AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
auf einmal - aber trotzdem gibst Du einer Seite "das Recht"... basierend auf deinen Vorurteilen.
klar
wenn mein Nachbar an den Gartenzaun käme um mir Eine reinzuballern, müsste er zumindest damit rechnen, dass es zurückschlägt
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube mittlerweile, dort an der Front kämpfen die Dümmsten der Dümmsten.
Habe mir ein paar Videos angesehen die Tage.
Z.B. Russen fuhren mit einem Lada an einem Knick vorbei, ohne zu kontrollieren, ob da noch Ukros drin sind.
Nach dem der erste im Kofferraum sitzende abgeschossen wurde, drehten sie hektisch um.
Statt komplett zurück zu fahren, hielten sie in der Mitte des Knicks.
Schon wieder lugte ein Ukro aus dem Gehölz und gab den restlichen vier den Rest.
Dummheit scheint dort zu grassieren, aus welchen Dörfern holen die ihre Soldaten, haben die überhaupt irgendwelche Bildung?
---
So was passiert in jedem Krieg. Was glaubst du was im Irak, Syrien, Afghanistan, Kosovo etc. los war?
Ob besoffene, unerfahrene, oder falsch informierte Soldaten, friendly fire. Da gibt es tausende solcher Beispiele
Das ist nichts ukro/russisch spezifisches
Zitat:
Zitat von
Nike
Selbstverständlich, sie verteidigen tapfer ihre Heimat, wie man das wider besseren Wissens auf so bösartige und niederträchtige Weise verdrehen kann ist mir völlig schleierhaft.
Und wie fing das Ganze an? Gabs da irgendwas?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich war nicht dabei
CNN war dabei... aber das ist wahrscheinlich Russenpropaganda.
https://edition.cnn.com/2014/06/03/w...ack/index.html
Zitat:
The carnage was sudden, unexpected. This was the middle of a city, a building adjacent to a leafy square, where civilians walked and worked. Eight people were killed, five women and three men
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Selbstverständlich hat die Ukraine das Recht zurückzuschießen und selbstverständlich darf auch die Ukraine russisches Staatsgebiet beschießen.
Schließlich ging der völkerrechtswidrige russische Militärangriff von russischem Boden aus.
Selbstverständlich darf die Ukraine ausländisches militärisches Equipment benutzen, schließlich bedient sich Russland doch ebenfalls auf ausländisches
militärisches Equipment.
Russische Raketen starten von russischem Boden gegen die Ukraine. Selbstverständlich darf und muss die Ukraine die Möglichkeit haben, sich gegen diese
weiteren Angriffe, die von russischem Boden ausgehen, sich entsprechend zur Wehr setzen, d.h. auch mit ausländischen Raketen mit einer entsprechenden Reichweite.
Was Russland darf, kann man der Ukraine nicht absprechen. Wer anderer Meinung sein sollte, der sollte mir einmal eine entsprechende Erklärung geben, warum die Ukraine sich nicht mit entsprechenden Waffen wehren darf. Sollte so etwas evtl. gegen das russische Völkerrecht verstoßen?
das ist die "de jure" Antwort
in einem Krieg geht es aber wohl eher unterrangiger um de jure Fragen, denn um Fragen des de facto
Zitat:
Zitat von
Schloss
CNN war dabei...
kann schon sein
wird mich allerdings nicht umstimmen in der Meinung, dass die UKR selbstverständlich zurückschlagen dürfen
Zitat:
Zitat von
Neu
Und wie fing das Ganze an? Gabs da irgendwas?
Was gab es denn da und wie fing es denn an ? Erklär mal !
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
klar
wenn mein Nachbar an den Gartenzaun käme um mir Eine reinzuballern, müsste er zumindest damit rechnen, dass es zurückschlägt
Nochmal die ersten Schüsse fielen nicht "vom Nachbarn" sondern von der Ukraine auf "ihre Bevölkerung" im Donbass. oder noch eher - aus dem Hotel "Ukraina" auf Polizisten und "eigene" Demonstanten am Abend des 20/21.02.2014. Eigentlich hätte Janukowitsch das Recht gehabt zurückzuschlagen - und das hätte er besser auch mal getan. Dann könnte man ihn im Westen zwar als "blutigen Diktator" schimpfen, aber der Ukraine als Ganzes wäre jede Menge Unheil erspart geblieben.
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Was gab es denn da und wie fing es denn an ? Erklär mal !
Jetzt schon mit Zweit- UND Drittaccount. Und das am Wochenende, da gibt's bestimmt extra-bonus für...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
....
Was Russland darf, kann man der Ukraine nicht absprechen.
Wie wärs damit:
Was die USA darf, kann man anderen Ländern nicht absprechen.
Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen...