein Wahrsager, man musste nur etwas logisch denken. Man beachte den extrem schnellen Ausbreitungsgrad in China, dann gab es immer noch Touristenflüge während der Epidemie überall hin. Da brauchte man nur eins und eins zusammenzuzählen. Bereits in der Frühphase sah man in China bereits Massnahmen, hat es so in der jüngeren Geschichte nirgends in dem Ausmass gegeben. Und die Chinesen machen das auch nicht zum Spass und sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Bereits in der Frühphase von Mitte bis Ende Januar wusste man bereits sehr sehr viel.
So wie es aussieht gibt es übrigens keine Maskenprobleme in der Türkei, habe etwas herumgeforscht. Zur Not kann die Türkei auch nach Italien, Griechenland und andernorts liefern. Selbst die Textilindustrie hat teilweise auf Mundschutz umgeschwenkt und baut dort kurzfristig Kapazitäten auf.
Und was lernen wir für die Zukunft? Bei der nächsten Geschichte, einfach mal radikal die Flüge streichen zur Problemregion! Das hilft bereits viel. Wir können dann von Glück sagen, dass es jetzt nur das Coronavirus gewesen ist und nicht etwas viel schlimmeres und tödlicheres.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich schliesse mich Nationalix an. Das hier ist nur der Testlauf und das richtige Virus kommt nächstes Jahr oder so.
Man muss ja noch ein paar Nigger importieren.
Anyway - beim nächsten Ding haben wir einen Virus mit 2 Wochen Inkubationszeit und 3 Tagen Sterbezeit - und das ohne Ausnahme ob jung oder alt.
Ich weiss - Verschwörungstheorie und so :D
Ich bleib jetzt hier in meiner Fluchtburg und warte ab.
Der Wiskey ist gut und ich hab jahrelang Vorräte. Alle Aktien sind verkauft - Kohle kommt trotzdem solange Internet vorhanden. Edelmetalle sind am Start.
Den Virus kriegt man nicht mehr weg, nun ist er eben da und damit müssen die Globallisten leben oder sterben.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Witzig.
Ich habe mir gerade den Wikipediabeitrag von Spahn durchgelesn.
Seine "Hochzeit" hat ein CDU Politiker und Oberbürgermeister durchgeführt.
Ich war mir so sicher: Der lebt "auch in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft"
Die CDU ist mittlerweile echt der grösste Schwuchtelverein...
Die haben längst alle anderen Parteien überholt, diese "Christliche Union"... :D
Er ist über die Atlantikbrücke mit dem US-Botschafter Grenell verschwuchtelt, der auch pompös seine Schwulette "geheiratet" hat. Die Vier können tatsächlich sich im Kreis verketten.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Überleg mal. 80km. Hey ... das sind 3 Tage Stau. Du stehst 3 komplette Tage im Stau. Wahnsinn.
Ich kann die Österreicher verstehen und ist eben nicht ohne Risiko. Das Virus dürfte bereits überall an den LKWs sein. Die müssen eben mit drei Tagen Stau leben. Muss alles gecheckt und desinfiziert werden. Ich denke, wenn so ein LKW erst einmal 3 Tage im Stau steckt, viele Viren dürften am und im LKW abgetötet sein, bleibt nur der Fahrer bzw. Fahrerbereich. Also eine sehr gute Massnahme. Hinzu kommt, der Fahrer ist dann auch innerhalb der Inkubationszeit und wenn der noch lebt, kann mit relativ wenig Risiko weitergefahren werden.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Normalerweise würde ich Dir eine Wette für einen Betrag Deiner Wahl anbieten. Allerdings mangelt es seitens der bundesdeutschen Statistik dazu doch zu sehr an Integrität.
Ich wette nicht. Ich biete dir aber ein Zahl an: 25.000
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ich habe nicht geschrieben, dass Antibiotika gegen Viren hilft, sondern gegen die Sekundärerkrankung wie Lungenentzündung etc.
Leute, die in Italien Urlaub machen und wegen einer Erkältung in den Apotheken nach einem Medikament fragen, bekommen dort automatisch und kommentarlos das Antibiotikum Doxycyclin. Das wurde mir über Jahrzehnte hinweg mehrmals im Jahr bestätigt.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die BRD-Medien lästern hochmütig über das "Versagen" anderer Länder.
Hier über den Iran:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...-968f3431089b#
Ähnlich wurde auch über Trump hergezogen, über China sowieso.
An Lächerlichkeit ist die BRD-Arroganz nicht zu überbieten, hier meint man alle Grenzen offenlassen zu können und denkt trotzdem, besser wegzukommen. Die BRD wird den Iran zeitnah bei den Infizierten-Zahlen übertreffen.
Corona-Krisentreffen mit Merkel: Weiterhin keine Schulschließungen geplant
...Am Donnerstagnachmittag traf sich Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer in Berlin zu Gesprächen, um sich auf Maßnahmen zur Eindämmung des grassierenden Corona-Virus zu einigen. Substanzielle Entscheidungen wurden aber nicht getroffen.
Während bereits mehrere deutsche Nachbarländer mit weit weniger Fällen von Corona-Infizierten drastische Maßnahmen ergriffen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, hadert die Bundesregierung bislang mit harten Entscheidungen. Selbst in Frankreich, dem flächenmäßig größten EU-Land, verkündete Präsident Emmanuel Macron am Donnerstagabend, dass ab Montag sämtliche Kindergärten, Schulen und Fakultäten geschlossen werden....
https://deutsch.rt.com/inland/99182-...ungen-geplant/
Das Foto aus dem Link ist zu schrecklich, meine Tastatur sträubt sich es einzustellen. :D
...
-
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Zumal die deutsche Ebene politischer Entscheiderinnen und Entscheider ja in hohem Maße beratungs- und lernresistent sind.
Nun ja, Deutschland hat voll auf Globalisierung gesetzt und ist nun voll auf die Fresse geflogen. Zwar wurde seit Jahren auf diese Gefahr hingewiesen, aber das Fischmaul-Weib im Kanzleramt wollt davon ja nichts wissen.
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Aha! Vor ein Paar Wochen hast Du Dich noch über lustig gemacht, jetzt heisst es schon, "aber was die hinter sich haben, haben wir anderen noch vor uns."
...
Dass das Virus voll durchstartet war mir schon sehr lange bewusst - lustig gemacht habe ich mich über dein tagelanges Hineisteigern in irgendwelche Verschwörungstheorien darüber, sowie über deine total übertriebene Paranoia, was das massive Horten von Lebensmittel und Masken etc angeht...
Letztlich, Durki, werden wir es hochwahrscheinlich sowieso fast alle bekommen - die Frage ist nur, ob auf die Zeit gestreckt, oder alle zusammen konzentriert. Letzteres wäre tatsächlich eine Katastrophe.